Bauherren in der Nähe von Dresden

Re: Bauherren in der Nähe von Dresden

Beitragvon Butterbande » Fr 8. Sep 2017, 11:11

Danke für den Tipp. Wir werden nochmal überlegen. Ich find es echt schwierig zu planen. Wieviel Personen sind es in der Regel?
Butterbande

Beitragvon Satobi » Fr 8. Sep 2017, 11:19

Die waren bei uns zu fünft ;)
Wenn das Wetter mitspielt könntet ihr ja zum Beispiel auch grillen, den Rest kann man zur Not ja einfrieren oder so :)
Satobi

Beitragvon Butterbande » Fr 15. Sep 2017, 03:54

Danke für die Info...Damit kann ich jetzt etwas besser planen wieviel essen und trinken wir brauchen.

Wie lange stand bei euch dann das Gerüst ums Haus?
Butterbande

Beitragvon Satobi » Fr 15. Sep 2017, 06:32

Ja das ist dann immer einfacher ^^

Eehhm, unser Haus wurde am 19. und 20.04 gestellt, am 21.04 kam die Armierung und zwischen 24. und 26.04 ist verputzt worden, und am letzten Tag davon haben die das Gerüst auch direkt wieder abgebaut. Also knapp 2 Wochen. Haben die Termine aber auch frühzeitig mit Hepp selber gemacht und immer wieder dran erinnert und so :D
Satobi

Beitragvon ThomasUndNadine » Fr 15. Sep 2017, 08:00

Kann man so pauschal nicht sagen,

wie lange das gerüst steht.
Die Regel sieht 2-3 Wochen vor.

Bei Winterhäusern, kommt es gleich wieder weg, nachdem verspachtelt wurde.
(Da erst im Sommer verputzt wird)

Zudem kann es sein, dass noch etwas korrigiert werden muss, sodass gar nicht verputzt werden kann.

Beispiel:
Bei uns musste ein Fenster versetzt werden. (falsche Höhe).
Unser Gerüst steht immer noch (12.07.2107 war Stelltermin vom Haus)
ThomasUndNadine

Beitragvon Butterbande » So 24. Sep 2017, 15:50

Sooo morgen ist es nun soweit... Unser Haus kommt :D
Da wir kein Richtfest machen möchten sondern später dann eine große Einzugsfeier... Frag ich mich grad ob die Zimmerleute trotzdem so ne Zeremonie machen..?Und was ich dafür noch brauche..
Wir sind so aufgeregt..
Butterbande

Beitragvon Satobi » So 24. Sep 2017, 16:56

Wenn man die Jungs fragt dann machen die das ganz gern :) brauchst nur nen größeren Ast mit Grün dran (oder halt nen richtigen Richtigem,je nach dem was ihr Möchtet), Schnaps und Pinnekes :D und keine Höhenangst wäre von Vorteil - ich bin auf dem Gerüst fast gestorben :D
Ganz viel Spaß euch - das ist echt ein mega Erlebnis :)
Satobi

Beitragvon Butterbande » So 24. Sep 2017, 19:44

Ok also prinzipiell machen die das nicht. Wir sind auch schon total aufgeregt und können es noch gar nicht realisieren das das warten jetzt ein Ende hat... :D
Butterbande

Beitragvon Butterbande » Mi 27. Sep 2017, 05:43

So jetzt ist es geschafft.... Das Haus steht...Und es ist alles io... Nur paar Mini Mängel aber nichts was irgendwie gravierend ist. Obwohl.... Wir haben ja den Werkzeughänger mit dazu genommen,doch der fehlt... Sollte mit geliefert werden und laut massa ist er das auch....aber der ist nie bei uns angekommen... Bin gespannt wann der auftaucht bzw. Wir nen neuen bekommen. Das Wetter war bescheiden... Also den ganzen Tag Regen aber die Truppe war echt super. Haben dann abends mit denen noch etwas im Haus gesessen und geredet. Heute haben sie das Dach gemacht und anschließend alles aufgeräumt.
Wir haben jetzt so ne raumsparrtreppe als Bautreppe eingebaut. Und dabei haben wir uns die Frage gestellt wie sollen wir das treppenloch dämmen und beplanken etc ohne ins Loch zu fallen.. .. Das ist ja sooo hoch.... Wie habt ihr das gemacht?
Butterbande

Beitragvon Brumm » Mi 27. Sep 2017, 12:40

Hab mir einfach en paar 19 mm OSB Platten gekauft, dann ne Balkenkonstruktion auf die Treppenstufen gebaut. Somit hatte ich ein Gerüst. Auf diesem hab ich dann die Leiter stehen, um den Flur fertig zu stellen. Das Material für das "Gerüst" habe ich danach verwandt, um im HWR noch ne Wand zu ziehen. Alles supi.
Brumm

VorherigeNächste

Zurück zu Fragen und Anregungen