Alno Küche

Re: Alno Küche

Beitragvon LifeStyle2 » Mi 13. Sep 2017, 10:05

Bei uns hat sich das Thema Alno nun geklärt.
Haben gestern sehr erfreuliche Post bekommen, datiert war das Schreiben auf den 07. September.
Ich kann nicht sagen woran es bei uns jetzt genau lag, dass wir "relativ zeitnah" eine sehr zufriedenstellende Antwort offiziell per Post von massa bekommen haben, aber ich bin einfach nur froh, dass das Thema Alno für uns nun endgültig vom Tisch ist!

Ich muss natürlich auch mal wieder dazu sagen, dass wir noch gar nicht zur Bemusterung bei Alno waren.
Wir bekommen nun den Wert vom Gesamtpreis gutgeschrieben und zudem noch eine weitere 'kleine' Gutschrift. :)

Bleibt einfach dran, argumentiert fleißig und bietet massa auch eventuell gleich mehrere Angebote an, mit denen Ihr zufrieden wärt.

Ziehe mich nun weitestgehend vom Thema Alno Küche zurück. :D
LifeStyle2

Beitragvon Satobi » Mi 13. Sep 2017, 10:17

Wir bekommen nun den Wert vom Gesamtpreis gutgeschrieben und zudem noch eine weitere 'kleine' Gutschrift.

Das heißt, ihr kriegt 7850 € gutgeschrieben + noch was?
Krass :D Ist doch richtig super :) Wie machen die das bei euch, wirds vom Hauspreis abgezogen, also zahlt ihr einfach weniger?

Ganz schön frech dass wir dann 3800 € angeboten bekommen.. :D

@ Franky: Jip, Bestellung ist platziert, angezahlt etc. - Küche sollte am 18.08. in Bonn ankommen...
Satobi

Beitragvon LifeStyle2 » Mi 13. Sep 2017, 10:23

Tja so 100%ig weiß ich noch nicht, ob uns der gesamte Gutscheinwert gutgeschrieben wird oder nur die Summe, welche wir für den "Gutschein" bezahlt hätten - also 4.820,- .. Das war jetzt nicht eindeutig geschrieben.

Ich muss nun nur noch auf Post warten, die Erklärung der Gutschriften unterschreiben und das Ding ist gegessen. :)

Die Summe wird dann direkt vom Hauspreis abgezogen und wir müssen massa weniger überweisen. :)

Würde mich an eurer Stelle auch nicht mit 3.800,- Euro abspeisen lassen...
LifeStyle2

Beitragvon Satobi » Mi 13. Sep 2017, 10:27

Ahh okay.. Aber gut, wenn wenigstens das was ihr bezahlt habt dabei rauskommt ist das ja wenigstens etwas :D

Nene, das machen wir auch nicht, wir warten dann mal weiter :D

Freut mich, dass bei euch schon ne Lösung gefunden wurde :)
Satobi

Beitragvon SchiSchma » Mi 13. Sep 2017, 10:39

@Lifestyle2
Was meinst Du mit der Summe, die Ihr für den Gutschein bezahlt hättet?
Wir waren auch noch nicht bei der Bemusterung bzw. hatten noch keine Küche geplant. Daher ist das interessant für uns.
Wäre super, wenn Du uns die letztliche Gutschrift noch mitteilst.

Besten Dank und Grüße
SchiSchma

Beitragvon LifeStyle2 » Mi 13. Sep 2017, 10:48

@Satobi
Man brauch Geduld, aber alles wird gut. :P

@SchiSchma
Wir haben den Gutschein nicht komplett geschenkt bekommen, sondern wir haben den Gutschein gekauft.
4.820,- Euro bezahlen und Gutschein im Wert von 7.350,- Euro erhalten.
Ihr wollt nun auch, dass euer Alno-Gutschein gutgeschrieben wird?
LifeStyle2

Beitragvon Franky » Mi 13. Sep 2017, 11:53

LifeStyle2 hat geschrieben:@SchiSchma
Wir haben den Gutschein nicht komplett geschenkt bekommen, sondern wir haben den Gutschein gekauft.
4.820,- Euro bezahlen und Gutschein im Wert von 7.350,- Euro erhalten.
Ihr wollt nun auch, dass euer Alno-Gutschein gutgeschrieben wird?

Hmm, sorry aber das klingt äußerst unseriös! Hätte für den 7850,- Gutschein (der max. 3500,- Wert ist) nichts dazu gezahlt. Bei ALNO bekommt man für die Küchen keine 70% Rabatt was andere Küchenhersteller gern mal tun. Mann kauft bei ALNO mit diesem Gutschein "überteuert" ein, ohne irgendwelchen Rabattaktionen zu erhalten. Aber ohne bzw. mit nur 3000,-?? Da fährt man in anderen Küchenstudios besser. Man bekommt dort schnell mal eine Küche für 5000,- anstelle von 10.000,-! Hoffe habe dich falsch verstanden..
Franky

Beitragvon LifeStyle2 » Mi 13. Sep 2017, 12:41

@Franky

Ja, anscheinend hast du mich falsch verstanden.
LifeStyle2

Beitragvon Franky » Mi 13. Sep 2017, 14:18

LifeStyle2 hat geschrieben:@Franky

Ja, anscheinend hast du mich falsch verstanden.

Dann ist ja gut... :oops:
Franky

Beitragvon TRENE » Mi 13. Sep 2017, 19:44

Wir sind jetzt etwas weiter.
Massa hat uns angeboten den Küchengutschein mit der Kniestockerhöhung zu verrechnen. Würden dann ca 5100€ gutgeschrieben bekommen.
Der Fall Alno liegt bei meinem Anwalt. Wir werden dann vom Vertrag zurück treten und hoffen von der Anzahlung noch einen Teil wieder zu sehen.
Haben uns im lokalen Küchenstudio eine noch bessere Küche ausgesucht als die von Alno. Die kostet mit Aufbau knapp 9500€. Die Alno Küche lag bei knapp 16000€. Da kann man mal sehen was das mit dem Gutschein für eine Abzocke ist.
TRENE

VorherigeNächste

Zurück zu Innenausbau