Inbetriebnahmekosten der Heizung und Lüftung

Re: Inbetriebnahmekosten der Heizung und Lüftung

Beitragvon Sonari » Mo 4. Sep 2017, 12:28

babydoom80 hat geschrieben:
Sonari hat geschrieben:Habe nur das Material über Massa bezogen, die Installation das ganzen Hauses habe ich lieber selber gemacht da weiß ich woran ich bin ;) Vielleicht solltest du mal in deinen Unterlagen nachsehen denn auch du wirst für die Inbetriebnahme deiner Anlage bezahlt haben.

Und nö ich habe keinen Meister aber über 20 Jahre Berufserfahrung, dann wüsstest du auch sicher das nicht der Meister die Abnahme der Gasleitung macht sondern die Angestellten der Gaswerke die den Zähler montieren, und bevor man die Ruft
misst man selber die Dichtheit dieser....

Theorie und Praxis weicht gelegentlich von einander ab. Der Meister wird nicht jede Gasleitung messen, dass macht ganz klar der Installateur, der Ausdruck würde ihm ja Mängel an der Gasleitung anzeigen. Der Zählermonteur schaut nur einmal drüber ob es sichtbare Mängel gibt und will wohl das Protokoll der Dichtigkeitsmessung haben. Wenn trotzdem mal was passiert hält immer der Meister den Kopf hin.

Och bitte der Zählermonteur drückt die Gasleitung auch noch einmal ab, denn baut er den Zähler ohne abdrücken an hat er auch schon einen Fuß im Gefängnis.
Sonari

Beitragvon Sonari » Mo 4. Sep 2017, 12:45

@Thomas und Nadiene

Hatte dies mit dem Techniker / Planer von GS abgesprochen auch das Sie das Material von mir dann aus der Rechnung streichen sollen.

1. Es war Winter als die Anlage fertig war
2. 8 Wochen Wartezeit auf GS
3. Elektriker war noch nicht durch -> also keine Inbetriebnahme durch GS zu diesem Zeitpunkt
4. Trockenbauer hätte sonst gefroren...ne Spaß die hätten sonst nicht arbeiten können

@ Brumm

nein eigentlich nur das Geld für die nicht ausgeführten arbeiten. Aber da es ja von Massa keine "richtigen Rechnungen" sondern immer nur Pauschalrechnungen ohne jeden Einblick für was man genau bezahlt hat sehe ich da eh schwarz.
Mir ging es eigentlich nur darum ob ich weniger bezahlt habe als andere oder ob das alles berücksichtigt wurde :D
Sonari

Beitragvon Brumm » Di 5. Sep 2017, 07:32

Sonari hat geschrieben:@Thomas und Nadiene

Hatte dies mit dem Techniker / Planer von GS abgesprochen auch das Sie das Material von mir dann aus der Rechnung streichen sollen.

1. Es war Winter als die Anlage fertig war
2. 8 Wochen Wartezeit auf GS
3. Elektriker war noch nicht durch -> also keine Inbetriebnahme durch GS zu diesem Zeitpunkt
4. Trockenbauer hätte sonst gefroren...ne Spaß die hätten sonst nicht arbeiten können

@ Brumm

nein eigentlich nur das Geld für die nicht ausgeführten arbeiten. Aber da es ja von Massa keine "richtigen Rechnungen" sondern immer nur Pauschalrechnungen ohne jeden Einblick für was man genau bezahlt hat sehe ich da eh schwarz.
Mir ging es eigentlich nur darum ob ich weniger bezahlt habe als andere oder ob das alles berücksichtigt wurde :D

Was wurde denn von Massa nicht ausgeführt, was du inklu hattest?
Was hast du in Eigenregie erledigt, ohne aber vorher dem zustäbdigen Gewerk die Möglichkeit zu geben die Arbeiten auszuführen?
Brumm

Beitragvon babydoom80 » Di 5. Sep 2017, 09:29

Für mich ist der gesamte Thread leicht überflüssig.

Er will Geld für etwas zurück was er gemacht hat aber durch die vertragliche Regelung ein anderer hätte machen müssen.

PECH. Und closed
babydoom80

Beitragvon Brumm » Di 5. Sep 2017, 09:56

babydoom80 hat geschrieben:Für mich ist der gesamte Thread leicht überflüssig.

Er will Geld für etwas zurück was er gemacht hat aber durch die vertragliche Regelung ein anderer hätte machen müssen.

PECH. Und closed

Das Gefühl hat mich irgendwie auch beschlichen, deshalb die Nachfrage.
Brumm

Vorherige

Zurück zu Fragen und Anregungen