Hallo zusammen,
Wir haben auch mit Massa zusammen ein Häuschen gebaut und wohnen nun schon ein paar Monate in diesem.
So nun mal zum Thema, wie sicherlich alle hier haben Ihre Heizungsanlage über die Firma GS bezogen incl. einer Inbetriebnahme dieser. Da ich selber gelernter Gas Wasserinstallateur bin habe ich die Anträge für den Gaszähler über meine Firma abwickeln lassen. Ich habe auch selbst die Gasleitung verlegt und angeschlossen. Den Gaszähler habe ich auch erhalten und montiert bekommen von den Gaswerken. Das heißt ich habe die Materialien für die Gasleitung selber besorgt und aus eigener Tasche bezahlt. Die Heizungsanlage habe ich natürlich auch selber in Betrieb genommen incl. aller Einstellungen, ist ja mein täglich Brot . Also lief unsere Anlage schon als der Monteur von GS zur Inbetriebnahme erschien. Er musste also nur noch die beiden Lüftungsanlagen " in Betrieb nehmen" . Er notierte auch im Inbetriebnahmeprotokoll das bereits alles angeschlossen war.
Nun meine Frage an die Leute die eine kompl. Inbetriebnahme durch die Firma GS genossen haben.
Was habt ihr für diese bezahlen müssen?