Alno Küche

Re: Alno Küche

Beitragvon LifeStyle2 » Fr 1. Sep 2017, 10:37

Mein ganzer Mail-Verkehr ging bisher auch immer nur an meine Kundenbetreuerin, die letzte Mail von heute und alle weiteren sende ich immer noch CC an den Regionalverkaufsleiter.

Ich hoffe auch, dass jetzt möglichst alle die es betrifft bei Massa Druck machen.

Wir hatten sonst auch noch gar keine Probleme mit Massa, daher hoffe ich, dass eine Einigung bald zu Stande kommt..
LifeStyle2

Beitragvon Brumm » Fr 1. Sep 2017, 11:08

Hatte mal ne grobe Berechnung gepostet, was Massa an Gewinn flöten gehen würde, wenn sie den Mangel anerkennen würde. Vielleicht wurde dieser seitens Massa gelöscht!!!
Das dürfte aber der Grund sein, warum die sich nicht melden!!!
Brumm

Beitragvon Taz » Fr 1. Sep 2017, 19:44

LifeStyle2 hat geschrieben:Mein ganzer Mail-Verkehr ging bisher auch immer nur an meine Kundenbetreuerin, die letzte Mail von heute und alle weiteren sende ich immer noch CC an den Regionalverkaufsleiter.

Du meinst hoffentlich deine Kundenbetreuerin in Simmern, und nicht deine Verkäuferin?!
Die Verkäufer können ja im Prinzip nichts mehr machen.
Unsere Mails an die Kundenbetreuung aus Simmern werden immer spätestens am nächsten Tag beantwortet...
Taz

Beitragvon Brumm » Sa 2. Sep 2017, 07:56

Zu diesem Thema wirst du von Massa eh keine zufriedenstellende Antwort finden, egal, wem du das schreibst.
Brumm

Beitragvon Franky » Mo 4. Sep 2017, 06:10

Guten Morgen an alle,

habe Neuigkeiten seitens Massa erhalten. Hatte mit meiner Kundenbetreuerin telefoniert und mir wurde mitgeteilt das man kein Geld für die Küchenmehrausstattung zahlen soll. Ob man dann das Geld wieder bekommt, bezfeifelt sie.
Massa steht wohl aktuell in Verhandlungen mit NOLTE und Impuls. Glaube eine dritte Firma hatte sie auch genannt.. Habe ich aber vergessen. Egal.. Mit ALNO wird es nicht weiter gehen. Sie meinte, ich könne nun nur abwarten. Aber der Gutschein wird nicht verfallen.
So das aus dem Telefonat. Sicher nicht für alle eine Befriedigende Antwort jedoch erstmal besser als nichts. Könnte sicher auch eine Hinhaltetaktik sein, aber da wir bisher nicht enttäuscht wurden, werden wir schauen was kommt.
Klar, das Gesagte Wort ist nichts wert... aber... will nicht gleich den Teufel an die Wand malen.

Grüße,

Franky
Franky

Beitragvon Brumm » Mo 4. Sep 2017, 07:52

Franky hat geschrieben:Guten Morgen an alle,

habe Neuigkeiten seitens Massa erhalten. Hatte mit meiner Kundenbetreuerin telefoniert und mir wurde mitgeteilt das man kein Geld für die Küchenmehrausstattung zahlen soll. Ob man dann das Geld wieder bekommt, bezfeifelt sie.
Massa steht wohl aktuell in Verhandlungen mit NOLTE und Impuls. Glaube eine dritte Firma hatte sie auch genannt.. Habe ich aber vergessen. Egal.. Mit ALNO wird es nicht weiter gehen. Sie meinte, ich könne nun nur abwarten. Aber der Gutschein wird nicht verfallen.
So das aus dem Telefonat. Sicher nicht für alle eine Befriedigende Antwort jedoch erstmal besser als nichts. Könnte sicher auch eine Hinhaltetaktik sein, aber da wir bisher nicht enttäuscht wurden, werden wir schauen was kommt.
Klar, das Gesagte Wort ist nichts wert... aber... will nicht gleich den Teufel an die Wand malen.

Grüße,

Franky

Ist das jetzt zufriedenstellend????
Brumm

Beitragvon Franky » Mo 4. Sep 2017, 08:16

Na ja, teils teils..
Es wird darauf hinaus laufen, dass sicher alle ihre Küche neu zusammenstellen müssen die bisher keine Anzahlung geleistet haben. Und das wir im Dezember ohne eine neue Küche einziehen werden ist uns bewusst. Da wir noch unsere alte haben, ist es nicht optimal aber ok.
Ich sehe es so. Massa kann nichts dafür dass sich ALNO kaputt gemacht hat. Aber an der Kommunikation könnte die DFH ruhig mal arbeiten!!!!
Daher bleibt leider nur abwarten bis ein offizielles Statement kommt und dann weiter schauen. Hoffe dass die DHF etwas Zufriedenstellendes für alle Gutscheinbesitzer anbietet.
Für diejenigen die bereits eine Anzahlung getätigt haben, bleibt abzuwarten was mit dem Geld passiert?!
Franky

Beitragvon Brumm » Mo 4. Sep 2017, 08:26

Franky hat geschrieben:Na ja, teils teils..
Es wird darauf hinaus laufen, dass sicher alle ihre Küche neu zusammenstellen müssen die bisher keine Anzahlung geleistet haben. Und das wir im Dezember ohne eine neue Küche einziehen werden ist uns bewusst. Da wir noch unsere alte haben, ist es nicht optimal aber ok.
Ich sehe es so. Massa kann nichts dafür dass sich ALNO kaputt gemacht hat. Aber an der Kommunikation könnte die DFH ruhig mal arbeiten!!!!
Daher bleibt leider nur abwarten bis ein offizielles Statement kommt und dann weiter schauen. Hoffe dass die DHF etwas Zufriedenstellendes für alle Gutscheinbesitzer anbietet.
Für diejenigen die bereits eine Anzahlung getätigt haben, bleibt abzuwarten was mit dem Geld passiert?!

Sehe ich ein klein bisschen anders.
Natürlich ist die DFH dafür verantwortlich zu machen.
Sie hat solch ein Risiko zu kalkulieren!!!
Natürlich hat sie Alno nicht in die Inso getrieben.
Aber; Es ist und bleibt ein sog. unternehmerisches Risiko, welches von einem Unternehmer (Massa, DFH...) einkalkuliert werden MUSS:
Brumm

Beitragvon BolzeKiss2018 » Mo 4. Sep 2017, 20:16

Wir haben ebenfalls naja ich nenne es mal sehr unzufriedene Nachrichten von unserer Verkäuferin bekommen. Ich bin sehr geduldig, aber das Thema ALNO macht mich fertig.

Ich hatte unserer netten nicht gut deutsch verstehenen Innendienst Dame eine Email geschrieben, dass wir die uns zugeschickten Unterlagen ausgefüllt haben und im ALNO Küchenstudio (liegt bei uns gleich eine Straße weiter uns Eck)abgegeben haben. Wat kriegste als Antwort?? Ob wir eine Anzahlung geleistet haben und wenn in welcher Höhe? Ich hatte noch nicht mal einen Beratungstermin in diesem Küchenstudio, aber soll schon angezahlt haben?!?!? Bei einem weiteren Telefonat erzählte unsere Innendienstdame mir dann einen vom Pferd. Ich soll mich mal nicht so haben, wir wären ja noch in der FRÜHPHASE. In einer Frühphase? Hallo Bauantrag ist raus und alles in der Pipeline aber Frühphase? Na ne ist klar.

Nach Rücksprache mit unserer Verkäuferin bekam ich nur als Antwort, Massa erarbeitet gerade eine individuelle Lösung. Nur jetzt kommts, man müsste Geduld haben. Ich habe bald alles aber keine Geduld mehr.

Es reicht langsam mit der Geduldstaktig und dass es bis heute nicht mal eine offizielle Stellungnahme von Massa dazu gibt, ist echt traurig. Vielleicht können Sie nihts dafür, dass ALNO weg ist vom Fenster aber seine Bauherren einfach so stehen lassen, ist mies und enttäuschend.

Wir werden uns jetzt ggf. über eine Nachfinanzierung informieren und uns eine Küche im anderen Küchenstudio planen lassen. Vielen Dank dafür Liebe MASSA bzw.DFH:
BolzeKiss2018

Beitragvon WesterhoffWitting » Di 5. Sep 2017, 06:26

Es reicht langsam mit der Geduldstaktig und dass es bis heute nicht mal eine offizielle Stellungnahme von Massa dazu gibt, ist echt traurig. Vielleicht können Sie nihts dafür, dass ALNO weg ist vom Fenster aber seine Bauherren einfach so stehen lassen, ist mies und enttäuschend.

Jap, sehe ich ganz genauso.
Wir haben nach der ersten Anfrage noch die Info bekommen, dass doch alles normal weiterläuft und wir mit dem Küchenstudio in Kontakt bleiben sollen. Als ich dann mal die Stellungsnahmen usw. hingeschickt habe und klipp und klar gesagt hab "eine Seite lügt, ich weiß nur nicht welche" kam nur, es wäre in Klärung, ich könnte mich in der nächsten Woche (also diese Woche) nochmal melden..
Freitag haben wir denen ja mitgeteilt, dass der Wert des Gutscheins einbehalten wird, bis wir den Vertragsbestandteil "massa Traumküche" auch im Haus stehen haben, bin gespannt ob man sich jetzt mal bewegt, wahrscheinlich wird erstmal wieder ein 2 Mal unterschriebener, nichtssagender (oder jetzt, wo es ums Geld geht auch böser?) Brief eintrudeln..

Vor allem ist Geduld bei uns auch fehl am Platz.. Wir wollen in 6 Wochen umziehen :?
WesterhoffWitting

VorherigeNächste

Zurück zu Innenausbau