Bauherren in der Nähe von Dresden

Re: Bauherren in der Nähe von Dresden

Beitragvon Brumm » Di 29. Aug 2017, 07:18

Wir hatten keinen Container. Alles, was dann noch übrig ist und du noch brauchst, schraubst du einfach an die Wände. Haben wir auch gemacht. Dann ist der komplette Boden für den Estrich frei. Man braucht keinen Container.
Brumm

Beitragvon Butterbande » Di 29. Aug 2017, 20:05

@Brumm : das ist auch ne Idee ;) wir haben ja zum Glück auch noch nen Anhänger.
@blackeagle: danke für die Info ich lass mir von denen mal ein Angebot machen.Saßen heute über der Liste von Dahotherm mit dem Bauleistungsverzeichnis. Sind eigentlich alle Amaturen Unterputz oder Aufputz?
Gibt es eigentlich welche bei denen die Treppe pünktlich kam lese immer nur wurde verschoben...
Butterbande

Beitragvon blackeagle1075 » Mi 30. Aug 2017, 06:01

Na die Amaturen die wir haben, sind alle Aufputz. Es ist aber nur das Ausgussbecken und die Dusche.
Waschbecken haben wir uns keine ausgesucht, weil wir uns das selber mit entsprechender Amatur besorgen.
Bei der Wanne steht die Amatur auf den Boden.
blackeagle1075

Beitragvon Brumm » Mi 30. Aug 2017, 07:51

Wir haben für die Duschen und das Waschbecken im EG Unterputzarmaturen. Die haben die Sani-Leute bei uns, ohne groß nachzufragen, eingebaut. Auch den Grundkörper für die Standarmatur haben die mir angeschlossen.
Brumm

Beitragvon Brumm » Mi 30. Aug 2017, 07:54

blackeagle1075 hat geschrieben:Na die Amaturen die wir haben, sind alle Aufputz. Es ist aber nur das Ausgussbecken und die Dusche.
Waschbecken haben wir uns keine ausgesucht, weil wir uns das selber mit entsprechender Amatur besorgen.
Bei der Wanne steht die Amatur auf den Boden.

Der Grundkörper muss aber unter den Estrich. Oder hast du so ne Baumarkt Armatur, wo einfach zwei Schläuche aus der Armatur rauskommen, und wo so ein "Messing Dreibein" einfach auf den Boden geschraubt wird?
So was kann ich dir absolut nicht empfehlen.
Brumm

Beitragvon blackeagle1075 » Mi 30. Aug 2017, 08:04

Na die Haustechnikfirma hat bei uns alles entsprechend verlegt. Sämtliche Rohre schauen im Moment aus der Wand raus, bzw. aus dem Estrich.
Die haben bei den Leitungen entsprechende Verlängerungen drauf geschraubt und Stopfen darauf geschraubt.
blackeagle1075

Beitragvon Brumm » Mi 30. Aug 2017, 08:35

Bei uns wurde für die Standarmatur der Grundkörper vor dem Estrich eingebaut, da schauten keine Leitungen aus dem Estrich raus.
Das war genau dieses Teil:
https://www.emero.de/ideal-standard-unterputz-bausatz-1-fuer-freistehende-wannenarmatur-a480952.php

Das muss in den Estrich. Sollte da mal irgendetwas undicht sein, läuft dir das Wasser nicht in den Estrich, sondern auf die Fliesen.
Brumm

Beitragvon blackeagle1075 » Mi 30. Aug 2017, 08:39

Oh, da habe ich jetzt nicht geschaut ob die das verbaut haben. Wo ich das letzt mal oben war, war der Fussbodenaufbau noch nicht so weit. Heute ist Abnahme, da werde ich mal schauen
blackeagle1075

Beitragvon Brumm » Mi 30. Aug 2017, 08:56

blackeagle1075 hat geschrieben:Oh, da habe ich jetzt nicht geschaut ob die das verbaut haben. Wo ich das letzt mal oben war, war der Fussbodenaufbau noch nicht so weit. Heute ist Abnahme, da werde ich mal schauen

Den Einbaukörper habe ich damals selbst in entsprechender Höhe auf die Bodenplatte geschraubt, da nur ich wusste, wo die freistehende Wanne steht. Sanis haben da dann ihr Kalt- und Warmwasser angeschlossen.
Brumm

Beitragvon sanya17 » Mi 30. Aug 2017, 17:20

Brumm hat geschrieben:Bei uns wurde für die Standarmatur der Grundkörper vor dem Estrich eingebaut, da schauten keine Leitungen aus dem Estrich raus.
Das war genau dieses Teil:
https://www.emero.de/ideal-standard-unterputz-bausatz-1-fuer-freistehende-wannenarmatur-a480952.php

Das muss in den Estrich. Sollte da mal irgendetwas undicht sein, läuft dir das Wasser nicht in den Estrich, sondern auf die Fliesen.

doof ist nur, dass du halt immer nur is-armaturen drauf setzen kannst. bei ner reinen standarmatur ohne up-körper bist im zweifel halt deutlich flexibler im austausch. just my 2 cents :)
sanya17

VorherigeNächste

Zurück zu Fragen und Anregungen