Abschalung für Estrich

Re: Abschalung für Estrich

Beitragvon blackeagle1075 » Mo 28. Aug 2017, 14:33

Ja unser Estrichbauer sagt auch, das es da keine Probleme gibt, aber man ist da leider immer etwas skeptisch :-)
Man will halt, das alles glatt läuft und das auch alles schnell geht :-)

Da hast du wohl recht mit den Kabeln :-) Notfalls müssen wir die Decken wieder aufmachen. Sind ja noch noch nicht verspachtelt. Mal schauen wann das unserer Trockenbauer macht

Für Strom ist schon alles vorbereitet. Zuleitung zum Haus liegt schon drin, muss nur noch angeschlossen werden :-)
Medienanbieter liegt auch schon drin.

Mal schauen, wie es bei uns mit der Klingel wird. Wir haben eine mit Funk genommen :-)

Wann wurde eurer Estrich gegossen?
blackeagle1075

Beitragvon WesterhoffWitting » Mo 28. Aug 2017, 14:41

Ja das stimmt, wir haben auch bei allem irgendwie Sorge :D

Vielleicht ist ja auch gar nix kaputt :P

Ja wir müssen jetzt auch spachteln, spachteln, spachteln.. Also einmal vorgespachtelt ist schon, jetzt die Gaze rein und dann fertig spachteln und schleifen.. Unser Spachtler hat leider relativ kurzfristig abgesagt, also heißt es für uns üben :D

Uhlala ^^ Ich bin schon froh, dass es einfach nur ein Ding Dong Geräusch ist, unsere in der Wohnung ist so furchtbar schrill, da fall ich vor Schreck immer fast um :D

Am 19.08. :) Alles in einem Tag, auch Garage, von 6 - 14 Uhr :D
WesterhoffWitting

Beitragvon blackeagle1075 » Mo 28. Aug 2017, 14:54

Na wir sind froh, das es so gut läuft.
Es geht bei uns im Moment nahezu lückenlos. Kaum Ruhephasen im Haus. Wir sind da aber auch sehr hinterher und telefonieren auch beizeiten rum, das es so ist :-)
Im Moment gab es nur Verzug bei der Treppe um 1 Woche.

Mal schauen, wie bei uns die Klingel ist. Hat angeblich eine Reichweite von über 100m :-)
Spachteln lassen wir von unseren Trockenbauer. Die haben auch so ein Finischpaket beim spachteln, wo bei der letzten Schicht nahezu gar nicht geschliffen werden muss.
Sie sagten, für das Haus brauchen die etwa eine Woche um alles zu verspachteln.

Das zweite Ausbaupaket haben wir gestern auch abgerufen. Dauert ja auch 8-10 Wochen ehe es geliefert wird
blackeagle1075

Beitragvon WesterhoffWitting » Mo 28. Aug 2017, 15:00

ja das glaub ich ;)

Bei uns gehts auch Schlag auf Schlag im Moment, aber ist ja auch gut ^^
Das Finishpaket von Mobau liegt schon bei Mobau, die warten nur drauf, dass die es zu uns liefern können (war viel zu früh bei Mobau angekommen, da können wir jetzt grad noch nix mit tun^^)
Jetzt noch ganz doll hoffen, dass wir unsere Alno Küche auch bekommen..

Da bin ich ja gespannt, musst du mal berichten :P

Das klingt gut.. Da wir den Trockenbau auch selber machen haben wir die Option nicht.. Aber das kriegen wir schon irgendwie hin, dann dauerts halt länger, oder wir schieben Nachtschichten :D

Heute wird die Wohnung gekündigt, für Ende November, dann haben wir noch genug Zeitpuffer ^^
WesterhoffWitting

Beitragvon blackeagle1075 » Mo 28. Aug 2017, 15:14

Na wir haben auch eine Alno-Küche planen lassen. Haben diese aber noch nicht abgerufen. Das wollen wir nicht vor Oktober machen. Vielleicht hat sich Alno bis dahin wieder gefangen :-)

Die Wohnung wollen wir erst im November kündigen, falls irgendwas noch schief geht.
So hätten wir dann noch bis Ende Januar Puffer.

Ich kann ja mal unseren Trockenbauer fragen, mit was die letzte Schicht gemacht wird. Da könnt Ihr das auch holen. Ist aber etwas teurer.
blackeagle1075

Beitragvon WesterhoffWitting » Di 29. Aug 2017, 06:22

oooha :D
Ja das hoffen wir ja alle, dass Alno sich wieder fängt oO Wir haben im Juni abgerufen, weil uns ja 3 Monate Lieferzeit gesagt wurden, wäre aber schneller gegangen, der eigentliche Liefertermin wäre der 18.08. gewesen, da hätten wir dann in Bonn noch bis Ende September einlagern können.. Und jetzt.. Ist alles in der Prüfung :?
Aber mal abwarten, wir hoffen immer noch :D

Gut das macht Sinn^^ Wann wurde euer Haus gestellt?

Ich denke mal son Uniflott Zeug - aber wahrscheinlich muss man dabei dann vorher einmal schleifen oder so :D
WesterhoffWitting

Beitragvon blackeagle1075 » Di 29. Aug 2017, 06:30

Oh, so lange Lieferzeit? Uns haben die haben was von 6-8 Wochen erzählt :?
Na wir würden die jetzt ungern abrufen. Nichts ist schlimmer, als wenn sie zu zeitig kommt.
Die brauchen wir erst, wenn fertig gefließt ist. :-)

Unser Haus wurde vom 30.06. - 04.07. gestellt. Da gab es wegen Wetter aber auch so paar Schwierigkeiten das es somit einen Tag länger gedauert hat.

Na wie unsere Trockenbauer das gemacht haben, weiß ich nicht. Kann aber sein das es so heist und es sieht echt gut aus, auch wenn noch nicht geschliffen ist :-)#

edit: wo ich mir gerade noch Gedanke mache, ist der Meterriss was die Estrichfirma verlangt. Ich habe den unsere Grundrisse geschickt, aber da ist ja nur die Fläche zu erkennen und nicht die Höhe. Sie brauchen ja eine Bezugshöhe.
Im EG ist an der Außentür eine entsprechende Markierung. Im Obergeschoss weiß ich leider nicht, was sie Bezug nehmen könnten :-/
Zuletzt geändert von blackeagle1075 am Di 29. Aug 2017, 07:11, insgesamt 1-mal geändert.
blackeagle1075

Beitragvon WesterhoffWitting » Di 29. Aug 2017, 07:09

Ja also im Endeffekt stimmte das auch mit den 8 Wochen - theoretisch halt, wenn denn nicht ne.. :D
Jaa wir haben die Lieferung rausgenommen, holen die also selber in Bonn ab, wenn sie denn kommt ^^

Ja wir brauchen die vorm Bodenlegen auch nicht :D Aber wenn die jetzt anrufen und sagen Ihre Küche ist da dann holen wir die sofort ab und lagern die bei meinen Eltern oder so :D

Ach okay, dann seid ihr auch 2 Monate späer als wir, unser Stelltermin war am 19. und 20.04 ;)
ohje, aber ist irgendwas nass geworden oder so?

:D Wir werden schon was finden ^^
Aber ist doch total gut, dann habt ihr nicht mehr so viel Arbeit ^^

Heute nur noch die Decke im Hauswirtschaftsraum zuende zumachen und dann sind wir mitm Trockenbau im Haus durch! Also außer Spachteln halt :D Nur noch die Decke in der Garage wenn man Zeit ist ^^
WesterhoffWitting

Beitragvon Brumm » Di 29. Aug 2017, 07:12

Das Zeug nennt sich Uniflott finish, ist in nem Eimer und ist perlweiß. Hatten wir auch genutzt, ist topp.
Brumm

Beitragvon blackeagle1075 » Di 29. Aug 2017, 07:48

Bei uns war bei der Hausstellung nur der Wind zu stark, was ein aufbauen unmöglich machte.
Die haben das EG dann fertig gemacht und bestmöglich abgedichtet. Trotzdem ist Wasser irgendwo rein gelaufen. Es war aber nur der Fussboden nasse. Sonst war alles ok.

Na bissl Arbeit haben wir noch vor uns. Feininstallation Sanitär sowie Fließen und Malerarbeiten :-/
Das dauert auch noch bisl.

Gab es für den Estrichbauer bei euch irgendwelche Markierung für den Höhebezug`?
Er verlangt ja von uns ein Meterriss
An der Eingangstür haben wir eine Markierung, nur im OG ist nix zu finden

@brumm. Ja ich glaub so nannte sich das. Kostet zwar was, spart aber Zeit
blackeagle1075

VorherigeNächste

Zurück zu Innenausbau