Abschalung für Estrich

Re: Abschalung für Estrich

Beitragvon blackeagle1075 » Do 10. Aug 2017, 08:41

Danke dir :-)

Ich habe gerade nochmal angerufen, ob es bei morgen bleibt, weil ich bis jetzt noch kein Anruf vom Monteur erhalten habe.
Da sagten sie, das bei morgen bleibt und ich 1h vorher ein anruf bekommen wird.
Ich dachte das sie eine Woche vorher Bescheid sagen. So kurzfristig ist das immer schwer mit planen :-/

Genauso hat gestern den Kundendienst angerufen, das er in 30 min da ist und unsere beschädigten Fenster wechseln will. Blos gut es war der Trockenbauer vor Ort.

Das lustige ist aber, das er nur ein Fenster im Auftrag hatte. Das zweite war als Nachtrag bei jemanden anderen. Da hat er jetzt keins gewechselt und kommt in 2-3 Wochen nochmal wieder. In der Zeit läuft aber auch gerade der Einbau der Fussbodenheizung usw.
Das sind zwei bodentiefe Fenster, wo der Rahmen gewechselt werden muss
blackeagle1075

Beitragvon luna » Do 10. Aug 2017, 12:17

Da geb ich Dir Recht, mit dem planen, wenn die so kurzfristig anrufen. Unser Glück war, dass wir die Woche gerade Urlaub haben.
Auf den Kundendienst warten wir auch schon seid Wochen. Bei uns muss auch ein bodentiefes Fenster komplett ausgetauscht werden. Wie ist das da eigentlich mit dem Trockenbau, wenn die nicht bei kommen? Ich kann jetzt noch nicht mal die Folie fertig am Fenster ankleben und Ean50 kommt bald zur Abnahme. Was ist, wenn die wie bei manch anderen Monate uns warten lassen?
luna

Beitragvon blackeagle1075 » Do 10. Aug 2017, 12:25

Na der Trockenbau muss in den Bereich leider ruhen. Somit besteht man bestimmt auch kein Blowertest, weil es ja offen ist. Oder man verklebt es, während der Test läuft und macht es dann wieder auf :-)

Mein Trockenbauer kann nicht nachvollziehen, warum so ein Test erst gemacht wird, nachdem alles zu und verspachtelt ist.
Er würde den machen, wenn alles verklebt wurde und nicht schon der Rigips drauf ist.
So muss man am Ende danach wieder einiges aufmachen, wenn man nicht bestanden hat.
blackeagle1075

Beitragvon Brumm » Do 10. Aug 2017, 12:39

luna hat geschrieben:Danke Brumm......falls du mich auch meinst :lol: :lol: :lol:
Ich werde euch morgen berichten, ob sie gekommen sind. Sie wollen ja eigentlich heute nochmal anrufen und ne Uhrzeit sagen.

Natürlich wünsche ich Euch Allen ein gutes und vor allem pünktliches Gelingen.
Brumm

Beitragvon blackeagle1075 » Do 10. Aug 2017, 12:54

Ich werde wahrscheinlich als Lückenfüller meine Bodenplatte ringsherum noch etwas frei schauffeln, damit der Tiefbauer nicht so viel zu tun hat und schnell die Dämmung anbringen kann :-)
Hab Angst das er die Wände beschädigt, falls er es mit den Bagger macht.

Oder ich schaffe die 51 Fermacellplatten raus :-)
Sind ja noch übrig
blackeagle1075

Beitragvon luna » Do 10. Aug 2017, 19:50

:lol: :lol: also wenn du Beschäftigung suchst, kannst du gerne bei uns vorbei kommen und helfen. :lol:
luna

Beitragvon blackeagle1075 » Fr 11. Aug 2017, 07:01

@Luna

Naja du wohnst leider bisl zu weit weg um mal kurz vorbei zu kommen :-)

Gestern Abend kam übrigens der Anruf vom Monteur. Er sagte, das er heute gegen zehn 10 bei uns anfängt die Treppe einzubauen. Er würde mich dazu heute auch nochmal eine Stunde vorher anrufen, ehe er da ist.
Er war auch total gut drauf.

Mal schauen, wie lange er dafür brauch

@ brumm.

Danke für die Wünsche :-)
blackeagle1075

Beitragvon Brumm » Fr 11. Aug 2017, 10:12

blackeagle1075 hat geschrieben:@Luna

Naja du wohnst leider bisl zu weit weg um mal kurz vorbei zu kommen :-)

Gestern Abend kam übrigens der Anruf vom Monteur. Er sagte, das er heute gegen zehn 10 bei uns anfängt die Treppe einzubauen. Er würde mich dazu heute auch nochmal eine Stunde vorher anrufen, ehe er da ist.
Er war auch total gut drauf.

Mal schauen, wie lange er dafür brauch

@ brumm.

Danke für die Wünsche :-)

Gern geschehen.
Und..............Monteur schon da?
Brumm

Beitragvon blackeagle1075 » Fr 11. Aug 2017, 10:57

Jup- Der ist fleißig am werkeln. Er sagte er brauch etwa 4h mit der Montage. Er macht das auch ganz alleine
blackeagle1075

Beitragvon Brumm » Fr 11. Aug 2017, 11:02

Toll, kannste dann ja heute Mittag ne echte Treppe rauf und runterlaufen. :)
Brumm

VorherigeNächste

Zurück zu Innenausbau