Stelltermin

Re: Stelltermin

Beitragvon blackeagle1075 » Fr 12. Mai 2017, 11:49

Na ich warte auch erstmal bis ich was schriftlich habe. Dann kommt erst mehr freude auf, wenn ich es schwarz auf weiß in den Händen halte.
Es wäre ja auch ein Freitag und wie oben geschrieben, bin ich da nicht zu Hause :roll:
blackeagle1075

Beitragvon blackeagle1075 » Fr 30. Jun 2017, 19:26

So, bei uns war es heute soweit. Gegen 6:30 rückte der Trupp an. Kran kam schon ein Tag vorher. Gegen 8 war das EG fertig und gegen 10 war die Decke zum ersten OG geschlossen. Leider frischet der Wind aber ziemlich auf, das sich der Trupp entschieden hat, den Aufbau abzubrechen. Es kamen ganz schöne Windböen. Da hatten die schon bei den Wänden vom EG stellenweise zu tun. Es wurde dann alles dicht gemacht und ordentlich aufgeräumt. Gegen 13:00 Uhr waren alle weg.
Der Lkw mit den Gibelwändern vom OG kam leider umsonst. Es war kein Platz mehr diese abzuladen.
Naja lässt sich nicht ändern, aber Sicherheit geht vor. Montag gegen 7 geht es weiter. Mal schauen wie weit sie da kommen. Ich hoffe, das Haus bekommen sie da dicht, weil Dienstag die Elektriker rein möchten.
Ich hoffe, der Bauleiter spielt da auch mit, auch wenn noch keine Übergabe erfolgt sein sollte.
Allerspätestens soll die Dienstag oder Freitag sein. Er sagte aber, den Termin mit den Elektrikern soll ich nicht absagen, weil sich dann alles noch mehr verschiebt. Wir würden uns da schon einigen sagte er
Freitag kommt da das ganze Trockenbaugetöns.
blackeagle1075

Beitragvon Brumm » So 2. Jul 2017, 06:59

Viel Glück und Daumen drück, dass das Wetter mitspielt.
Brumm

Beitragvon luna » So 2. Jul 2017, 08:14

Bei uns war es Freitag auch endlich soweit. Ich war echt sprachlos, wie schnell das geht. Halb 7 angefangen und um 8 war das EG fertig.
Blackeagle, dass tut mir leid für Euch, dass das Wetter so schlecht war und die abbrechen mussten. Bei uns war nur die 1.Stunde so heftig. Das hat geregnet, was das Zeug hält. Aber dann wurde es Gott sei dank immer besser und ab Mittag hatten wir Sonnenschein.
Ich kann das alles noch gar nicht glauben, dass wir jetzt ein Haus haben :lol: :lol:
Der Aufbautrupp ist auch total super.
Es gab auch keine Probleme, alles lief reibungslos. .....außer
der eine Nachbar machte etwas Stress. Aber da war er bei unserem Kranfahrer an der richtigen Stelle. :lol:
luna

Beitragvon Brumm » So 2. Jul 2017, 09:58

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Ausbau ;)
Brumm

Beitragvon blackeagle1075 » So 2. Jul 2017, 10:04

Na wir sind morgen zuversichtlich. Es ist kein starker Wind diesmal angesagt. Ob sie alles schaffen mit Dach eindecken und so, werden wir sehen, aber Hauptsache das Haus ist dicht, weil Dienstag die Elektriker anrücken.
Unser Nachbar ist total nett. Wir durften zwischenzeitlich auch was auf sein Grundstück lagern. Nachdem die Giebelseiten auch gekommen sind, hat er angeboten, dasd der Kran sich auf sein Grundstück stellen kann, damit er die restlichen Teil bei uns auf das Grundstück laden kann. Aber das hat der Kranfahrer dann abgelehnt, weil es der eigentliche Stellplatz vom Kran ist, welcher Montag wieder kommt und dann auch erst wieder bisl was umlagern müsste.
Hinter dem Haus ging es bei euns leider nicht, weil da ein Erdhügel lagert und auf die andere Seeite wäre er mit dem Ausleger nicht gekommen. Er stand ja auf der Traufseite.
Ich habe dann auch gesagt, das wir es auch rund auf die Straße legen könnten, weil wir ja ehe eine genehmigte Vollsperrung für 4 Tage haben, aber das haben wir dann doch nicht gemacht. Es gibt da etliche unbelehrbare Radfahrer, die trotz Vollsperrung über die Baustelle, zwischen den Baumaterial durch sind. Einer von den Aufbauteam ist da auch schon ausgerastet :-)
Er hat vor dem Radfahrer schon Zeug auf die Straße geworfen, Stange hingestellt usw. und dieser wollte trotzdem durch. Dann hat er ein Band gespannt und ist laut geworden. Dabei stand sie schon mittendrin.
Morgen spannen wir ein Absperrband über die ganzen Straße, aber viel nützen wird es auch nicht.
blackeagle1075

Beitragvon PSchnell » So 9. Jul 2017, 16:47

wir haben unseren Stelltermin für das Haus Morgen am 10.7. :D

Jetzt ist für morgen 90% Regen angesagt.. ab 8:Uhr... Stellt der Bautrupp bei Regen die Arbeiten auch ein? oder nur bei starken Wind? Ist der Regen für das Haus aus Holz " gefährlich" wegen Nässe die dann in die Balken zieht, oder sind die imprägniert?

LG
PSchnell

Beitragvon babydoom80 » So 9. Jul 2017, 18:11

PSchnell hat geschrieben:wir haben unseren Stelltermin für das Haus Morgen am 10.7. :D

Jetzt ist für morgen 90% Regen angesagt.. ab 8:Uhr... Stellt der Bautrupp bei Regen die Arbeiten auch ein? oder nur bei starken Wind? Ist der Regen für das Haus aus Holz " gefährlich" wegen Nässe die dann in die Balken zieht, oder sind die imprägniert?

LG

Der Bautrupp arbeitet auch bei Regen, der Wind ist halt nur kritisch wegen den Bauteilen und dem Kran.

Wasser macht dem Holz erstmal nichts, da du es ja nicht sofort Luftdicht verschließt. So kann es gut abtrocknen.
babydoom80

Beitragvon PSchnell » Mi 12. Jul 2017, 21:40

babydoom80 hat geschrieben:
PSchnell hat geschrieben:wir haben unseren Stelltermin für das Haus Morgen am 10.7. :D

LG

Der Bautrupp arbeitet auch bei Regen, der Wind ist halt nur kritisch wegen den Bauteilen und dem Kran.

Wasser macht dem Holz erstmal nichts, da du es ja nicht sofort Luftdicht verschließt. So kann es gut abtrocknen.

danke für die Info.. Unser Haus wurde aufgestellt und heute übergeben, bis auf einpaar kleine Mängel ist alles trotz regen und schlechtem Wetter erfolgreich aufgebaut worden,
PSchnell

Vorherige

Zurück zu Fragen und Anregungen