Kein Termin für Sanitär zu bekommen?

Re: Kein Termin für Sanitär zu bekommen?

Beitragvon Floro83 » Do 4. Aug 2016, 15:31

Massa hat den Auftrag an eine andere Firma vergeben welche schon in KW 34 kommt. Ist zwar recht sportlich jetzt für uns, aber ist ja in unserem Interesse.
Floro83

Beitragvon DimaIrina » Fr 30. Jun 2017, 17:34

Ich frag Mal hier in die Runde, wie es bei euch war: Die Heizungsfirma hat uns angeschrieben und wir sollen u. a auch Angaben über das Sanitärunternehmen machen, weiß die ja die Sanitäranlage und die Trinkwasseranlage installieren und somit auch den Wasserzähler beantragen und anschließen müssen. Bei uns im Vertrag ist ein Kreuzchen in der Spalte, dass es durch das Unternehmen ( Massa ) ausgeführt wird. Auf die Nachfrage an den Kundenberater, welche Firma das macht, kann ein Schreiben, mit Rechtschreibfehlern, das nach Prüfung des Vertrags, es nicht im Vertrag enthalten ist und wir uns selber drum kümmern müssen. Außerdem kam das Schreiben nicht vom Kundenbetreuer, obwohl ich diesen angeschrieben hab. Wer ist denn nun dafür verantwortlich? :?:
DimaIrina

Beitragvon babydoom80 » Fr 30. Jun 2017, 18:24

DimaIrina hat geschrieben:Ich frag Mal hier in die Runde, wie es bei euch war: Die Heizungsfirma hat uns angeschrieben und wir sollen u. a auch Angaben über das Sanitärunternehmen machen, weiß die ja die Sanitäranlage und die Trinkwasseranlage installieren und somit auch den Wasserzähler beantragen und anschließen müssen. Bei uns im Vertrag ist ein Kreuzchen in der Spalte, dass es durch das Unternehmen ( Massa ) ausgeführt wird. Auf die Nachfrage an den Kundenberater, welche Firma das macht, kann ein Schreiben, mit Rechtschreibfehlern, das nach Prüfung des Vertrags, es nicht im Vertrag enthalten ist und wir uns selber drum kümmern müssen. Außerdem kam das Schreiben nicht vom Kundenbetreuer, obwohl ich diesen angeschrieben hab. Wer ist denn nun dafür verantwortlich? :?:

Beauftragen müsst Ihr den Wasseranschluß, da Massa Sub erst nach der Uhr installiert. Also Wasserversorger für Eure Gegend ausfindig machen i.d.R. gibt es da ein Antragsformular. Anschrift eintragen und ggf. eine Skizze beifügen (Grundriss Haus) wo der hin soll.
babydoom80

Beitragvon DimaIrina » Fr 30. Jun 2017, 18:39

babydoom80 hat geschrieben:
DimaIrina hat geschrieben:Ich frag Mal hier in die Runde, wie es bei euch war: Die Heizungsfirma hat uns angeschrieben und wir sollen u. a auch Angaben über das Sanitärunternehmen machen, weil die ja die Sanitäranlage und die Trinkwasseranlage installieren und somit auch den Wasserzähler beantragen und anschließen müssen. Bei uns im Vertrag ist ein Kreuzchen in der Spalte, dass es durch das Unternehmen ( Massa ) ausgeführt wird. Auf die Nachfrage an den Kundenberater, welche Firma das macht, kam ein Schreiben, mit Rechtschreibfehlern, das nach Prüfung des Vertrags, es nicht im Vertrag enthalten ist und wir uns selber drum kümmern müssen. Außerdem kam das Schreiben nicht vom Kundenbetreuer, obwohl ich diesen angeschrieben hab. Wer ist denn nun dafür verantwortlich? :?:

Beauftragen müsst Ihr den Wasseranschluß, da Massa Sub erst nach der Uhr installiert. Also Wasserversorger für Eure Gegend ausfindig machen i.d.R. gibt es da ein Antragsformular. Anschrift eintragen und ggf. eine Skizze beifügen (Grundriss Haus) wo der hin soll.

Der Wasseranschluss ist schon beantragt. Die sagen dass ich für die Sanianlage selber sorgen, sprich ein Unternehmen suchen musd, der die Rohre verlegt. Ist es normal, dass man den Kundenberater anschreibt und zurückschreiben tun andere Leute? Hab jetzt unsere Verkaufs erster in darauf angesprochen und die verweiste auf den Kundenberater, hab aber gesagt die guckt morgen rein, weil es eigentlich drin wäre. Ich frag mich welchen Vertrag die durchgeschaut haben. Haben jetzt schon alle Anträge an die Versorger verschickt und für Gas und Strom schon Angebote und Zusagn bekommen.
Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass die Wasseruhr erst nach dem Verlegen der Rohre angeschlossen wird.
DimaIrina

Beitragvon Brumm » So 2. Jul 2017, 07:03

Du bekommst eine Wasseruhr für dein "Bauwasser", diese wird einfach im Schacht, in dem die Anschlüsse aus dem Boden kommen, angeklemmt. Rohre, die du installieren lassen musst, sind Ab- und Oberflächenwasser an die Kanalisation. Macht in der Regel dein Tiefbauer.
Brumm

Beitragvon DimaIrina » Mo 3. Jul 2017, 14:00

Jetzt haben wir Gewissheit, was uns am Anfang verschwiegen würde! Wir bekommen die Rohre geliefert und müssen es entweder selber verlegen oder ein Betrieb suchen der das macht. Hat da jemand auch Erfahrungen gemacht? Wie wär's bei euch? Bekomm ich da Adressen oder muss ich mir selber einen suchen?
DimaIrina

Vorherige

Zurück zu Fragen und Anregungen