Bemusterung Preise

Re: Bemusterung Preise

Beitragvon Brumm » Mi 28. Jun 2017, 06:28

Beicht hat geschrieben:Wir haben Kind und Hund. Deshalb auch keine Lacktüren. Bei unsren Bildern siehst du welche wir haben. Aussehen ist Geschmacksache. Aber da wir sehr viel Weiß haben wollten wir bissl Farbe rein haben damit es nicht so steril aussieht. Kosten für ne Tür komplett lag bei ca. 280 Euro.

wir haben auch ein Weißes Haus. Haben die Fenster foliert. Sieht super aus. Die Kosten halten sich ja auch in Grenzen... Haben halt noch die Eingangsüberdachung. Aber die haben wir selbst gestrichen. Für den Preis den Massa dafür wollte hätte man sie vergolden lassen können.

Meinte ja nur, dass das, was DimaIrina schrieb, nicht so ganz zusammenpasst.
Am Anfang ist es ziemlich leicht zu sagen, och komm, die paar hundert €urofanten für die Folierung sind noch drin. Dann kommt der Ar(s)chitekt, dann gibts noch ne Kostenerhöhung und schwupps ist fürn Innenausbau und das Interieur nix mehr da. Wenn du das 1. mal baust, ist das ruck zuck so passiert.
Schau dich doch mal in Neubaugebieten um, wie viele davon ihre Einfahrt gepflastert haben. Die erzählen dir alle, dass der Boden sich erst noch setzen muss ;) . In Wahrheit fehlt den meisten dafür die Asche. Und von denen sind wiederum viele, die sich, wie DimaIrina am Anfang erstmal keine Gedanken machen.
Ist nur meine bescheidene Laienmeinung.
Brumm

Beitragvon Thorjaner » Mi 28. Jun 2017, 07:59

Die Finanzielle Situation zwingt fast jeden Abstriche zu machen oder Dinge halt zu verschieben
Das wichtige ist hierbei dass du Dinge die du später schwer ändern kannst elektro Räume Treppe in deine Kalkulation mit bedenkst.
Ob ne Einfahrt jetzt oder im nächsten Jahr gemacht wird das sehe ich als nicht so tragisch Prio niedrig
Thorjaner

Beitragvon DimaIrina » Mi 28. Jun 2017, 08:36

Beicht hat geschrieben:Wir haben Kind und Hund. Deshalb auch keine Lacktüren. Bei unsren Bildern siehst du welche wir haben. Aussehen ist Geschmacksache. Aber da wir sehr viel Weiß haben wollten wir bissl Farbe rein haben damit es nicht so steril aussieht. Kosten für ne Tür komplett lag bei ca. 280 Euro.

wir haben auch ein Weißes Haus. Haben die Fenster foliert. Sieht super aus. Die Kosten halten sich ja auch in Grenzen... Haben halt noch die Eingangsüberdachung. Aber die haben wir selbst gestrichen. Für den Preis den Massa dafür wollte hätte man sie vergolden lassen können.

Darf ich fragen was die Folierung gekostet hat? Die Türen find ich super. Kann man die Überdachung auch bei der Bemusterung aussuchen, oder war die bei euch von Architekten geplant?
DimaIrina

Beitragvon Brumm » Mi 28. Jun 2017, 08:38

Thorjaner hat geschrieben:Die Finanzielle Situation zwingt fast jeden Abstriche zu machen oder Dinge halt zu verschieben
Das wichtige ist hierbei dass du Dinge die du später schwer ändern kannst elektro Räume Treppe in deine Kalkulation mit bedenkst.
Ob ne Einfahrt jetzt oder im nächsten Jahr gemacht wird das sehe ich als nicht so tragisch Prio niedrig

Garten wäre auch nicht zu unterschätzen. Auch egal, wann das gemacht wird? Terrasse, auch egal???
Hauptsache Hütte, nee, da wird kein Schuh draus. Die Meisten, die es nicht gleich haben, haben es später auch nicht.
Ich war auch mal jung und hatte schon mehrere Häuser. Von daher weiß ich, wovon ich rede.
Aber: Im Alter wird es besser!!! :)
Brumm

Beitragvon DimaIrina » Mi 28. Jun 2017, 08:51

Brumm hat geschrieben:

Meinte ja nur, dass das, was DimaIrina schrieb, nicht so ganz zusammenpasst.
Am Anfang ist es ziemlich leicht zu sagen, och komm, die paar hundert €urofanten für die Folierung sind noch drin. Dann kommt der Ar(s)chitekt, dann gibts noch ne Kostenerhöhung und schwupps ist fürn Innenausbau und das Interieur nix mehr da. Wenn du das 1. mal baust, ist das ruck zuck so passiert.
Schau dich doch mal in Neubaugebieten um, wie viele davon ihre Einfahrt gepflastert haben. Die erzählen dir alle, dass der Boden sich erst noch setzen muss ;) . In Wahrheit fehlt den meisten dafür die Asche. Und von denen sind wiederum viele, die sich, wie DimaIrina am Anfang erstmal keine Gedanken machen.
Ist nur meine bescheidene Laienmeinung.

Lieber Brumm, das Haus ist schon vom Architekten geplant, den aktuellen Preis haben wir auch schon, sowie die Finanzierungsbestätigung. Fenster sind so ne Sache, die man nicht in 2 Jahren ändern kann, ich weiß genau was alles circa kosten wird und kann dassehr gut einschätzen! Desweiteren wird der komplette Innenausbau in Eigenregie gemacht, Elektrik und Heizung Inbegriffen bloß den Estrich lassen wir uns machen. Bin gelernte Bürokauffrau und kann mit Zahlen, Planung und Kosten einkalkulieren gut umgehen. Und Brumm, iich bin nicht 20 Jahre alt, ich mach mir Gedanken, sonst hätte ich nicht gefragt! Und das mit Einfahrt und Pflaster wird eh erst in einen oder sogar in eineinhalb Jahren gemacht
DimaIrina

Beitragvon Brumm » Mi 28. Jun 2017, 08:56

Ich wollte dich mitnichten angreifen. Mir zeigt halt nur meine Erfahrung, wie es in der Wirklichkeit läuft.
Im Übrigen habe ich ebenso mal nen Bürokaufmann gemacht. Im ersten Leben Schlosser gelernt, dann nen Industriemeister Metall, nen Büroman und bin jetzt Finanzbeamter.
Auch ich denke mit Zahlen umgehen zu können.
Brumm

Beitragvon DimaIrina » Mi 28. Jun 2017, 09:13

Brumm hat geschrieben:Ich wollte dich mitnichten angreifen. Mir zeigt halt nur meine Erfahrung, wie es in der Wirklichkeit läuft.
Im Übrigen habe ich ebenso mal nen Bürokaufmann gemacht. Im ersten Leben Schlosser gelernt, dann nen Industriemeister Metall, nen Büroman und bin jetzt Finanzbeamter.

Es sind deine Erfahrungen man kann aber nicht alle vergleichen.......es hat auch jeder eine andere Summe Finanziert....einer hat nur 100000, der andere 300000.....einer hat kein Kinde, der andere vier. Um die finanzielle Situation der anderen beurteilen zu können, muss man sie erst kennen. Und wenn ich mir das überlege, dann hab ich mir schon Gedanken gemacht, ob es bei uns in Frage kommt oder nicht. Meine Erfahrung zeigt bei guter Planung kann man gut mit dem Budget hinkommen.
DimaIrina

Beitragvon Brumm » Mi 28. Jun 2017, 09:30

Wichtig wäre auch, aber das weißt du sicherlich, bei der Finanzierung nicht nur 1 % Tilgung einrechnen, dann ist die Hütte nach Auslaufen des Vertrages schnell weg. Ich würde mit Minimum 5% Punkten (Zins + Tilgung) kalkulieren, keinesfalls niedriger, sonst, siehe einen Satz vorher.
Brumm

Beitragvon Brumm » Mi 28. Jun 2017, 09:32

DimaIrina hat geschrieben:
Brumm hat geschrieben:Ich wollte dich mitnichten angreifen. Mir zeigt halt nur meine Erfahrung, wie es in der Wirklichkeit läuft.

Es sind deine Erfahrungen man kann aber nicht alle vergleichen.......es hat auch jeder eine andere Summe Finanziert....einer hat nur 100000, der andere 300000.....einer hat kein Kinde, der andere vier. Um die finanzielle Situation der anderen beurteilen zu können, muss man sie erst kennen. Und wenn ich mir das überlege, dann hab ich mir schon Gedanken gemacht, ob es bei uns in Frage kommt oder nicht. Meine Erfahrung zeigt bei guter Planung kann man gut mit dem Budget hinkommen.

Deinen letzten Satz kann ich unterstreichen. Aber: Wieviele machen sich denn, momentan in der Niedrigzinsphase, denn Gedanken???
Die Bank wohl auch nicht, sonst würden nicht so viele heutzutage bauen.
Wiederum nur meine bescheidene Laienmeinung!!!
Brumm

Beitragvon Beicht » Mi 28. Jun 2017, 09:36

Ich glaub die Folierung lag so bei knapp 1000 Euro. Das wird dann aber bei der Bemusterung nochmal genau gesagt.

Die Hausüberdachung haben wir direkt im Kaufvertrag verankert.
Beicht

VorherigeNächste

Zurück zu Fragen und Anregungen