Übergabe Haustürschlüssel

Übergabe Haustürschlüssel

Beitragvon blackeagle1075 » Do 22. Jun 2017, 08:12

Hallo

Ich habe mal so eine etwas anderes Anliegen. Wann bekommt man eigemtlich die Schlüssel für das Haus? Bekommt man diese gleich beim Stelltermin oder erst bei der Übergabe?
Ich frage deshalb, weil es im Moment bei mir so laut Massa angedacht ist. Stelltermin ist vom 30.06. - 03.07.
Jetzt hat aber mein zuständiger Bauleiter gesagt, das er ab 3.7. im Urlaub ist und er noch nicht sagen kann, wer seine Vertretung ist und ob die Übergabe am 3.7. stattfinden kann.
Die Elektriker stehen mittlerweile auch schon an und möchten ab 4.7. rein, wo ich dann aufschließen soll.
Dazu brauchen die auch eine Rückantwort.
Mich macht das schon bisl nervös, da ich im Moment meinen Bauleiter nicht erreiche und seine momentane Vertreung auch nicht. Ich möchte ungern, das es zu weiteren Verzögerungen kommt, weil am 7.7. auch die Lieferung des ersten Teils vom Ausbaupaket eingeplant ist.
blackeagle1075

Re: Übergabe Haustürschlüssel

Beitragvon Stephan1976 » Do 22. Jun 2017, 08:49

Hallo blackeagle1075.

Den Schlüssel bekommst Du natürlich bei Hausaufstellung.

Ich habe den schon am ersten Tag bekommen.
Am zweiten Tag sind die Jungs noch zum Dach eindecken gekommen.
Aber am ersten Tag, abends, habe ich den Schlüssel von einem der Jungs bekommen.

Gruß
Stephan
Stephan1976

Beitragvon blackeagle1075 » Do 22. Jun 2017, 08:59

Ok. Das klingt ja gut. Nun hoffe ich das alles klappt. Danke dir.

Ich hänge jetzt noch den Aufstellen der Verkehrsschilder. Die Genehmigung für die Vollsperrung habe ich. Es ist zwar eine Durchgangsstraße, aber die wird eigentlich nur von den Häuslebauern in den Bereich befahren. Wohnen tut aber dort noch keiner. Man kann dort von beiden Seiten rein fahren.

Die Firmen für die Schilder kommen aber irgendwie nicht aus den Knick. Vo 2 Wochen habe ich welche angeschrieben und bis jetzt noch kein Angebot. Nach telefonischer Rückfrage, sagten diese, das sie sich darum kümmern aber bis jetzt passiert nach wie vor nix.
Brauch doch vielleicht nur ein Sackgassenschild und zwei Einfahrt Verboten Schilder
blackeagle1075

Beitragvon tscheild » Do 22. Jun 2017, 11:36

Stellst du die Schilder selbst auf oder willst du das von einer Firma machen lassen?
Sonst frage mal beim örtlichen Bauhof nach.
Da haben wir unsere damals umsonst bekommen. Mussten lediglich eine Kaution zahlen, die wir aber bei Rückgabe wiederbekommen haben. Ansonsten mussten wir sie nur selbst holen und zurückbringen und haben im Anschluss 20 Euro in die Kaffeekasse getan.
tscheild

Beitragvon blackeagle1075 » Do 22. Jun 2017, 11:48

Na notfalls wollte ich das selber machen, wenn sich die Firmen nicht melden. Weiß aber nicht ob ich das darf.
Ich wollte ggf. auch die Firmenm, welche ich wegen den Angebot angefragt habe, auch mal fragen ob ich die ausleihen kann und auch selber abholen kann.
Einen Bauhof habe ich versucht schon zu finden, aber bis jetzt hat die Suche nichts gebracht. Vielleicht suche ich bei Google auch falsch :-)
blackeagle1075

Beitragvon Brumm » Do 22. Jun 2017, 12:41

Frag doch einfach deinen Tiefbauer oder geh zum nächsten Mietservice für Baumaschinen, bei uns in der Nähe z.B. die Fa. Troglauer oder Schnell, dort kannst du die für en paar Cent mieten.
Brumm

Beitragvon blackeagle1075 » Do 22. Jun 2017, 12:47

Ja, das wäre vielleicht das beste.
Ich habe gerade ein Angebot von so einer Firma bekommen. Die verlangen satte 628€.
Ist schon echt heftig
blackeagle1075

Beitragvon Stephan1976 » Do 22. Jun 2017, 15:19

Lass vom Tiefbauer machen.
Habe ich auch so gemacht.

Er jat sogar die Straßensperre bei uns auf der Stadt beantragt und hat mir nur die Rechnung dazu gegeben.

Waren bei mir 2 Tage 20€.
Der Tiefbauer hat bei mir NIX genommen für das Aufstellen. :-)
Die Schilder hatte er auch mit gebracht.
Hatte allerdings einen Sehr guten Kontakt/Draht zu Ihm.

Manchmal muss man auch mal Glück haben. :-)

Aber Lass es von Ihm machen, denke der ist günstiger wie ne extra Firma.
Stephan1976

Beitragvon blackeagle1075 » Do 22. Jun 2017, 18:47

Ja das werde ich auch so machen. Ich habe meinen Tiefbauer deswegen angerufen oder er sagte das es kein Problem ist.
Die Vollsperrung langt eigentlich auch ein Tag, wo das Haus angeliefert wird. Am zweiten Tag sind nur noch Restarbeiten laut Bauleiter.
Dummerweise habe ich aber vom 30.06.-3.07. die Vollsperrung beantragt, was 50€ gekostet hat, aber das ist nun egal. Dafür spare ich bei den Schildern.
Von Unternehmen habe ich heute noch Angebotet erhalten gehabt, wo die Preis von 600-1000€ gingen. Das ist schon Wahnsinn.

Danke für die Tipps
blackeagle1075

Beitragvon NadinePeppi » Do 22. Jun 2017, 21:09

Wir haben unsere Schlüssel tatsächlich erst bei der Übergabe vom bauleiter bekommen. Do/Fr/Mo war der Aufbau. Montag Nachmittag dann die Übergabe. Der Montagetrupp hat uns keinen einzigen schlüssel ausgehändigt... :evil: So unterschiedlich ist das alles...
NadinePeppi

Nächste

Zurück zu Fragen und Anregungen