Bemusterung Preise

Re: Bemusterung Preise

Beitragvon Brumm » Sa 10. Jun 2017, 05:35

das ist leider falsch. Im Baumarkt wirst du in der Regel nicht den gleichen Wasserhahn bekommen, auch wenn die Nummer identisch ist. Meistens ist im Baumarkt der Ablauf aus Kunststoff, im Fachhandel aus Metall.
Ist leider so.
Brumm

Beitragvon babydoom80 » Sa 10. Jun 2017, 05:46

Genau, die Wertigkeit ist deutlich größer.

Was ich immer gerne machen mir im abaumarkt etwas anschauen und es dann über die riesigen Onlineportale bestellen.

Unser Wasserhahn für die Küchenspüle kostet im Baumarkt 250€ im Netz nur 119€ und das für die Edelstahlvariante und im Baumarkt war es nur die vercrohmte.

Es gibt im Baumarkt auch viele Sachen garnicht, z.B. habe ich unser Schaltersystem komplett im Internet bestellt. Bei Gira E2 in weiß matt hätte man im Baumarkt ein Vermögen bezahlt. Wenn der 5-Fach Rahmen online schon 21€ kostet.

Baumarktqualität ist immer schlechter als vom Fachhandel. Aber ich bestelle es lieber online selber als über eine Freundschaft, der einen Heizungsfirma hat. Denn die Rabatte richten sich immer nach der Abnahmemenge und nicht wie nett du bist.
babydoom80

Beitragvon Brumm » Sa 10. Jun 2017, 06:01

Ja, im I-net habe ich auch viel bestellt. Meine ganzen Duschtassen und Wasserhähne bei Emero.de. Nur Hansa, Kludi (was für Joop produziert) und Ideal Standard.
Brumm

Beitragvon Housework2 » Sa 10. Jun 2017, 08:37

Das ist allerdings richtig, ich habe meine Sanitärartikel auch vom Internet bestellt. Exklusive Badprogramme wie z.B. Duravit Vero die höherpreisig sind, sind im Baumarkt nicht erhältlich oder kosten wenn überhaupt dann bis zu das doppelte. Wenn man hier nicht vergleicht, kann man bei zwei Bädern schnell ein Vermögen zahlen.
Zuletzt geändert von Housework2 am Sa 10. Jun 2017, 08:49, insgesamt 1-mal geändert.
Housework2

Beitragvon Housework2 » Sa 10. Jun 2017, 08:48

babydoom80 hat geschrieben:
Es gibt im Baumarkt auch viele Sachen garnicht, z.B. habe ich unser Schaltersystem komplett im Internet bestellt. Bei Gira E2 in weiß matt hätte man im Baumarkt ein Vermögen bezahlt. Wenn der 5-Fach Rahmen online schon 21€ kostet.

Die Schalterreihe Gira E2 in Mattweiss ist auch mein Favorit.
Housework2

Beitragvon sanya17 » Sa 10. Jun 2017, 22:25

Brumm hat geschrieben:das ist leider falsch. Im Baumarkt wirst du in der Regel nicht den gleichen Wasserhahn bekommen, auch wenn die Nummer identisch ist. Meistens ist im Baumarkt der Ablauf aus Kunststoff, im Fachhandel aus Metall.
Ist leider so.

die artikel kommen original verpackt vom hersteller unter herstellernummer, doch, das sind identische artikel. grad die bekannten "fachhandel" wie emero, reuter, etc, alles die identische ware, die man auch im baumarkt bekommt. die aussage, dass unterschiedliche qualitäten und gleicher artikelnummer geführt werden, kann sich keiner der hersteller leisten. sorry, wenn ich das so sage, aber gleiche nummer ist gleiche qualität und alles andere ist schwachsinn. letztlich kaufen alle beim gleichen großhändler ein bzw. beim gleichen hersteller
sanya17

Beitragvon babydoom80 » So 11. Jun 2017, 07:04

Guten um das gezicke mal zu beenden, jeder kauft da, wo er seine Ware am günstigsten bekommt. Meine gewünschte Ware war leider im Baumarkt nicht verfügbar.
babydoom80

Beitragvon Brumm » So 11. Jun 2017, 07:31

so siehts aus.
Brumm

Beitragvon artnatalein » So 11. Jun 2017, 07:33

Brumm hat geschrieben:das ist leider falsch. Im Baumarkt wirst du in der Regel nicht den gleichen Wasserhahn bekommen, auch wenn die Nummer identisch ist. Meistens ist im Baumarkt der Ablauf aus Kunststoff, im Fachhandel aus Metall.
Ist leider so.

Das kann ich mir leider auch nicht vorstellen, dass derselbe Artikel im Baumarkt schlechter ist. Werd ich wohl mal testen müssen:)
artnatalein

Beitragvon artnatalein » So 11. Jun 2017, 07:42

Habe hier mal 2 Beispiele:

https://www.hornbach.de/shop/Grohe-Allure-Einhand-Waschtischbatterie-DN15-32146000/7963635/artikel.html

https://www.emero.de/grohe-allure-einhand-waschtischbatterie-l-size-mit-ablaufgarnitur-a25502.php

Gibt es hier einen Unterschied? Außer, dass es bei dem aktuellen Baumarkt teurer ist?

Was ich aber absolut frech finde, ist der durchgestrichene Preis im Online-Portal :cry: .
artnatalein

VorherigeNächste

Zurück zu Fragen und Anregungen