Freie Hand bei der Badgestaltung?

Freie Hand bei der Badgestaltung?

Beitragvon Smarty » Mi 4. Jul 2012, 15:11

Hallo,

wir bauen ein Classic 2 in der fast-fertig Option. Jetzt haben wir nächste Woche einen Termin, um unser Bad zu planen. Unser Archtitekt hat in die Hauspläne alle Sanitärobjekte eingezeichnet. Müssen wir uns nun an diese Pläne halten, oder kann ich mein Bad frei planen? Wenn ich meine Dusche anders platzieren möchte, werden dann Mehrkosten entstehen?
Laut Architkekt können wir der Sanitärfirma dann sagen, wo wir genau welche Anschlüsse haben möchten.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Fragen über Fragen :roll:

Liebe Grüße

Smarty
Smarty

Re: Freie Hand bei der Badgestaltung?

Beitragvon Steffile » Mi 4. Jul 2012, 15:21

Hallöchen,

wir bauen ebenfalls das Classic 2 und haben uns lange über die perfekte Badeinteilung unterhalten,
nur um am Ende doch beim ursprünglichen Plan zu bleiben :roll:

Leider weiß ich nicht, ob die von Massa beauftragten Unternehmen Planänderungen akzeptieren,
da wir unsere Gewerke selbst vergeben und nichts von Massa gekauft haben -> mein Kontrollzwang :mrgreen:
Aber mich würde sehr interessieren, wie ihr die Sanitärobjekte umstellen wollt?!

Liebe Grüße
Steffile

Beitragvon Smarty » Mi 4. Jul 2012, 19:52

Hallo :)

Also mir fällt ehrlich gesagt auch nichts ein, allerdings hat meine Badplanerin am Telefon gemeint Sie hätte da so paar Ideen, das Bad aufzupäppeln :D
Wir haben nächste Woche Dienstag Termin. Danach kann ich gerne Bericht erstatten.

Grüße
Smarty

Beitragvon Voigt » Mi 4. Jul 2012, 20:03

Hi!

Möglich dass das von Firma zu Firma unterschiedlich ist, aber bei uns war das nachträgliche Ändern kein Problem und hat uns auch nix gekostet. Wir haben die Firma Mönch aus Adenau, die sind echt super!

LG Danii
Voigt

Beitragvon curfew » Mi 4. Jul 2012, 20:55

Smarty, immer her mit den Ideen.
Wir sind mit dem Sanitärmenschen zwar schon am Samstag auf der Baustelle, aber vielleicht kommt ja noch die Erleuchtung :idea:
curfew

Beitragvon totherock » Do 5. Jul 2012, 07:52

Hallo,

wir haben vor einigen Wochen von der Sanitärfirma einen Brief bekommen, dass sie für uns zuständig sind und wir sollten, wenn möglich und gewünscht, einen Plan zuschicken, wie wir das Bad und den HAR wünschen, damit sie planen könnten.
Das haben wir dann gemacht. Daraufhin kam ein Anruf, dass das alles kein Problem wäre, auch keine Mehrkosten verursache und sie am 27. August anrücken. Unser Haus kam am Montag.

Viele Grüße
totherock

Beitragvon Smarty » Do 5. Jul 2012, 09:01

Ok prima, das hört sich ja alles prima an!
Vielen Dank für eure Antworten!
Gerne teile ich dir unsere Ideen (nach dem Gespräch am DI) mit! Bin auch mal sehr gespannt ;)
Smarty

Zurück zu Innenausbau