Dämm- und Beplankungspaket

Re: Dämm- und Beplankungspaket

Beitragvon PeterT » Mi 4. Jul 2012, 11:33

HelbigR hat geschrieben:no-coat ultraflex Topzeug, kostet mehr, lohnt sich aber meiner Meinung nach.
Ist ein GFK Kern in Papier, wird super gerade und extrem stabil, rostet nie, super wenig spachtelverbrauch da man kaum ausziehen muss. 100ft (30.5m) kosten ca. 65€

..und wo gibts das???
PeterT

Re: Dämm- und Beplankungspaket

Beitragvon HelbigR » Mi 4. Jul 2012, 13:39

Bei uns in der Gegend (86899) hat der Baustoffhandel Renner das im Angebot.
Gibt es nur im Fachhandel da nur eine Firma in Deutschland das Einfuhrmonopol hat.
Nach no-coat fragen bringt nix da die Importfirma das unter ihrem Namen als XXX UltraFlex(TM) verkauft. Da UltraFlex, UltraArch usw. TradeMark (TM) sind ist diese Bezeichnung diesselbe und man findet es darüber.

Ich habe Ultra-Flex mit Innen- u. Aussenkantenroller gekauft. Die Kante kann beliebig geknickt werden und daher auch stumpfe und spitze Winkel innen und aussen bedienen. Durch den GFK Kern erhält man eine super gerade und stabile Kante in 5 Minuten und muss max. 30cm ausziehen. Wir haben das mit Rigips ProMix Fertigspachtel gesetzt, lässt sich super verarbeiten, geht sehr schnell und schon nach 1x handschleifen ist die Oberfläche (für mein empfinden) malerfertig.

Die bisher längeste Kante welche ich verarbeitete, neben allen Fenster- und BKT-Laibungen, war die Abschlusskante von EG Decke auf Treppenhaus. Das längste mir bekannte Stück waren 30m in einem Bibliotheksflur die ohne Unterbrechung als Innenkanten verarbeitet wurden.
HelbigR

Vorherige

Zurück zu Innenausbau