Stelltermin

Re: Stelltermin

Beitragvon AndreasAB » Mo 24. Apr 2017, 08:50

@blackeagle
wir haben den gleichen Zeitraum wir ihr von der Firma Fenger vorgelegt bekommen.
Da wir bis Ende des Jahres aus unserer Wohnung raus müssen hab ich bei MAssa vor angefragt ob die schon den Zeitraum vorabschätzen können wann das Haus gestellt wird.
Unser Betreuer konnte nichts herausfinden aber rein gefühlsmäßig liegen wir Anfang/Mitte Juli mit dem Stelltermin.
AndreasAB

Beitragvon blackeagle1075 » Mo 24. Apr 2017, 09:09

@AndreasAB

Ich rechne auch nicht vor Mitte Juli. Das würde uns da aber dann gut passen. Da machen wir an den Wochenende den Innenausbau (Trockenbau, Dämmung und Dampfpressfolie) Im September haben wir 3 Wochen Urlaub wobei ja auch 2 Wochen wir auch was machen wollen.

Wohnung haben wir noch nicht gekündigt. Das machen wir erst, wenn ein Ende vom Haus absehbar ist. Auf eine Baustelle wollen wir nicht so recht einziehen.
blackeagle1075

Beitragvon AndreasAB » Mo 24. Apr 2017, 09:29

Wir wollen auch nicht ausziehen aber wir müssen.
Unser Vermieter hat eigenbedarf angemeldet eigentlich schon zum Januar 16. Aber wir konnten und mit Ihm einigen und müssen erst Dez17 raus.

Ich hoffe das schaffen wir.
AndreasAB

Beitragvon blackeagle1075 » Mo 24. Apr 2017, 09:32

Oh, sowas ist auch nicht gut. Da steht man ja ungemein unter Druck

Aber das wird bestimmt alles gut. Ich versuche auch immer positiv zu denken :-)

Kommt bestimmt auch drauf an, was Ihr alles selber macht .
blackeagle1075

Beitragvon Brumm » Fr 28. Apr 2017, 07:07

wenn die Hütte im Juli kommt, ihr den Ausbau selber macht und dann noch das richtige, zeitsparende Werkzeug nutzt, packt ihr das locker mit Dezember. Wir haben auch "nur" 5 Monate für den kompletten Innenausbau (2 Frauen und ich) benötigt. Und wir haben nicht die kleinste Hütte von Massa.
Brumm

Beitragvon AndreasAB » Do 11. Mai 2017, 14:12

So Jetzt ist es soweit wir haben unseren Stelltermin.
Am 17.05 kommt Fenger und macht die Bodenplatte.
und am 26.6 und 27.06 ist Hausstellung.

Passt alles
AndreasAB

Beitragvon blackeagle1075 » Do 11. Mai 2017, 14:32

Glückwunsch

Hoffentlich geht das bei uns auch alles schnell. Nächste Woche sollte eigentlich von Fenger die Bodenplatte erstellt werden.
Gestern kam von den eine E-Mail das sie den Termin um eine Woche wegen Personalmangel verschieben müssen :(
blackeagle1075

Beitragvon Brumm » Fr 12. Mai 2017, 02:56

Personalmangel ist ein Grund, den Du nicht zu vertreten hast. Kommt die Hütte dann auch später?
Wenn ja, Schadenersatz bei Massa einfordern.
Die Urlaubs-, oder Krankheitsausfälle sind keine Begründung, einen Termin verschieben zu müssen. Dafür ist er Unternehmer, das MUSS er einkalkulieren!!! :x :x :x
Brumm

Beitragvon blackeagle1075 » Fr 12. Mai 2017, 06:03

Na ob sie später kommt, weiß ich nicht. Bis jetzt habe ich noch keinen Stelltermin genannt bekommen.

Bei Fenger war es ja erst so, das sie letzte Woche geschrieben haben, das sie 20KW mit den arbeiten beginnen wollen. Zumindest wurde das den Vermessungsbüro gesagt, welches die Feineinmessung macht.
Ich habe da nicht weiter nachgefragt. Am Mittwoch kam dann halt die E-Mail das der Beginn um eine Woche verschoben werden muss, weil eben personalbedingt 2 Teams ausfallen und somit nicht alles Baustellen bedient werden können.
Bei einer Woche Verscheibung wollte ich da nix weiter sagen. 21. KW ist ja theoretisch auch ne etwas kürzere Woche, weil da auch ein Feiertag ist. Hoffentlich schaffen sie es da. Weiß ja nicht, wie schnell so eine Bodenplatte gemacht ist.

Edit. Ich habe gerade mal auf der Karte bei Stellterminen geschaut. Da ist jetzt einer in meiner Gegend beim 30.06. vorgesehen.
Der eingetragene Punkt zeigt zwar auf einen Straßen und Tiefbauunternehmen. Wenn ich bei Googlemaps schaue, ist drumherum gar nix. Unsere zukübftige liegt rund 3km weg. Aber vielleicht sind wir es ja trotzdem.
Unsere Adresse ist noch gar nicht so lange existent.

Dummerweise ist es auch gerade noch ein Tag, wo wir eigentlich nicht zu Hause sind, sondern rund 600km weg. :roll:
blackeagle1075

Beitragvon MarioE » Fr 12. Mai 2017, 11:28

Die online Stelltermine sind ja ganz schön, aber mein Termin stand da nie drin.
Mein Haus kam aber trotzdem ;-)
MarioE

VorherigeNächste

Zurück zu Fragen und Anregungen