Stelltermin

Re: Stelltermin

Beitragvon luna » Mi 12. Apr 2017, 23:29

Hab es gerade gelesen. Du hast aber auch ein Pech.
Da wird es ja wirklich eng mit dem Aufstelltermin.Ich drück die Daumen, dass alles klappt.
Wenn diesmal alles gut geht bei uns, dann wird nächste Woche Samstag die Bodenplatte gegossen. Bin dann gespannt, wie lange wir dann auf den Hausstelltermin warten müssen. Hoffentlich nicht zu lang. Haben Ende Juli Urlaub, da wollen wir schon drin arbeiten. ...ob das klappt. .. :shock:
luna

Beitragvon Noppi » Do 13. Apr 2017, 10:23

Wie lange habt ihr auf einen Stelltermin gewartet?
Noppi

Beitragvon poltergeist0815 » Do 13. Apr 2017, 16:32

Ich eher gar nicht... der kam einfach so und bereitet mir grad ne Extraladung Stress...
poltergeist0815

Beitragvon luna » Do 20. Apr 2017, 11:30

Unsere Bodenplatte ist nun endlich fertig.
Jetzt versuch ich seid Stunden den Massa Kundenbetreuer zu erreichen, ohne Erfolg. Hab heute morgen schon auf den AB gesprochen und um einen Rückruf gebeten......nix. Jetzt muss ich auf Arbeit und bin nicht mehr erreichbar.
Ging es Euch auch so?
luna

Beitragvon MarioE » Do 20. Apr 2017, 12:29

Wenn ich dort angerufen habe dann immer von meinem Handy.
Somit kann ich auch auf der Arbeit mal einen Rückruf entgegennehmen.

Da ich die Bodenplatte von Massa hatte wurde die Fertigstellung von Glatthaar an Massa durchgegeben.
Hatte aber auch 1-2 Tage nach der Bodenplatte angerufen, das hat alles super funktioniert.
MarioE

Beitragvon luna » Do 20. Apr 2017, 15:42

Das ist bei mir schlecht. Hab das Handy auf arbeit nicht bei mir. Aber wir haben dann ne Rufumleitung rein gemacht, auf mein Mann sein Handy und eben hat der Herr zurück gerufen. Wir sollen jetzt warten, der Bauleiter meldet sich in den nächsten 14 tagen bei uns. :shock:
luna

Beitragvon poltergeist0815 » Fr 21. Apr 2017, 05:27

Tja, wieder geplatzt, keine Bodenplatte am Montag, kein Haus im Mai.. und diesmal soll ich sogar paar Tausend deswegen zahlen, wobei sich glatthaar hier quer gestellt hat.... Montag erst kann ich Dampf ablassen; Ansprechpartner zur Zeit im Ausland...

Für meinen Erdbauer hoffe ich die Grube is heute Abend fertig. Mein Architekt wäre im höchsten Maße nicht amüsiert umsonst angefahren zu sein (Schnurgerüst) ..
poltergeist0815

Beitragvon blackeagle1075 » Fr 21. Apr 2017, 06:38

Wir haben jetzt ein Termin für die Bodenplatte in der 20 KW. Deen haben wir haben 5.4. von der Firma Fenger bekommen.
Bis 10.05. hätten wir Zeit alles vorzubereiten, tiefbaumäßig.
Diesen Dienstag hat unserer Tiefbauer gesagt, das er es nicht schafft. Da war guter Rat teuer. Zum Glück habe ich kurzfristig jemanden noch gefunden, der mir das alles in der ersten Mai Woche macht.
Er würde später auch das ganze Abwassergedöns machen. Das würde ich erst verlegen, wenn das Haus steht.

Mal schauen, wann wir da einen Stelltermin für das haus bekommen. Schön wäre es im Juni irgendwann, aber ich denke mal nicht
blackeagle1075

Beitragvon Brumm » Fr 21. Apr 2017, 07:07

Das Gedöhns, wie du schreibst, mit der Kanalisation würde ich direkt nach der Bodenplatte machen. Ist fürn Tiefbauer viel einfacher.
Brumm

Beitragvon blackeagle1075 » Fr 21. Apr 2017, 07:28

Na dachte ich auch erst. Aber es fehlt dann noch das Regenwasser was mit eingeleitet wird. Da habe ich leider noch keine genaue Lager der Leitungen.
Geplant waren Regenwasser und Abwasser getrennt zu verlegen. Ich würde das zusammen führen, eine Nennweite größer und nur noch eine Leitung zum Schacht führen.
Ich würde von den ja auch die Gräben, Für Strom, Telekom, Wasser und Gas ziehen lassen, wobei letzters erst verlegt wird, wenn das Haus steht. da würden eine ungewisse Zeit die Gräben offen stehen.
Diese leigen auch noch im Bereich vom Kranstellplatz
Wenn ich das trenne, bezahle ich jedesmal eine Gebühr für das umsetzen der Baumaschinen.

Lau Fenger ragen ja die Abwasserleitungen ca. 0.5m aus den Fundament raus.
blackeagle1075

VorherigeNächste

Zurück zu Fragen und Anregungen