Alno gutschein

Re: Alno gutschein

Beitragvon blackeagle1075 » So 19. Mär 2017, 19:04

Na AEG wäre laut Berater im Mittelfeld. Davor war Bosch und danach Miele.
Weiß nicht ob man hier und da noch hätte sparen können. Als Front für die Zeile haben wir supermatt schwarz wo keine Fingerabdrücke zurück bleiben.
blackeagle1075

Beitragvon Brumm » Mo 20. Mär 2017, 05:35

Wow, 15.000 € für ne Küche. Respekt!!!
Unsere beiden Küchen haben die Hälfte gekostet, und ich glaube wirklich nicht, dass eure 4 mal besser ist.
Lasst euch doch nicht verarschen mit dem A+++++, das ist reine Abzocke und hat NULL Aussagekraft.
Und wieder mein Beispiel: Ein Induktionskochfeld, egal, was als Marke draufsteht, ist in 99% der Fälle von Schott!!!!
Und ob ich jetzt bunte Bildchen im Display meines Backofens sehe oder ich den per Smartphone steuern kann, ist doch vollkommen wurscht.
Aber, wers braucht.
Gebt lieber dor Geld aus, wo es wirklich nötig ist. Bodenbeläge, Wasserhähne.
Die werden dann im Baumarkt gekauft, weil die Küche ssoo teuer war. :? :? :?
Brumm

Beitragvon Beicht » Mo 20. Mär 2017, 06:51

Wir hatten den Gutschein auch damals. Aber noch Impuls. waren bei der Planung. Aber wirklich heftig was die verlangen. Haben uns dann eine hochwertige Küche im örtlichen Küchenstudio planen lassen. Als MArke. Geräte von Bora, Bosch und Siemens. Mit Aufbau nur 8000 Euro bezahlt. Für 9m Küche. Impuls/Alno wollte für vergleichbares 13000 Euro (Da ist der 2000 Euro Gutschein schon abgezoge).

Die 15000 Euro sind aber heftig. Mit Gutschein hätte die ja über 20000 kosten sollen... Und dann nur AEG geräte?
Naja. würde mir noch ein Angebot machen lassen und notfalls den Gutschein verfallen lassen. Das Geld kann man später besser gebrauche. Und aufbauen müsst ihr sie ja auch noch...
Beicht

Beitragvon babydoom80 » Mo 20. Mär 2017, 07:24

Unsere Scontoküche kommt am Mittwoch und wird auch aufgebaut.

Geräte haben wir über das Internet bezogen. Außer dem Backofen haben wir alles, denn der muss noch billiger werden.

Ja, der kann auch WLAN, ob man dies brauch muss jeder selbst entscheiden.

Und trotzdem kaufen wir keine Wasserhähne im Baumarkt, denn die sind gleichteuer und nur von schlechter Qualität.

Was ich beim Thema Küche als no Go bezeichnen würde ist ohne Aufbau.

Bei einer Zeile wird das wohl gehen, aber wenn ich überlege ich soll bei unserem G Modell die Arbeitsplatte sauber zuschneiden. Nein geht garnicht, besonders da unsere ins Fenster reinläuft und dann aus der ganzen Platte geschnitten wird.
babydoom80

Beitragvon blackeagle1075 » Mo 20. Mär 2017, 07:29

Na es sind nicht nur AEG Geräte. Der Backofen ist von Neff. Klar ist der Preis schon ziemlich hoch. Vielleicht liegt es auch an der Art wie wir sie haben wollen. Ist ja wie eine Art Schrankwand ohne Hängeschränke. Also Kompakt und dann liegt es vielleicht auch an der Beschichtung der Front.
Wegen aufbauen haben wir auch gefragt. Der Berater hat dann gesagt, das die Küche vormontiert ankommt. Wir müssten dann nur noch Kleinteile einbauen, Platte aussägen und Geräte anschließen. Das sollte aber dann ein Elektriker machen
Na müssen wir mal schauen. Noch wurde mit dem Hausbau nicht angefangen.
blackeagle1075

Beitragvon WesterhoffWitting » Mo 20. Mär 2017, 10:46

Hi Zusammen,
habe mir jetzt mal überlegt auch mal was zu schreiben :)
Also wir bauen ein Livingplus 143, ganz normal, ohne "SchnickSchnack" ^^
Haben auch den Alno Küchengutschein bekommen und haben uns im Vorfeld mega viel Sorgen gemacht, ob das alles so klappt, wie wir das wollen.
Am Freitag war der Termin in Bonn und ganz ehrlich: Wir sind super zufrieden :)
Die Geräte und auch die Spüle und die Mischbatterie kaufen wir separat, ist auch unser Tipp an alle, kauft die Sachen online oder so, ist viel günstiger als direkt im Küchenstudio - und das liegt jetzt nicht an Alno, sondern ist einfach meistens so. ;)
Im Endeffekt zahlen wir noch einen kleinen Obulus drauf, ist aber nicht mehr so viel, und es ist wirklich eine tolle und vor allem große Küche, mit super viel Stauraum. Wir haben bei Alno jetzt sogar die Arbeitsplatte weglassen können, weil wir die noch vor Ort günstiger bekommen. Aufbauen wird mein Onkel die Küche, als Tischler weiß er da, was er tut, und auch das Zusägen der Arbeitsplatte ist so kein Problem ;)
Herr Sostmann bei Alno in Bonn war wirklich super freundlich und auch witzig, sehr geduldig und hatte auch tolle Ideen. Er wollte jetzt auch nicht auf Teufel komm raus das Teuerste verkaufen, sondern einfach das, was zu uns passt. Wir waren uns eigentlich sehr sicher, was wir haben möchten (das ist auch ganz gut so, wenn man sich da im Vorfeld schon Gedanken gemacht hat^^), haben trotzdem etwa 6 Stunden dort verbracht und sogar noch Kleinigkeiten verändert / verbessert.
Habe die Planung auch bei den Bildern mal hochgeladen, ich hoffe, ihr könnt die sehen, falls es euch interessiert :)
Viele Grüße, Sabrina
Zuletzt geändert von WesterhoffWitting am Mo 20. Mär 2017, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
WesterhoffWitting

Beitragvon Brumm » Mo 20. Mär 2017, 11:25

babydoom80 hat geschrieben:Unsere Scontoküche kommt am Mittwoch und wird auch aufgebaut.

Geräte haben wir über das Internet bezogen. Außer dem Backofen haben wir alles, denn der muss noch billiger werden.

Ja, der kann auch WLAN, ob man dies brauch muss jeder selbst entscheiden.

Und trotzdem kaufen wir keine Wasserhähne im Baumarkt, denn die sind gleichteuer und nur von schlechter Qualität.

Was ich beim Thema Küche als no Go bezeichnen würde ist ohne Aufbau.

Bei einer Zeile wird das wohl gehen, aber wenn ich überlege ich soll bei unserem G Modell die Arbeitsplatte sauber zuschneiden. Nein geht garnicht, besonders da unsere ins Fenster reinläuft und dann aus der ganzen Platte geschnitten wird.

Wollte damit auch nicht behaupten, dass ein Backofen kein Farbdisplay und app Steuerung haben darf.
Nur, dass dann bei manchen an anderer Stelle gespart wird und vielleicht sogar am falschen Ende.
Und auch Deine Sconto Küche wird nicht schlechter sein, als die Alno (obwohl ich persönlich nicht in den Laden gehe).
Zum Thema Aufbau.
Das ist wirklich easy, habe ich schon öfter gemacht, auch die jetzigen 2. Die Arbeitsplatten sind in der Regel schon auf Maß geschnitten (vor allem die Stöße). Und Waschbecken und Kochfeld ausschneiden ist ja auch nicht der Reißer.
Gute Stichsäge und raus mit dem Teil :)
Brumm

Beitragvon MarcoJanine » Mo 20. Mär 2017, 15:02

WesterhoffWitting hat geschrieben:Hi Zusammen,
habe mir jetzt mal überlegt auch mal was zu schreiben :)
Also wir bauen ein Livingplus 143, ganz normal, ohne "SchnickSchnack" ^^
Haben auch den Alno Küchengutschein bekommen und haben uns im Vorfeld mega viel Sorgen gemacht, ob das alles so klappt, wie wir das wollen.
Am Freitag war der Termin in Bonn und ganz ehrlich: Wir sind super zufrieden :)
Die Geräte und auch die Spüle und die Mischbatterie kaufen wir separat, ist auch unser Tipp an alle, kauft die Sachen online oder so, ist viel günstiger als direkt im Küchenstudio - und das liegt jetzt nicht an Alno, sondern ist einfach meistens so. ;)
Im Endeffekt zahlen wir noch einen kleinen Obulus drauf, ist aber nicht mehr so viel, und es ist wirklich eine tolle und vor allem große Küche, mit super viel Stauraum. Wir haben bei Alno jetzt sogar die Arbeitsplatte weglassen können, weil wir die noch vor Ort günstiger bekommen. Aufbauen wird mein Onkel die Küche, als Tischler weiß er da, was er tut, und auch das Zusägen der Arbeitsplatte ist so kein Problem ;)
Herr Sostmann bei Alno in Bonn war wirklich super freundlich und auch witzig, sehr geduldig und hatte auch tolle Ideen. Er wollte jetzt auch nicht auf Teufel komm raus das Teuerste verkaufen, sondern einfach das, was zu uns passt. Wir waren uns eigentlich sehr sicher, was wir haben möchten (das ist auch ganz gut so, wenn man sich da im Vorfeld schon Gedanken gemacht hat^^), haben trotzdem etwa 6 Stunden dort verbracht und sogar noch Kleinigkeiten verändert / verbessert.
Habe die Planung auch bei den Bildern mal hochgeladen, ich hoffe, ihr könnt die sehen, falls es euch interessiert :)

Herrn Sostmann hatten wir auch :-) Der war wirklich klasse! Kann ich auch nur empfehlen.
MarcoJanine

Beitragvon AnMiLeJa » Mi 5. Apr 2017, 07:36

Hallo Forum,

wir haben letzte Woche unsern Hausvertrag unterzeichnet.
Wir bekommen ein Lifestyle 5 und bauen in 96173.
Wo bekommt man denn diese Alno Gutscheine oder ist diese Aktion schon wieder rum?

Grüßle

AnMiLeJa
AnMiLeJa

Beitragvon WesterhoffWitting » Mi 5. Apr 2017, 08:06

AnMiLeJa hat geschrieben:Hallo Forum,

wir haben letzte Woche unsern Hausvertrag unterzeichnet.
Wir bekommen ein Lifestyle 5 und bauen in 96173.
Wo bekommt man denn diese Alno Gutscheine oder ist diese Aktion schon wieder rum?

Grüßle

AnMiLeJa

Also wir haben den vor Vertragsunterzeichnung bekommen, aber auch nur durch Zufall :D Weiß nicht, ob die diese Aktion noch haben, das ist ja immer zeitlich und mengenmäßig begrenzt, so wie ich das verstanden habe.
WesterhoffWitting

VorherigeNächste

Zurück zu Fragen und Anregungen