Living Plus 143 V1

Re: Living Plus 143 V1

Beitragvon LiBaNi2017 » Mo 3. Apr 2017, 10:22

Guten Tag liebe Häusle-Bauer, :D

auch wir sind aktuell in der Planung des Living 143 mit Wintergarten.
Morgen Nachmittag haben wir Architektengespräch und sind schon ganz aufgeregt. :D

Habt ihr Tipps für uns?
Möchten gerne an den Grundriss nix groß verändern, außer das ganze Haus spiegelverkehrt zu setzen. :lol: Meint ihr da kommen große Mehrkosten auf uns zu?

Liebe Grüße
Lisa
LiBaNi2017

Beitragvon Andre1983 » Mo 3. Apr 2017, 10:29

@Taz

also wir haben uns für Schokobraune Dachziegel entschieden, weil jeder Grau oder sowas hat.... wir stechen da schon wieder raus.

Bilder mache ich dann Morgen wenn das Haus gestellt wird.

@Liba nein du kannst hier das ganze spiegeln ohne Mehrkosten das ist kein Problem.
Andre1983

Beitragvon Taz » Mo 3. Apr 2017, 12:17

Hi,
wenn ihr euch vorher ein paar Gedanken gemacht habt geht das relativ fix und einfach.

@ André
Klingt auch interessant, dafür würde mir aber glaube ich der Mut fehlen... Ich bin auf die Fotos gespannt :)

Wie lange plant ihr für den Trockenbau zu brauchen? Also dämmen und beplanken ohne spachteln?
Taz

Beitragvon Andre1983 » Mo 3. Apr 2017, 12:20

Puh gute Frage....

Zum Dämmen sind wir 10 Personen.... sollte also in 2 tagen erledigt sein. Ostern hat unsere Bauleitern Urlaub. also alles in allem hofen wir bis SEP einziehen zu können.

Mal sehen evtl schon eher wissen wir noch nicht.
Andre1983

Beitragvon Taz » Mo 3. Apr 2017, 12:59

Sportlicher plan... Ich habe da irgendwie überhaupt kein Gefühl für... Hätte hier aber auch nicht dauerhaft 10 Leute zum helfen... Ums Dämmen mache ich mir gar keine großen sorgen, eher das Beplanken danach.

Ich habe mich gestern mal ein bisschen mit dem Ringerder beschäftigt und bin hier im Forum auf verschiedene Beiträge dazu gestoßen. In manchen stand, dass der Ringerder Teil des Elektropakets ist. Das konnte ich in der BuL so aber nicht wieder finden... Wie war das bei euch? War der inklusive?

LiBaNi2017 hat geschrieben:Habt ihr Tipps für uns?

Was mir gerade noch einfällt... Manche hatten hier geschrieben, dass der Verteiler der Fußbodenheizung im OG standardmäßig vor der Wand sitzt, das habe ich bei der Architektin nachgefragt. Sie sagt, der ist immer in beiden Geschossen in der Wand.

Und wir haben im gesamten Haus die Fenster mit Schallschutzklasse 3 genommen. Kostet je nach Fenstergröße 15€, bzw. 25€ Aufpreis.
Taz

Beitragvon WesterhoffWitting » Mo 3. Apr 2017, 13:20

Taz hat geschrieben:Sportlicher plan... Ich habe da irgendwie überhaupt kein Gefühl für... Hätte hier aber auch nicht dauerhaft 10 Leute zum helfen... Ums Dämmen mache ich mir gar keine großen sorgen, eher das Beplanken danach.

Ich habe mich gestern mal ein bisschen mit dem Ringerder beschäftigt und bin hier im Forum auf verschiedene Beiträge dazu gestoßen. In manchen stand, dass der Ringerder Teil des Elektropakets ist. Das konnte ich in der BuL so aber nicht wieder finden... Wie war das bei euch? War der inklusive?

Also wir hoffen im Moment auch so auf Oktober Einzug ;) Stelltermin ist am 19.04 - wenn Massa nicht schon wieder was ändert .. Haben jetzt auch schon direkt den Termin zum Verputzen bekommen und so, ich hoffe mal, dass das auch so stimmt :D

Also wir haben das Technikpaket und auch die Bodenplatte von Massa genommen - bei uns war der Ringerder mit drin, den hat Glatthaar gemacht ;)
WesterhoffWitting

Beitragvon Andre1983 » Mo 3. Apr 2017, 13:41

Das kommt drauf an ob man den braucht oder nicht. Wir haben keinen hab mich daher also auch nicht informiert wie das abläuft.

Alles in allem sollte es soweit passen .
Andre1983

Beitragvon MarioE » Mo 3. Apr 2017, 13:53

Bei einer Bodenplatte mit Frostschürze hat die Bodenplatte kontakt zum Erdreich und Glatthaar legt immer eine Erdung in die Bodenplatte und dann auch in die Frostschürze. Daher wird dann kein extra Erder im Erdreich benötigt.

Anders sieht es aus wenn keine Frostschürze gegossen wird und die Bodenplatte nur auf der Schotterschicht gegossen wird. Dann muss man als Bauherr selbst einen Ringerder verlegen (lassen). Dieser wird dann in VA benötigt.
MarioE

Beitragvon LiBaNi2017 » Di 4. Apr 2017, 18:31

Guten Abend ihr Lieben.

Hatten heute unser Architektengespräch. Sind super zufrieden. :D

Spiegelverkehrt war wirklich kein Problem und unsere Architektin hat sich viel mühe gegeben uns alles zu erklären.

Mal schauen wie es nun weitergeht...

Grüße und schönen Abend noch.

PS: bin schon ganz gespannt auf Bilder von Andre' :)
LiBaNi2017

Beitragvon Taz » Di 4. Apr 2017, 20:24

LiBaNi2017 hat geschrieben:Hatten heute unser Architektengespräch

Hey,
scheint ja bei den meisten ganz gut zu klappen ;)

Was habt ihr denn noch so geändert?
Fenster? Kniestock? Dachneigung?

Grundriss bis auf´s Spiegeln unverändert?
Taz

VorherigeNächste

Zurück zu Bauvorbereitung