Parkett oder Fliesen?

Parkett oder Fliesen?

Beitragvon EviundMarco » Mo 20. Mär 2017, 16:35

Ihr Lieben,
ich brauche Erfahrungsberichte von Euch.
Wir tun uns sehr schwer mit der Entscheidung Fliesen oder Echtholzparkett im Wohn- Esszimmer und Küche.
Wie sind Eure Erfahrungen mit Parkett? Habt ihr Fußbodenheizung und ist das Parkett verklebt oder schwimmend verlegt? Habt ihr Tiere? Gibt es mit der Zeit Risse im Parkett?
So viele Fragen.... Danke für Eure Tipps und Antworten.
Viele Grüße Evi
EviundMarco

Re: Parkett oder Fliesen?

Beitragvon Brumm » Di 21. Mär 2017, 05:10

Wir haben bei uns im Wohn-, Ess- und Küchenbereich Echtholzparkett gelegt. Haben dies schwimmend verlegt. Wollten auch zuerst kleben, war uns dann zu aufwendig. Haben unser Parkett glaube ich von "Meister". Hat ne extrem harte Oberfläche. Haben uns das anhand des "Kugelabdrucks" angesehen. Stäbe sind 2,60 m lang. Ließ sich super verlegen. Haben für die ca. 60 qm noch keinen Tag gebraucht. Brauchst aber wirklich eine gute Kappsäge mit einem sehr guten Sägeblatt, da das Parkett wirklich extrem hart ist. Hab an meiner Säge ein Blatt verschlissen.
Haben dies bei unserem Fachhändler in Bad Kreuznach gekauft. Kam nach Abzug aller Rabatte auf ca. 50 € pro qm. War ein super Preis. Wir haben nur Katzen (3 Stück). Diese machen an dem Parkett garantiert nix kaputt.
Brumm

Re: Parkett oder Fliesen?

Beitragvon Brumm » Di 21. Mär 2017, 05:11

Achso, ja, wir haben Fußbodenheizung.
Brumm

Zurück zu Innenausbau