Na AEG wäre laut Berater im Mittelfeld. Davor war Bosch und danach Miele.
Weiß nicht ob man hier und da noch hätte sparen können. Als Front für die Zeile haben wir supermatt schwarz wo keine Fingerabdrücke zurück bleiben.
babydoom80 hat geschrieben:Unsere Scontoküche kommt am Mittwoch und wird auch aufgebaut.
Geräte haben wir über das Internet bezogen. Außer dem Backofen haben wir alles, denn der muss noch billiger werden.
Ja, der kann auch WLAN, ob man dies brauch muss jeder selbst entscheiden.
Und trotzdem kaufen wir keine Wasserhähne im Baumarkt, denn die sind gleichteuer und nur von schlechter Qualität.
Was ich beim Thema Küche als no Go bezeichnen würde ist ohne Aufbau.
Bei einer Zeile wird das wohl gehen, aber wenn ich überlege ich soll bei unserem G Modell die Arbeitsplatte sauber zuschneiden. Nein geht garnicht, besonders da unsere ins Fenster reinläuft und dann aus der ganzen Platte geschnitten wird.
WesterhoffWitting hat geschrieben:Hi Zusammen,
habe mir jetzt mal überlegt auch mal was zu schreiben
Also wir bauen ein Livingplus 143, ganz normal, ohne "SchnickSchnack" ^^
Haben auch den Alno Küchengutschein bekommen und haben uns im Vorfeld mega viel Sorgen gemacht, ob das alles so klappt, wie wir das wollen.
Am Freitag war der Termin in Bonn und ganz ehrlich: Wir sind super zufrieden
Die Geräte und auch die Spüle und die Mischbatterie kaufen wir separat, ist auch unser Tipp an alle, kauft die Sachen online oder so, ist viel günstiger als direkt im Küchenstudio - und das liegt jetzt nicht an Alno, sondern ist einfach meistens so.
Im Endeffekt zahlen wir noch einen kleinen Obulus drauf, ist aber nicht mehr so viel, und es ist wirklich eine tolle und vor allem große Küche, mit super viel Stauraum. Wir haben bei Alno jetzt sogar die Arbeitsplatte weglassen können, weil wir die noch vor Ort günstiger bekommen. Aufbauen wird mein Onkel die Küche, als Tischler weiß er da, was er tut, und auch das Zusägen der Arbeitsplatte ist so kein Problem
Herr Sostmann bei Alno in Bonn war wirklich super freundlich und auch witzig, sehr geduldig und hatte auch tolle Ideen. Er wollte jetzt auch nicht auf Teufel komm raus das Teuerste verkaufen, sondern einfach das, was zu uns passt. Wir waren uns eigentlich sehr sicher, was wir haben möchten (das ist auch ganz gut so, wenn man sich da im Vorfeld schon Gedanken gemacht hat^^), haben trotzdem etwa 6 Stunden dort verbracht und sogar noch Kleinigkeiten verändert / verbessert.
Habe die Planung auch bei den Bildern mal hochgeladen, ich hoffe, ihr könnt die sehen, falls es euch interessiert
AnMiLeJa hat geschrieben:Hallo Forum,
wir haben letzte Woche unsern Hausvertrag unterzeichnet.
Wir bekommen ein Lifestyle 5 und bauen in 96173.
Wo bekommt man denn diese Alno Gutscheine oder ist diese Aktion schon wieder rum?
Grüßle
AnMiLeJa
Zurück zu Fragen und Anregungen