Living Plus 143 V1

Re: Living Plus 143 V1

Beitragvon Andre1983 » Fr 17. Mär 2017, 13:07

Also wir werden uns hier ein Vordach aus dem Baumarkt holen. Jetzt nicht gerade eines für 50 €. Sor wirklich gedanken haben wir uns hier nicht gemacht. Das wird sich dann alles zeigen, wenn Zaun etc. da ist.
Andre1983

Beitragvon Taz » So 19. Mär 2017, 17:44

Moin,

@ Johanna: Deine Küchenplanung verstehe ich irgendwie nicht... Was ist da wo?

Ich habe meine Bilder gerade noch mal neu unter Meine Fotos hochgeladen, dann könnt ihr die auch größer sehen.
Der Esstisch soll an die Wand in der Küche zwischen einem bodentiefen Fenster und dem großen Glas Terrassenelement.

@ Andre: Ihr habt eure Küche nicht von Alno genommen? Ich habe unsere mal grob mit dem Alno Küchenplaner zusammengestellt, so soll sie dann ungefähr aussehen, Bild habe ich auch hochgeladen.
Was habt ihr mit dem Gutschein gemacht?
Letzte Woche waren wir hier mal im Küchenstudio und haben uns das durchrechnen lassen.
Eine Alno Küche ohne Geräte 11.000€, eine vergleichbare Küche aber nicht Alno inkl aller Geräte (AEG & Siemens) 8.900€.
Davon waren ca. 3000€ die Geräte...

Was plant ihr an Bodenbelägen? Wir sind seit kurzem auf dem Trip unten einfach Fließestrich im gesamten EG zu machen.

Habt ihr irgendwas an Garagen oder Carports geplant? Habe Freitag ein Angebot für eine Doppelgarage mit Werkstattraum dahinter bekommen, da ist mir aber ganz schön die Mütze hochgegangen...
Taz

Beitragvon Andre1983 » So 19. Mär 2017, 20:27

Hey Taz,

nein wir haben von einem bekannten die Küchen plnane lassen. Das Angebot war viel zu gut da MUSSTEN wir zuschlagen. Alle Gerät sind Miele mit Dampfgarer und übergroßem Induktionskochfeld. Passt also. Preislich 9000 € incl Montage und Kaffevollautomat :D :D :D

Wir haben den Gutschein dafür eingelöst einen 1,80 Kniestock zu errichten.

Dann haben wir uns nur für eine Einfache Garage 3mx6 Meter entschlossen, da alles andere Preislich sonstwo liegt ^^
das kannste vergessen. Zudem haben wir Fundamente gleich mitmachen lassen von Glathaar siehe Bild.

Bodenbeläge machen wir unten wie oben Fliesstrich. Unten machen wir nur Fliesen. Oben nur Laminat, da wenn die Kinder mal was andere haben wollen einfacher wechseln kann.

Bisher liegen wir Budgettechnisch mehr als im grünen Bereich.

Habt ihr keine Garage mit eingeplant ?
Andre1983

Beitragvon Taz » So 19. Mär 2017, 21:20

Hi,

unsere wie auf dem Bild würde inkl. Geräte und Montage ja auch unter 9000€ liegen...
Und wir hätten den Laden hier vor der Haustür falls es Probleme gibt, na mal sehen...

Wo habt ihr den Gutschein denn gegen den Kniestock eingetauscht? Schon in der Kalkulation des Verkaufsberaters oder im Architektengespräch?
Das wäre wahrscheinlich auch meine favorisierte Lösung, haben hier ja anscheinend mehrere gemacht...

Den Fließestrich meinte ich ohne weitere Beläge. Den kann man anscheinend ja schleifen und versiegeln. Finde ich eine super Lösung, da ich sonst grau Fliesen würde. So ist es ohne Fugen und auch grau... Kenne dazu aber noch keine Details, wir haben mal ein paar Estrich Firmen angeschrieben.
Oben machen wir es wegen den Kids auch mit Laminat.

Eine Garage haben wir in der Kalkulation nicht drin, da mein Verkaufsberater meinte damit sollen wir das Architektengespräch abwarten.
Hatte letzte Woche jetzt mal einen von Zapf hier und wir haben erstmal den worst case rechnen lassen.
3x6m und das mal 2, also als Doppelgarage verbunden aber mit 2 Toren und dahinter Quer noch eine 3x6m als Werkstatt.
Wäre dann allerdings bei 25k€ :shock:

Ich lasse ihn jetzt noch mal eine einzelne Garage mit kleinerer Werkstatt rechnen, daneben würde ich dann glaube ich selbst ein Carport bauen...
Taz

Beitragvon Andre1983 » So 19. Mär 2017, 21:49

Naja das mit den versiegeln ist sone Sache. wir haben nen Kumpel der ist Industriebodenleger und der meinte das ist nicht sonderlich toll.

Wir haben die Garage von vornherei mit eingeplant. War auch besser so. Die Kosten sind ja Gesponnen was die so haben wollen :(
Andre1983

Beitragvon Taz » So 19. Mär 2017, 22:22

Was soll denn bei dem Estrich das Problem sein? Bin ja noch für alles offen ;)

Ja ich hätte natürlich auch gerne vorab was für die Garage gehabt, habe aber halt nichts bekommen...
Kommt eure denn von Massa direkt oder auch von Zapf?
Verrätst du wo eure preislich liegt?

Und wo du den Küchengutschein gegen die Kniestockerhöhung eingetauscht hast würde mich noch interessieren :?:
Taz

Beitragvon Andre1983 » Mo 20. Mär 2017, 08:58

Also Garage zahlen wir nun 6500 € mit Fundament von Glathaar. Dann kommen hier noch mal extra 1000 € dazu weil ich gerne ein Sektinaltor haben möchte + Stromvorbereitung in der Garage. Den Rest mache ich dann nach und nach selbst. Sowas wie Garagentorantrieb etc.

Wegen des Bodens hatte er mir nur abgeraten weil das wohl im Privaten bereich nicht sonderlich toll aussieht und Praktisch sei. Und auch im ganzen sehr teuer wenn man es richtig macht. Ich hab da auch nicht weiter nachgefragt.

Die Kniestockerhöhung konnten wir mit unserer Verkäufering klären. Wir hatten Ihr gesagt das wir den Gutschein nicht brauchen und was wir damit machen könnten. Dann sagte Sie kein Thema dann gibts ein Upgrade auf 1,80 dafür. Und schon war das Thema für uns vom Tisch.

Ob man das beim Architeckten machen kann weiß ich ehrlich gesagt nicht. Hier haben wir nur die Fesnter Verschoben etwas links und rechts, damit die Schränke hinpassen. Hier gab es keine Mehrkosten.
Andre1983

Beitragvon Brumm » Mo 20. Mär 2017, 12:12

Die Verschiebung der Fenster hat nix gekostet??? Hat Massa dazugelernt?
Bei uns hat das in 2015 110 €urofanten pro Verschiebung gekostet!!!
Brumm

Beitragvon Andre1983 » Mo 20. Mär 2017, 12:32

das war soweit kein Thema. Kosten hatten wir keine ^^
Andre1983

Beitragvon WesterhoffWitting » Mo 20. Mär 2017, 12:36

Andre1983 hat geschrieben:das war soweit kein Thema. Kosten hatten wir keine ^^

Echt jetzt? :D Also wir haben für die Verschiebung von jedem Fenster 110 € bezahlt! :o Als Beispiel im DG haben wir die Fenster in den Kinderzimmern so weit wie möglich nach außen geschoben, damit wir an die Wände vernünftig Schränke stellen können, das hat je Fenster 110 € gekostet, genau wie die Verschiebung des Küchenfensters usw. :!:
WesterhoffWitting

VorherigeNächste

Zurück zu Bauvorbereitung