Stelltermin

Re: Stelltermin

Beitragvon MarioE » Mi 15. Mär 2017, 08:33

Da meine Bodenplatte letzte Woche erstellt wurde von Glatthaar, möchte ich euch noch etwas miit auf den Weg geben.
Es gab ein paar Probleme die dank meiner Aufmerksamkeit noch behoben werden konnte.
1. Wurde zu beginn die Mehrsparte falsch eingebaut was die Monteure etwas mehr Zeit gekostet hatte dies wieder zu ändern.
2. Wurden 3! Abflussrohre knapp 30cm verschoben, was mir zum Glück schnell aufgefallen ist und noch vor dem Beton behoben werden konnte. Ein Abflussrohr hätte genau in der Haustür gesessen, was mit Sicherheit dazu geführt hätte, dass die Fa. Glatthaar die Bodenplatte nochmal aufstemmen hätte müssen. Leider war die Frostschürze bereits gegossen, obwohl ich bei einem Rohr schon vorher etwas gesagt hatte.

Ich gebe daher jedem den Rat kontrolliert ALLES und messt nach. Nachher ist es nicht nur die Arbeit die die Firma hat sondern auch der Ärger den man als Bauherr selbst hat.
MarioE

Beitragvon MarcoJanine » Do 16. Mär 2017, 11:25

Borutta hat geschrieben:Da wir immer noch keinen Termin für die Bodenplatte Abnahme haben, habe ich bei Massa angerufen und freudig erfahren dass unser Haus am 25.4 kommt. :lol: :lol: :lol: :D

Hallo Borutta,

kommt ihr zufällig aus Wegberg? Da habe ich nämlich eben einen Stelltermin am 25.4 gesehen :D
MarcoJanine

Beitragvon Garfield82 » Do 16. Mär 2017, 19:51

Hallo!

Wie ist das mit dem Stelltermin bei denen, die die Bodenplatte NICHT von massa haben?
Hatten Montag (fast 2 Wochen nachdem die Platte fertig war) endlich unsere Bodenplattenabnahme und unsere Kundenberaterin sagte am Telefon, dass sie uns keinen Stelltermin sagen kann. Sie sagt, momentan wäre die Wartezeit 10 Wochen und sie könnte uns erst 5 Wochen vorm Stelltermin einen Termin sagen..

das wäre dann also so Ende Mai!
Wurde das euch auch so gesagt?

Viele GRüße
Melanie
Garfield82

Beitragvon MarcoJanine » Do 16. Mär 2017, 20:07

Garfield82 hat geschrieben:Hallo!

Wie ist das mit dem Stelltermin bei denen, die die Bodenplatte NICHT von massa haben?
Hatten Montag (fast 2 Wochen nachdem die Platte fertig war) endlich unsere Bodenplattenabnahme und unsere Kundenberaterin sagte am Telefon, dass sie uns keinen Stelltermin sagen kann. Sie sagt, momentan wäre die Wartezeit 10 Wochen und sie könnte uns erst 5 Wochen vorm Stelltermin einen Termin sagen..

das wäre dann also so Ende Mai!
Wurde das euch auch so gesagt?

Viele GRüße

Melanie

Huhu Melanie,

Ja das sollte hinkommen. Eher noch zwei Wochen mehr.
Steht ja auch im Vertrag.. 10 Wochen nach Bodenplattenabnahme (wenn diese nicht von Massa kommt)

Unserer Liefervoraussetzungen waren kw03 alles erfüllt und unser Haus kommt in kw15 :-)

Liebe Grüße
Janine
MarcoJanine

Beitragvon LiaNata » Do 16. Mär 2017, 22:08

Hallo Kaeszmann,
also bei uns war das so, dass wir zuerst ein Baustellengespräch mit Glatthaar hatten. Na dem Gespräch wurde ein Protokoll erstellt. Da wir eine nachträgliche Änderung zwecks der Dämmung hatten, unser Ansprechpartner im Urlaub war und die Kollegen es nicht auf die Reihe bekommen haben uns eine geänderte Anlage zum Hausvertrag zu schicken, verloren wir zuerst 7 Wochen. Als die Finanzierungsbestätigung von der Bank dann eintraff, hat der Projektleiter wieder verschusselt den telefonisch abgesprochenen Termin fix zu machen. Nach meiner Nachfrage zu den schriftlichen Terminen war der vorher zugesagte Termin schon weg. :cry: Und wieder vergingen 2 Monate. Dann die Witterungsverhältnisse und und und.

Also die Kurzfassung; Baustellengespräch im September 16 und Kellerfertigstellung März 17. Endlich sind wir aber soweit...
Kellerabnahme ging aber sehr flott. Einige Tage später hatten wir dann unseren Stelltermin für das Haus :D
Unser Haus kommt nun in 5 Wochen :D

Also es kommt wirklich auf den Kellerbauer bzw. den Sachbearbeiter drauf an.

Viel Erfolg!
LiaNata

Beitragvon MarioE » Di 21. Mär 2017, 11:53

Nun hab ich mal ne Frage zum Stelltermin:
Wie lange geht es denn ungefähr am ersten Tag? Die fangen ja um ca. 6Uhr an, wie lange geht es dann abends?
Mir stellt sich die Frage ob ich an dem ersten Stelltag Richtfest mache und wenn ja ab wann ca.
Vorteil ist mein Haus kommt am 21.04. und die machen erst am 24.04. weiter. So hätte ich auch das WE noch für ein Richtfest ;)
MarioE

Beitragvon Brumm » Di 21. Mär 2017, 12:37

Am 1. Tag kannst du davon ausgehen, dass die komplette Außenhaut steht. Dach ist aber noch nicht eingedeckt.
Wir hatten unser Richtfest am 3. und letzten Tag des Aufbaus.
Denke aber, dass deine Wahl, den 1. zu nehmen, die bessere Alternative sein könnte.
Brumm

Beitragvon MarioE » Di 21. Mär 2017, 13:10

Und wann war bei dir am ersten Tag Ende? Also wie lange haben die gearbeitet?
MarioE

Beitragvon Brumm » Mi 22. Mär 2017, 11:01

Puh, lange her, September 15. Glaube aber mich zu erinnern, dass die so bis locker 18:00 - 19:00 Uhr gearbeitet haben.

Gruß
Klaus
Brumm

Beitragvon Kaeszmann » Do 23. Mär 2017, 08:32

Haben Termin für Keller bekommen wann bekommt man dann den Termin fürs hausstellen?
Kaeszmann

VorherigeNächste

Zurück zu Fragen und Anregungen