Hebeanlage

Hebeanlage

Beitragvon poltergeist0815 » Mo 13. Mär 2017, 21:11

Tagchen,

vor ein paar Wochenenden habe ich vom Nachbarn erfahren, dass ich wohl eine Hebeanlage benötige (bzw. gar nicht drumherum komme), da ich deutlich unter dem Kanalanschluss bin mit meinem Keller... Eigentlich bin ich anfangs nur von einer reinen Rückstauklappe ausgegangen... Tja, war mal wieder nichts mit "einfache Lösung" :lol:

Gut, mit einer entsprechenden Hebeanlage ist die auch schon mit drinne bzw. unnötig.

So, nun zur Frage: Wer von euch hat auch eine und welche. Da gibt es ja so viele in so vielen Preisklassen. Es würde mir schon etwas helfen die Auswahl einzugrenzen. Nachbar hat zwar auch eine, aber er hat glaub vor 11 Jahren gebaut... Das Teil ist ja praktisch schon antik :D

Ach ja, ich habe keine Toilette im Keller geplant, nur meine Waschmaschine. Alles andere kommt vom OG bzw. EG runter...

Danke euch. :)

Bild
poltergeist0815

Re: Hebeanlage

Beitragvon Thorjaner » Mi 15. Mär 2017, 17:25

Hallo Poltergeist

Benötigst du jetzt eine Hebeanlage für das komplette Haus oder nur für deine Waschmaschiene?

Bei mir ist es so ich benötige eine fürs ganze Abwasser und werde mich für die hier entscheiden.
http://www.elosal.de/waren/hebeaupumpe/hebeanlage/pumpenstation.php.

Gruß
Thorjaner

Re: Hebeanlage

Beitragvon poltergeist0815 » Mi 15. Mär 2017, 18:10

So wie ich es vermute (an Hand des Plans), kann ich evtl. das ganze Abwasser aus OG direkt reinlassen, da es "fällt"...
KG, also die Waschmaschine, muss sicherlich gepumpt werden und EG kann es evtl. ohne funktionieren... wobei hier die Rohre unter der Rückstauebene liegen würden... aber wohl über dem Kanalrohr...

Ist jetzt irgendwie die Frage... was für ne All-In-One-Lösumg ideal wäre...

Wir haben die Hauptwasserräume mehr oder weniger übereinander/nebeneinander gelegt.

Das Bad (OG) wurde effektiv über das Arbeitszimmer verschoben, welches über dem HWR (KG) liegt (HWR wurde in Keller verschoben). Das G-Bad (EG) ist nebem dem AZ...Die einzige lange Wasserleitung kommt hier nur noch aus der Küche. Entsprechend ist der Hauptknotenpunkt des Abwassers quasi im Bild zu sehen...
poltergeist0815

Zurück zu Fragen und Anregungen