Stelltermin

Re: Stelltermin

Beitragvon luna » So 12. Mär 2017, 09:13

Ihr habt ja alle recht "kurze" Lieferzeiten mit dem Haus. Habt Ihr die Bodenplatte alle von Massa machen lassen? Wie ist das, wenn man die Bodenplatte nicht von Massa nimmt, muß man da länger auf nen Stelltermin warten oder könnten wir Glück haben, das es bei uns auch mal so schnell geht? :lol: :lol:
luna

Beitragvon MarioE » So 12. Mär 2017, 10:13

Bei mir kam sie von Massa. Wie es ist wenn man sie nicht von Massa bekommt weiß ich leider nicht.

Hab in eurem Bautagebuch gelesen das es sich bei euch ständig verzögert, das hört sich sehr nerven zerfressend an.
Wo baut ihr eigentlich? @luna
MarioE

Beitragvon luna » So 12. Mär 2017, 12:08

Ja das stimmt, es zerrt an den Nerven. Erst hat die Hausstatik 2 Monate gedauert und jetzt haben wir so Probleme mit unseren Bodenplattenstatiker. Er hat unsere Unterlagen seid Mitte Januar. Er meinte, er hat es in 2 Wochen fertig. Ab der 3. Woche haben wir Ihn angerufen und immer gefragt, ob er es fertig hat. Seine Antwort jedes Mal " mach ich jetzt" . Dann ist er tagelang nicht erreichbar. Jetzt haben wir Ihm richtig Druck gemacht, weil wir am Donnerstag mit den Erdarbeiten angefangen haben und mussten was wegen der Frostschürze wissen. Nach zig Anrufen, hat er endlich zurückgerufen. Er sagte, das die Statik jetzt dem Prüfstatiker vorliegt. Ich bin gespannt. Will morgen dort anrufen und nachhaken, ob es stimmt. Denn nach 8 Wochen Verarscherei, traut man den nicht mehr. Hoffen das es stimmt und die Prüfstatik jetzt schneller geht, damit wir mit der Bodenplatte anfangen können. Die sollte eigentlich schon längst fertig sein.
Wir bauen in der Nähe von Fulda. In der Rhön.
Lg
luna

Beitragvon MarcoJanine » Mo 13. Mär 2017, 10:45

Borutta hat geschrieben:
MarioE hat geschrieben:Heute wurde meine Bodenplatte beendet, Abnahme steht noch nicht fest aber nach einem Anruf bei Massa wurde mir erfreulicherweise mitgeteilt das ein Stelltermin bereits steht. Dieser ist dann am 21.04. :D

Hallo
Unsere Bodenplatte ist seid einer Woche fertig. Wurde von Massa gemacht. Termin zur abnahme haben wir auch noch nicht. Warten aber auch sehnsüchtig auf unseren Stelltermin. April wäre schon wichtig. Wann hatte Massa eure Finanzierungsbestätigung? (Bin mir gerade nciht sicher ob cih dich das schon in einem anderem Thema gefragt habe oder ob es jemand anders war). Unsere war leider erst Ende Januar Anfang Februar da. Frage mich ob dann ein Stelltermin im April utopisch ist.

lg

Hast du mal bei Massa online geschaut bei den Stellterminen? Unser Termin stand auch ERST online und dann kam die offizielle Info.
MarcoJanine

Beitragvon MarioE » Mo 13. Mär 2017, 11:42

Mein Termin steht online noch nicht drin aber er wurde mir telefonisch mitgeteilt. Sollte auch in den nächsten Tagen per Post eintrudeln.

@luna: dann hoffe ich mal für euch das es ab jetzt etwas unkomplizierter verlaufen wird. Durchweg nur Ärger, darauf hat keiner Lust. Wenn ihr Nähe Fulda baut, dann habt ihr ja ein ganz schönes Stück zurückgelegt um in Bad Vilbel zur Musterhausausstellung zu fahren.
MarioE

Beitragvon Borutta » Mo 13. Mär 2017, 18:53

Hallo
Bei den Stellterminen im Internet schaue ich auch immer. Aber nichts. Hier im Ort wird nur eines am 28.03 gestellt. unsere Beraterin hat auch gesagt, dass sie uns dann anruft. Also weiter warten :cry: nicht gerade meine Stärke

LG
Borutta

Beitragvon luna » Di 14. Mär 2017, 11:00

@luna: dann hoffe ich mal für euch das es ab jetzt etwas unkomplizierter verlaufen wird. Durchweg nur Ärger, darauf hat keiner Lust. Wenn ihr Nähe Fulda baut, dann habt ihr ja ein ganz schönes Stück zurückgelegt um in Bad Vilbel zur Musterhausausstellung zu fahren.[/quote]

Mir reicht es auch mit dem Ärger, den wir schon hatten. Aber ich denke trotzdem, das es nicht das letzte Mal war :)
Das war mal ein Sonntagsausflug nach Bad Vilbel. Ist ca. 1,5-2 Stunden von uns entfernt.
luna

Beitragvon MarioE » Di 14. Mär 2017, 11:30

Ärger und Komplikationen wird es immer geben, aber es muss ja nicht zum Dauerzustand werden ;)
Da seid ihr ja ein ganz schönes Stück gefahren. Ich war das letzte mal in der Musterhausausstellung vor 17 Jahren :lol: und ich hab es nicht mal weit dorthin.
MarioE

Beitragvon luna » Di 14. Mär 2017, 12:42

Wir wollen auch vielleicht nochmal irgendwann da hin. Inspirationen fürs Bad holen :lol:
luna

Beitragvon Borutta » Di 14. Mär 2017, 22:12

Da wir immer noch keinen Termin für die Bodenplatte Abnahme haben, habe ich bei Massa angerufen und freudig erfahren dass unser Haus am 25.4 kommt. :lol: :lol: :lol: :D
Borutta

VorherigeNächste

Zurück zu Fragen und Anregungen