Alno pfullendorf

Re: Alno pfullendorf

Beitragvon MarioE » Sa 11. Mär 2017, 14:58

Das muss jeder selber wissen wie er seine Küche plant und womit er zufrieden ist.
Bei mir würde alleine die Elektrogeräte für die Küche 4.000-4.500€ kosten wenn ich sie mir günstig übers Internet bestellen würde. Will man viel Schnick Schnack dann wird es schnell teuer. Ob man es wirklich brauch ist eine ganz andere Frage.
Es ist echt klasse wenn du für eine komplette Küche inkl. E-Geräte dann nur 3.750€ bezahlst, aber von wirklich hochwertig möchte ich da nicht sprechen.
Hier ist es aber wie bei allem, jeder sollte selbst wissen was es einem Wert ist und was man ausgeben möchte.
Solange man sich freut und glücklich über die Entscheidung ist sollte sich keiner (egal ob günstig oder teuer eingekauft) ärgern. Man muss sich mit seiner Entscheidung wohlfühlen.

Klar ist es möglich auch bei Alno für 8000€ eine Küche auszusuchen. Kommt immer auf die Größe und die Extras an.
MarioE

Beitragvon luna » So 12. Mär 2017, 09:31

Hallo Brumm,

klar ist das sau viel Geld, aber Alno ist auch echt sehr hochwertig und hat Ihren Preis. Wenn ich den Gutschein nicht gehabt hätte, hätte ich die Küche auch in einem anderen Küchenstudio gekauft. Wir finden unsere Küche toll und sind glücklich mit der Entscheidung. Haben auch so ziemlich alles drin, was wir uns gewünscht hatten. Und das kostet halt... :D
Lg
luna

Beitragvon Brumm » So 12. Mär 2017, 11:25

Dann ist doch alles supi.
Bei uns muss sowas halt nur schick aussehen und funktionieren.
Meine Meinung ist, dass z.B. ein Induktionsfeld von Miele oder AEG die selbe Funktion hat. Das Feld ist bei beiden von Schott.
Hier kostet halt der Name Miele noch en Taui Aufpreis.
Unser Backofen funzt topp, hat alle Funktionen, die wir brauchen. Natürlich ist er nicht per App steuerbar und hat auch kein Farbdisplay und ist nicht von Gaggenau, aber das brauchen wir auch nicht.
Das war mir bei ner Küche nicht wichtig, bei anderen Sachen schon.
Würde z.B. NIEMALS eine Standarmatur für unsere freistehende Badewanne im Baumarkt (es gibt auch gute Baumärkte, die ich hier ausnehmen möchte) holen, diese habe ich bei emero.de bestellt und geliefert bekommen. Hat damals 1.025€ gekostet (Ideal Standard).
Brumm

Beitragvon Brumm » So 12. Mär 2017, 11:28

MarioE hat geschrieben:Das muss jeder selber wissen wie er seine Küche plant und womit er zufrieden ist.
Bei mir würde alleine die Elektrogeräte für die Küche 4.000-4.500€ kosten wenn ich sie mir günstig übers Internet bestellen würde. Will man viel Schnick Schnack dann wird es schnell teuer. Ob man es wirklich brauch ist eine ganz andere Frage.
Es ist echt klasse wenn du für eine komplette Küche inkl. E-Geräte dann nur 3.750€ bezahlst, aber von wirklich hochwertig möchte ich da nicht sprechen.
Hier ist es aber wie bei allem, jeder sollte selbst wissen was es einem Wert ist und was man ausgeben möchte.
Solange man sich freut und glücklich über die Entscheidung ist sollte sich keiner (egal ob günstig oder teuer eingekauft) ärgern. Man muss sich mit seiner Entscheidung wohlfühlen.

Klar ist es möglich auch bei Alno für 8000€ eine Küche auszusuchen. Kommt immer auf die Größe und die Extras an.

Wie definierst Du hochwertig.
Unsere Schubladen haben alle Metallauszüge mit Softclose, sowie an den Seiten Glaseinsätze. Brauch ich zwar auch nicht, war aber inklu. Alle Seitenwände sind in der gleichen Farbe wie die Fronten, auch in Hochglanz weiß.
Was will ich mehr?!
Brumm

Vorherige

Zurück zu Fragen und Anregungen