Erste Probleme mit den Nachbar...

Re: Erste Probleme mit den Nachbar...

Beitragvon luna » Sa 11. Mär 2017, 12:37

Hallo Sberk,

Danke für Deine Antwort.
Ich hatte diesen sogenannten "Vertrag" vom Nachbar von meiner Tante Ihrer Anwältin überprüfen lassen. Sie meinte auch, das wir das auf keinen Fall unterschreiben sollen, vor allem dieser Punkt, wo er uns 10 Jahre für seine Rohre haftbar machen will, gibt es nicht und das darf er auch nicht.
Wir haben mit Ihm dann einen Termin am Mittwoch ausgemacht, wo wir uns noch einmal treffen und uns darüber unterhalten wollten, aber der liebe Herr war nicht anzutreffen. Waren 2x dort. Habe Ihm ein Zettel an der Tür hinterlassen mit einer kurzen Info, das wir einen kleineren LKW nehmen und wir nicht über seine Einfahrt müssen und wenn er Fragen hat, soll er uns jederzeit anrufen. Ich hatte auch schon selber ein Schreiben aufgesetzt, worin ich Ihm versichert habe, das wir für Schäden aufkommen werden, aber er hat sich bis heute nicht gemeldet. Wir sind ja schon seid Donnerstag mit den Erdarbeiten im vollen Gange, da hätte er ja mal raus kommen können, aber nein, er wurde bis jetzt noch nicht gesehen. Wir haben es aber auch geschafft sein Grundstück nicht zu berühren. Habe alles fotografisch festgehalten, wenn die LKW´s kamen. Auch seine Garage+Einfahrt, wie es vorher aussah. Er hat nämlich einen riesigen Riss in der Wand seiner Garage, nicht das er das uns noch später in die Schuhe schieben will.
Lg Luna
luna

Beitragvon ECO2 » Sa 11. Mär 2017, 14:36

Sehr gut. Mach dir einen Ordner zurecht mit Fotos, Datum, Uhrzeit usw usw. Ist zwar nervig, aber wenn´s drauf ankommt habt ihr alles sauber dokumentiert.

Aber eines sollte euch klar sein, das ist so eine Art Nachbar, der vermutlich auf jeden kleinscheiß acht gibt und euch reinreitet wo er nur kann.

Ich hoffe das Beste für euch.
ECO2

Beitragvon luna » Sa 11. Mär 2017, 17:06

Ich werde aus Ihm nicht schlau, der ist eigentlich total nett. Haben schon ein paar Mal mit Ihm vorher gesprochen, da gab es überhaupt keine Probleme. Damals sagte er noch, das wir uns keine Gedanken machen sollen, jeder in unserer Ecke hat mal gebaut und er will niemanden Steine in den Weg legen....naja, ich hoffe das sich das alles beruhigt, wenn wir irgendwann einmal dort wohnen. Haben nämlich auch keine Lust, auf Nachbarschaftsstreit.
luna

Vorherige

Zurück zu Fragen und Anregungen