Rechnungen Massa

Rechnungen Massa

Beitragvon Yunalesca85 » Mo 6. Mär 2017, 01:11

Hallo Zusammen,

wir sind im Moment mit unseren angesammelten Unterlagen beschäftigt. Ein halbes Jahr extrem Baustelle haben doch Ihre kleine Katastrophe hinterlassen.... :roll: :roll: :roll:
Nun habe ich mal Alles genau nachgerechnet was wir bisher von Massa an Standartrechnung erhalten haben (ohne Mobau Wirtz) und muss sagen.... ich habe das Gefühl wir werden gerade etwas verscheissert.... bekommen das Gefühl das Sie ihre "verlorenen" Kosten wieder zurück holen möchten.

Ich weiss auch nicht ob ich einen Denkfehler habe....
Wir haben laut Finanzierungsbestätigung:
20% nach Errichtung des Kellers
55% nach Errichtung des Hauses
10% nach Auslieferung des Ausbaumaterials
15% nach Abschluss der Montage

gezahlt haben wir schon:
1. Rechnung 57.247,99 Euro für "Keller"
2. Rechnung 153.431,98 Euro für "Haus"
3. Rechnung 28.624,00 Euro für "Material"
4. Rechnung 40.935,99 Euro für "Dienstleistung"
5. Rechnung 2.000,00 Euuro für "Putz/Fassade"

Damit sind wir schon bei 282.239,96 Euro....

Nun haben wir noch eine Rechnung erhalten:
6. Mobau Wirzt (hatten wir schon 2016) wurde nicht über Massa abgerechnet sodern von Mobau selbst...
7. Rechnung von knapp 2.000,00 Euro "Schlussrechnung Treppe"
In dem Brief von der Schlussrechnung steht der Vermerk, das wir noch eine Rechnung von 4.000,00 Euro erhalten für "Inbetriebnahme".....

Unser damaliger erster Kaufpreis war 258.969 Euro.
Nach Architekt, Mobau usw. waren wir bei 285.359,96 Euro für das Haus aber mit Mobau Wirtz :? :?

Und nun haben wir nur an Massa schon fast diesen Preis gezahlt.... Mobau Wirtz dazu gerechnet sind wir schon bei über 300,000 Euro?

Habt ihr auch eine extra Rechnung erhalten für die Treppe und für Inbetriebnahme???
Ich steh gerade nur noch auf dem Schlauch.....
Yunalesca85

Re: Rechnungen Massa

Beitragvon juli » Mo 6. Mär 2017, 10:30

hi,
da wir die Treppe umbemustert haben, haben wir die Mehrkosten direkt an Treppenbauer (Fa Müller) bezahlt. Allerdings, haben wir keine Kellertreppe, nur die Treppe von EG zum OG. Bei Sanitärinstallation haben wir uns für die zusätzliche Badewanne im Kinderbadezimmer entschieden. Die Mehrkosten für die Anschlüss haben wir ebenso mit Sanifirma ( MP ) abgerechnet.Die Mehrkosten für Elektrik haben wir auch mit Elektrofirma ( Perleberg&Fritsche ) abgerechnet. Bei Mobau Witz haben wir nur 1000,- Gutschein eingelöst.Rechnung " Inbetriebnahme" hatten wir nicht. Und ansonsten stimmten alle Rechnungen überein.
MfG
juli
juli

Beitragvon Yunalesca85 » Mo 6. Mär 2017, 19:40

okay, danke....

Wir haben nichts an der Treppe geändert.... daher verstehe ich es nicht.
Yunalesca85

Beitragvon babydoom80 » Mo 6. Mär 2017, 19:50

Bevor du eine Rechnung bekommst sollte irgendetwas fertig gestellt worden sein,

Unsere Treppe kam 2 Wochen nach Hausstellung wurde daher nicht rausgerechnet.

Wir haben noch Elektriker und Heizung/Saniär noch offen.
babydoom80

Beitragvon Brumm » Mo 13. Mär 2017, 11:27

Kontrolliere erst mal die ganzen Zusatzleistungen. Normalerweise ändert sich schon der Preis (nach oben) nach dem Architektengespräch. Z.B. Fensterverschiebung kostete bei uns 110 € pro Stück. Waren bei uns schon mal 7. Und und und.
Normalerweise bekommst du von Massa immer son Zettel zugesandt, wenn sich was geändert hat. Der letzte von denen müsste der Endpreis sein, ohne natürlich die Kosten, die direkt mit den Gewerken oder Mobau abgerechnet werden.
Brumm

Zurück zu Fragen und Anregungen