Massa gibt keine Unterlagen für Finanzierung vor Hausvertrag

Re: Massa gibt keine Unterlagen für Finanzierung vor Hausver

Beitragvon neuchristian » Sa 18. Feb 2017, 10:11

pauljessi hat geschrieben:Aber warum sollte man ein werkvertrag unterschreiben wenn man nichtmal ein grundstück hat. Meines erachtens ist das die falsche reihenfolge.

Ein Grundstück haben wir schon reserviert, der Notartermn ist am 27.03.17 vorgemerkt bei Finanzierungszusage.
Weil die Finanzierung aber alle Kosten beinhaltet, das Grundstück,Haus und Baunebenkosten
Möchte die Bank die Unterlagen von Massa,diese aber nicht rausgegeben werden.
Ich bekomme bei der Bank bessere Konditionen wenn ich die Finanzierung auf einmal mache Grundstück und Haus zusammen.
Wie soll ich den eine Finanzierungsanfrage machen ohne Unterlagen ?
Ich könnte auch zuerst nur das Grundstück finanzieren das würde gehen, aber ob ich danach die Finanzierung für das Haus bekomme ist noch ungewiss. Bzw. zu welchen Konditionen.

Zuerst möchte ich eine Finanzierungszusage, dann Grundstückskauf und anschließend den Hauskauf.
Nur für die Finanzierung benötige ich die Unterlagen vom Grundstück die habe ich alle bekommen und von Massa.
Ein Bekannter hat mit einem anderen Fertighaushersteller gebaut und die haben vorab die Unterlagen rausgegeben so wie es auch seriös ablaufen sollte.
neuchristian

Beitragvon Andre1983 » Sa 18. Feb 2017, 14:58

Verstehe das Problem nicht.

Fragt die Bank was euer Budget ist das Ihr maximal bekommt. Sagen wir 300.000 €. Dann habt Ihr doch schonmal eine Summe und könnte ins Gespärch mit Massa gehen.

So haben wir es auch gemacht. Dann haben wir unserer Verkäufering gesagt was das Hausbudget ist und was hier in Frage kommt und Zack 1+1 =2 fertig ist das Thema.

Ihr geht das ganze falsch an
Andre1983

Beitragvon neuchristian » So 19. Feb 2017, 09:37

[quote="Andre1983"]

Fragt die Bank was euer Budget ist das Ihr maximal bekommt. Sagen wir 300.000 €. Dann habt Ihr doch schonmal eine Summe und könnte ins Gespärch mit Massa gehen.

Das haben wir ja auch gemacht unser max.Budget berechnet/angefragt mit unserem Versicherungsmakler.
Da wurden die Bankkonditionen berechnet von der Darlehenssumme,Tilgungsplan und Bauzinsen.
Nur zur Bearbeitung und der Kreditzusage möchte die Bank auch Unterlagen von Massa haben und bis auf den Kostenvoranschlag kann ich da nichts weiteres Abgeben.
neuchristian

Beitragvon Andre1983 » So 19. Feb 2017, 15:01

neuchristian hat geschrieben:
Andre1983 hat geschrieben:

Das haben wir ja auch gemacht unser max.Budget berechnet/angefragt mit unserem Versicherungsmakler.
Da wurden die Bankkonditionen berechnet von der Darlehenssumme,Tilgungsplan und Bauzinsen.
Nur zur Bearbeitung und der Kreditzusage möchte die Bank auch Unterlagen von Massa haben und bis auf den Kostenvoranschlag kann ich da nichts weiteres Abgeben.

Das muss ja auch reichen. Ehrlich gesagt Interessiert das ja auch Kaum. Also wir haben das alles bei der Sparkasse gemacht und da haben wir die Summe geklärt und fertig. Scheiss Berater solche Typen hasse ich eh wie die Pest. 90% von denen haben 0 Plan. Am besten ist es noch so ein XXXX von der DVAG
Andre1983

Vorherige

Zurück zu Fragen und Anregungen