Haustürklingel

Haustürklingel

Beitragvon diebudds » Mo 13. Feb 2017, 20:07

Liebe Massa Gemeinde :)

Folgende Situation; ich habe eine ganz normale Standard Haustürklingel mit Standard Klingeltrafo. Da das gute Stück auf dem Flur hängt und im Wohnzimmer nur sehr dürftig, sowie auf der Terasse nullkommanull zu hören ist, würde ich ganz gerne nachrüsten...und zwar in der Form, das wenn jemand den Klingelknopf drückt, mein Fritztelefon C4 klingelt.
Als Router hab ich die Fritzbox 7490. Hab mir schon nen Wolf gesucht, aber nix brauchbares gefunden. Hat einer von euch ´ne Idee?! Was brauch ich (wenn) für einen Klingeltrafo...geht das mit bestehender Verkabelung überhaupt...
Für eure Tipps schonmal Dank im voraus :)

Grüße Jörn
diebudds

Re: Haustürklingel

Beitragvon poltergeist0815 » Mo 13. Feb 2017, 22:08

Du brauchst eher sowas wie eine IP-Tuerklingelanlage..

Diese "klassischen" jagen effektiv nur Strom auf ne Spule welche dann entsprechend abgeht und einem nen Herzkasper verpasst... (ums mal ganz banal zu beschreiben)... Das bekommst du so nicht in eine Fritzbox..
poltergeist0815

Beitragvon babydoom80 » Mo 13. Feb 2017, 22:13

diebudds hat geschrieben:Liebe Massa Gemeinde :)

Folgende Situation; ich habe eine ganz normale Standard Haustürklingel mit Standard Klingeltrafo. Da das gute Stück auf dem Flur hängt und im Wohnzimmer nur sehr dürftig, sowie auf der Terasse nullkommanull zu hören ist, würde ich ganz gerne nachrüsten...und zwar in der Form, das wenn jemand den Klingelknopf drückt, mein Fritztelefon C4 klingelt.
Als Router hab ich die Fritzbox 7490. Hab mir schon nen Wolf gesucht, aber nix brauchbares gefunden. Hat einer von euch ´ne Idee?! Was brauch ich (wenn) für einen Klingeltrafo...geht das mit bestehender Verkabelung überhaupt...
Für eure Tipps schonmal Dank im voraus :)

Grüße Jörn

Suche mal nach Mobotix M24/25 auf Fritzbox.

Kurze Zusammenfassung, an der Türstation wird geklingelt und über IP, also ein Sip Gateway geht die Info an die Fritzbox, dort wird intern auf eine interne Durchwahl geschaltet und das C4/5 klingelt und zeigt sogar das Videobild der Kamera an.
babydoom80

Beitragvon diebudds » Mi 15. Feb 2017, 07:24

Vielen Dank für die Infos!!
diebudds

Beitragvon smoke » Mi 15. Feb 2017, 11:14

Interessant die Mobotix T24/25
smoke

Beitragvon MarioE » Mi 15. Feb 2017, 12:00

Da ich auch gerade auf der Suche bin wollt ich mein Suchergebnis mal mitteilen.
Die WANTEC 5460 Monolith IP Vision müsste auch gut mit der Fritzbox arbeiten und ist etwas günstiger.
MarioE

Beitragvon babydoom80 » Mi 15. Feb 2017, 12:15

MarioE hat geschrieben:Da ich auch gerade auf der Suche bin wollt ich mein Suchergebnis mal mitteilen.
Die WANTEC 5460 Monolith IP Vision müsste auch gut mit der Fritzbox arbeiten und ist etwas günstiger.

der kleine feine Unterschied ist, dass die M25 6MP hat und die Wantec nur 720p.

Sicherlich reicht die auch aus um ein Kamerabild zu bekommen.

Für die M25 gibt ein ein Tutorial um diese mit der Fritzbox zu verbinden.
babydoom80

Beitragvon diebudds » Fr 17. Feb 2017, 07:17

Genau in die Richtung sollte es gehen...vielen Dank Lars *Daumenhoch*
diebudds

Beitragvon diebudds » Fr 17. Mär 2017, 20:10

Für die, die es interessiert :) die Lösung heißt Klingel Paul :lol: :lol: :lol: Kein Quatsch, heißt wirklich so. Vorgestern bestellt, heute verbaut...läuft!!! Richtig gut und für grade mal 59 Euro
Einfach an den Gong angeschlossen, mit nem RJ-11 Kabel/Stecker an die Fritzbox (oder andere) und schon klingelt das Festnetztelefon wenn jemand an der Haustür klingelt. Ich bin hochzufrieden....

https://www.uk-intech.de/index.php/produkte/telefontechnik/klingelpaul

Und nein, das ist keine Werbung und ich bekomm auch keine Provision 8-) :D
diebudds

Zurück zu Fragen und Anregungen