Baut schon jemand ein Living plus ??

Re: Baut schon jemand ein Living plus ??

Beitragvon Damialju4 » Mo 26. Sep 2016, 12:37

Hallo JK970,

sobald mal die Verputzer irgendwann da waren, mache ich neue Bilder und stell sie rein.
Damialju4

Beitragvon Sunny83 » Sa 12. Nov 2016, 19:52

Hallöchen...gibts hier zufällig jemand der den Holzerker in Schiefergrau bestellt hat?
Oder habt ihr alle in Sanddorn bzw naturbelassen genommen?

MfG Sunny
Sunny83

Beitragvon bubiko » So 22. Jan 2017, 13:15

[quote="Sunny83"]

Hallo, Sunny, schön sieht Euer Haus aus :!: :!: :!: :!: :!:

Wir bauen auch Lifestyle1 in Chemnitz und werden evtl. selbe Architektin bekommen.

Meine Frage wäre : wie lange, hat es gedauert, bis der Architekt sich mit Euch in Verbindung gesetzt hat?

Wir warten schon seit fast 3 Wochen auf anruf.

Du kannst gerne per E-Mail antworten oder WhatApp

buberman@ukr.net

01735448282

Danke im Voraus,
;)
Viktor.
bubiko

Beitragvon Chridom08 » Di 7. Feb 2017, 15:34

Hallo zusammen :-)

Auch unser Living plus steht nach laaaanger Wartezeit seit dem 6. September. Wir waren die letzten Monate trotz zwei kleiner Kinder und Berufstätigkeit fleissig am Innenausbau tätig.
Nun wird diese Woche noch die Fußbodenheizung gelegt und das Heizungsmonster gestellt und am Montag kommt endlich der Estrich rein. So langsam nimmt es Form an. Die ganze Zeit hatte man das Gefühl nie fertig zu werden :-/
Aber trotz allem ist immer noch genug zu tun. Sobald der Estrich begehbar ist, geht es an die Spachtelarbeiten.
Wie lange hat das bei euch gedauert?
Nadine "snmzimmermann" , hier gibt es doch jemand aus deiner Nähe habe ich eben mit Freude festgestellt :-) Wir wohnen in der Nähe von Kandel und mein Vater wohnt in Essingen :-) Seid ihr bereits eingezogen?

Lg, Chridom
Chridom08

Beitragvon Taz » Fr 10. Feb 2017, 19:48

Chridom08 hat geschrieben:Auch unser Living plus steht nach laaaanger Wartezeit seit dem 6. September.

Lag die lange Wartezeit an euch wegen des Innenausbaus, oder musstet ihr lange auf Massa warten?
Taz

Beitragvon Sunny83 » So 12. Feb 2017, 10:45

Hallöchen an alle...
unser Living+ steht seit dem 01.12 und wir sind bis jetzt komplett mit dem Trockenbau fertig.
Wir haben auch schon gespachtelt und geschliffen. Im Moment tapezieren wir schon die Decken fleißig.
Unsere Treppe kam pünktlich in der 4 kw. Nächste Woche bekomm wir endlich unsere Hausanschlüsse und
am 27.02 fängt Dahotherm bei uns an (Heizung ect.) Im März folgt dann der Estrich und in der letzten
März-Woche kommen die Elektriker zur Endmontage.
Es läuft also alles nach Plan :D
Wir sind bisher mit allem zufrieden!!!
Schöne grüße aus dem Erzgebirge
Sunny83

Beitragvon Marc » So 12. Feb 2017, 17:06

Hallo

Ich hätte da mal ne kleine Frage.

Ihr habt alles schon verspachtelt ? Und ihr tapeziert die Decken schon ?? Aber euer Estrich ist noch nicht drin ??

Sollte nicht der Estrich zuerst rein bevor gespachtelt und tapeziert wird ?

Mit freundlichen Grüßen
Marc
Marc

Beitragvon Chridom08 » Sa 18. Feb 2017, 23:16

@Taz
Leider mussten wir lange auf Massa warten. Und zusätzlich hatten wir auch noch einen Architekten, der es wohl nicht so eilig hatte :x Naja... aber ich bin froh, dass wir es mittlerweile selbst in der Hand haben. Wobei ich schon erschrocken bin, dass Sunny mit Stelltermin vom 01.12. bereits alles verspachtelt hat :shock: Aber wenn ich es richtig gelesen habe, lässt du es machen oder?
Chridom08

Beitragvon Taz » Mo 20. Feb 2017, 14:21

Chridom08 hat geschrieben:Aber wenn ich es richtig gelesen habe, lässt du es machen oder?

Ich bin mir noch nicht so richtig sicher, was ich in Eigenleistung machen werde.
Dämmen sehe ich unproblematisch, Dampfbremse und Trockenbau wollte ich erst machen lassen. Mittlerweile denke ich aber, dass ich das auch selbst mache.
Gebe das Geld dann lieber für den Fliesenleger und ein schönes Bad aus :)

Allerdings kann ich den Zeitaufwand noch nicht so richtig abschätzen... Wie viel Zeit plant ihr so für Dämmen und den Trockenbau?
Taz

Vorherige

Zurück zu Fragen und Anregungen