Frostschürzen inklusive oder nicht?

Re: Frostschürzen inklusive oder nicht?

Beitragvon Housework2 » Sa 21. Jan 2017, 19:09

neuchristian hat geschrieben:Wenn man die Frostschürze laut Baugutachten nicht vorgeschrieben bekommt,
Wird dann diese Leistung von Massa rausgenommen und man zahlt weniger ?
Oder wird der volle Vereinbarte Preis vom Kaufvertrag veranschlagt.
Da meine Unterlagen von Massa bisher nur auf einen Gesamtkostenvoranschlag ohne einzelne Kostenaufstellung bezieht,
weiß ich nicht was im einzelnen das Ausbauhaus,Bodenplatte,Treppe und das Technikpaket kostet.
Geschweige den von einer BuL.

Gruß Christian

Bei mir war die Frostschürze lt. Bodengutachten als zweite Option aufgeführt. Frostsicherer Bettungspolster 0,5m-1,3m oder eben Frostschürze.

Hier war die Frostschürze nach Anfrage laut Massa nicht inklusive und damit sind mir mit dem Ringerder und dem riesigen Menge an F1 Beton-Schotter erhebliche Kosten entstanden.

Eine Vergünstigung der Bodenplatte ob mit Frostschürze oder ohne gab es nicht.

Gruss
Housework2

Beitragvon Andre1983 » Sa 21. Jan 2017, 19:45

neuchristian hat geschrieben:Wenn man die Frostschürze laut Baugutachten nicht vorgeschrieben bekommt,
Wird dann diese Leistung von Massa rausgenommen und man zahlt weniger ?
Oder wird der volle Vereinbarte Preis vom Kaufvertrag veranschlagt.
Da meine Unterlagen von Massa bisher nur auf einen Gesamtkostenvoranschlag ohne einzelne Kostenaufstellung bezieht,
weiß ich nicht was im einzelnen das Ausbauhaus,Bodenplatte,Treppe und das Technikpaket kostet.
Geschweige den von einer BuL.

Gruß Christian

Hallo Christian,

du bekommst keine Aufstellung was das TEchnikpaket etc. angeht. Es wir dann nur eine Gesamtsumme unterm Strich ausgrechnet. Klar sonst könnte man ja Vergleichen und dann ganz sicher jemand anderen Beauftragen.

Wir haben uns aber bewusst alles bei Massa gekauft weil wir allesa aus einer Hand haben wollten. Mir ist das du Blöd X Leute ins Boot zu holen. Das ist immer Geschmackssache.
Andre1983

Beitragvon babydoom80 » Sa 21. Jan 2017, 19:59

KG2000 ist wirklich nicht notwendig, aber halt Geschmackssache.

Die KG Rohre die der Bodenplattenbauer nimmt ist auch kein KG2000.

Mich wundert, das bei inkl. Bodenplatte keine Frostschürze mit dabei ist.

Das Bodengutachten ist zu 80% für den hintern und jeder Erdbauer wird dir sagen, ich fang mal an und wir werden sehen wann gewachsener Boden kommt.

Laut Bodengutachten mussten wir nur 50-60cm rein, aber durch den recht hohen Baumbestand vorher auf dem Grundstück musste wir stellenweise über einen Meter rein, sicherlich nur punktuell.

Das tolle daran ist, wenn der Erdbauer den teuren verdichtungsfähigen Sand in das Loch lagenweise verdichtet und dann der Bodenplattenbauer kommt und den Sand wieder fein ausbaggert und dir aufs Grundstück kippt.
babydoom80

Beitragvon BlackRoses84 » Di 24. Jan 2017, 13:51

Joncy2013 hat geschrieben:Hallo,

vielen Dank für eure Antworten. Das hilft mir schon. Dann ist es wohl so wie der Architekt gemutmaßt hat, das ein Teil, in dem Fall 80 cm dabei sind und die restlichen 25 cm wir dann tragen müssen. Das ist ja überschaubar :-)
Aber irgendwie auch schade das solche Punkte nicht irgendwo aufgelistet sind. In der Bauleistungsbeschreibung steht darüber gar nichts und sonst konnte ich darüber auch nichts finden.

Wir bauen in 72108 Rottenburg am Neckar.

Viele Grüße :-)

Hi Joncy2013... wir bauen auch da :lol:
BlackRoses84

Beitragvon Joncy2013 » Di 24. Jan 2017, 19:30

BlackRoses84 hat geschrieben:

Das ist ja echt lustig :-) wo denn da? Wir in Oberndorf...
Wo kann man denn hier eine private Nachricht senden? Ggf. können wir mal Telefon und Mail tauschen und uns ggf. dann während der Bauphase auch mal austauschen oder so :-) wäre super.

Viele Grüße
Joncy2013

Beitragvon Joncy2013 » Di 24. Jan 2017, 19:38

Mittlerweile haben wir auch seitens massa eine klare Aussage zu den Frostschürzen und den Mehrkosten dazu :-)

...eine Tiefergründung der Frostschürzen bis zu 1,10 m kostet 10,00 Euro pro qm Bodenplattenfläche. Der Mehrpreis wird über die Größe der Bodenplatte berechnet. Bei Ihnen wäre dies somit ca. 1.334,18 Euro. Die Bodenplatte ist um ca 0,201 m umlaufend eingerückt, also somit kleiner wie die Abmessungen des Erdgeschosses. Diese sind daher wie folgt: 13,84 x 9,64 m = 133,4176 qm. Multipliziert mit 10,00 Euro pro qm erhalten wir dann ca.1.334,18 Euro.
Exaktere oder auch größerer Abstufungen wird Ihnen dann der Bodenplattenbauer noch mitteilen...

Evtl hilft diese Rechnung ja jemand anderem noch weiter.
Joncy2013

Beitragvon BlackRoses84 » Mi 25. Jan 2017, 08:50

Joncy2013 hat geschrieben:
BlackRoses84 hat geschrieben:

Das ist ja echt lustig :-) wo denn da? Wir in Oberndorf...
Wo kann man denn hier eine private Nachricht senden? Ggf. können wir mal Telefon und Mail tauschen und uns ggf. dann während der Bauphase auch mal austauschen oder so :-) wäre super.

Viele Grüße

Schreib mir gerne eine Mail. blackroses_25@hotmail.de
Alles weitere dann gerne dort oder dann WhatsApp.
LG
BlackRoses84

Vorherige

Zurück zu Bauvorbereitung