Telefonhausanschluss

Telefonhausanschluss

Beitragvon colaflasche » Mi 4. Jan 2017, 09:51

Hallo Zusammen,

da es bei uns auch bald los geht bin ich an den Hausanschlüssen dran. Gas und Strom ist geklärt, fehlt die Telekom.
Ich habe einen Antrag gestellt und die wollen nun folgendes haben:

Lageplan (Maßstab 1 : 500) mit den folgenden dringend benötigten Angaben:
a. Grundriss des Gebäudes mit allen Gebäudemaßen (Bemaßter Gebäudeplan)
b. Abstandsmaße des Gebäudes zu den Grundstücksgrenzen
c. Kennzeichnung der Hauseinführung im Gebäudeplan (Einführung in den Keller oder das Erdgeschoss)
d. Vorgesehene Lage der Hauszuführung (Kabellage) auf dem Grundstück

In meine Bauantrag habe ich einen solchen Plan im Maßstab 1:1000 in den der Architekt das gebäude mit den Maßen eingezeichnet hat. Die Kabellage kann ich da noch selbst einzeichnen.
Dieser Plan hat halt nicht den selben Maßstab, den die Telekom haben will. Hatte jemand ähnliche Probleme? Kann ich den auch in 1:1000 einreichen?

Alternativ kann ich die Hauspläne nehmen und da die Straße und Kabellage einzeichnen. Aber die sind in 1:100, also auch nicht das, was die Telekom will.

Gruß Jan
colaflasche

Re: Telefonhausanschluss

Beitragvon pauljessi » Mi 4. Jan 2017, 10:21

Ich hab einfach die plàne in 1:1000 denen geschickt. War kein problem. Wurde nichts beanstandet.
pauljessi

Beitragvon babydoom80 » Mi 4. Jan 2017, 11:10

colaflasche hat geschrieben:Hallo Zusammen,

da es bei uns auch bald los geht bin ich an den Hausanschlüssen dran. Gas und Strom ist geklärt, fehlt die Telekom.
Ich habe einen Antrag gestellt und die wollen nun folgendes haben:

Lageplan (Maßstab 1 : 500) mit den folgenden dringend benötigten Angaben:
a. Grundriss des Gebäudes mit allen Gebäudemaßen (Bemaßter Gebäudeplan)
b. Abstandsmaße des Gebäudes zu den Grundstücksgrenzen
c. Kennzeichnung der Hauseinführung im Gebäudeplan (Einführung in den Keller oder das Erdgeschoss)
d. Vorgesehene Lage der Hauszuführung (Kabellage) auf dem Grundstück

In meine Bauantrag habe ich einen solchen Plan im Maßstab 1:1000 in den der Architekt das gebäude mit den Maßen eingezeichnet hat. Die Kabellage kann ich da noch selbst einzeichnen.
Dieser Plan hat halt nicht den selben Maßstab, den die Telekom haben will. Hatte jemand ähnliche Probleme? Kann ich den auch in 1:1000 einreichen?

Alternativ kann ich die Hauspläne nehmen und da die Straße und Kabellage einzeichnen. Aber die sind in 1:100, also auch nicht das, was die Telekom will.

Gruß Jan

Der Plan reicht, wichtig ist das die Grundstücksgrenze erkennbar ist und im Plan ein Kreuz im HAR ist wo die Dose hinkommt.
Bei uns in Brandenburg wurde Telekom zusammen mit Strom verlegt. Vielleicht hilft das ja noch auch wenn ich nicht weis woher ihr kommt.
babydoom80

Beitragvon colaflasche » Mi 4. Jan 2017, 17:24

Vielen Dank! Dann probiere ich mal mein Glück.

Bin übrigens aus RLP.

Gruß Jan
colaflasche

Beitragvon matthias300977 » Sa 7. Jan 2017, 19:31

Hallo Colafasche,
wo in RLP baust du denn? Ich habe in Grafschaft gebaut und wenn du fragen hast, dann schreib mir ne Nachricht über meine Webseite. www.stressfrei-ins-traumhaus.de

Telefon wird hier auch mit Strom verlegt. Such dir am besten einen Tiefbauer, der mit allen Versorgern zusammen arbeitet, dann hast du die wenigsten Probleme. Hier bei mir war das Adam-Krupp-Kleudgen. Hat alles Super geklappt.

Gruß

Matthias
matthias300977

Beitragvon colaflasche » Di 10. Jan 2017, 16:22

Hi Matthias,

vielen Dank für das Angebot und die Info, werde ich sicher mal drauf zurückkommen.
Ich baue bei Ochtendung in der nähe von Koblenz. also gar nicht so weit weg.

Gruß Jan
colaflasche

Beitragvon pauljessi » Di 10. Jan 2017, 16:38

Ahhh ochtendung. Wir bauen in kruft :)
pauljessi

Beitragvon Beicht » Mi 11. Jan 2017, 06:58

Wir haben in Ettringen gebaut und stehen natürlich auch gerne bei Fragen zur Verfügung
Beicht

Zurück zu Bauvorbereitung