Folie ... Grünes und Gelbe Klebeband?

Re: Folie ... Grünes und Gelbe Klebeband?

Beitragvon poltergeist0815 » Mi 7. Dez 2016, 11:24

babydoom80 hat geschrieben:Nein

Ok, selbst besorgen.
babydoom80 hat geschrieben:Bei dem Preis wird einem aber übel.

Die Teile kosten, abhängig von der Größe, €2,- bis €15,- pro Stück. Ich will jetzt hier keine Grundsatzdiskussion anfangen, aber "Geiz ist geil" find ich beim Bau echt den falschen Ansatz. Wenn ich mir überlege, dass ich potentiell eine Leckage in meiner Hülle haben könnte, nur weil ich mein €0,50 Tape zehnmal ums Kabel wickel anstatt ein ordentliches, für den Anwendungsfall geeignetes, Produkt kaufen und dazu noch noch den eventuellen Fall betrachte schlechte Ergebnisse beim BDT zu haben bzw. dort wohlmöglich durchzufallen... Was im Nachhinein massive finanzielle Probleme bereiten kann... dann würde ich mich wirklich fragen, ob es das wert gewesen ist €100-€200 an ordentlichen "Pflastern" zu sparen... Aber es obliegt jedem Bauherren selbst zu entscheiden was er verbaut und investiert ;)
poltergeist0815

Beitragvon Brumm » Do 8. Dez 2016, 14:01

wir habe kein "Klebepflaster" verbaut, sondern nur das normale flexible Klebeband genutzt, um die Kabeldurchdringungen abzudichten. Haben alles in Eigenregie erledigt und hatten einen Blower door test von 0,52.
Zur Not kann man ja noch die Dichtmasse mit reinspritzen (sofern es die noch gibt, haben unser Haus im Sept. 15 geliefert bekommen)
Nicht alles, was teuer ist, muss auch unbedingt besser sein.
Brumm

Beitragvon babydoom80 » Do 8. Dez 2016, 19:24

ie Teile kosten, abhängig von der Größe, €2,- bis €15,- pro Stück. Ich will jetzt hier keine Grundsatzdiskussion anfangen, aber "Geiz ist geil" find ich beim Bau echt den falschen Ansatz. Wenn ich mir überlege, dass ich potentiell eine Leckage in meiner Hülle haben könnte, nur weil ich mein €0,50 Tape zehnmal ums Kabel wickel anstatt ein ordentliches, für den Anwendungsfall geeignetes, Produkt kaufen und dazu noch noch den eventuellen Fall betrachte schlechte Ergebnisse beim BDT zu haben bzw. dort wohlmöglich durchzufallen... Was im Nachhinein massive finanzielle Probleme bereiten kann... dann würde ich mich wirklich fragen, ob es das wert gewesen ist €100-€200 an ordentlichen "Pflastern" zu sparen... Aber es obliegt jedem Bauherren selbst zu entscheiden was er verbaut und investiert ;)[/quote]

Bei mir gehen recht viele Kabel in die Aussenwände und da klebe ich die lieber am und quetsche noch ordentlich Dichtmasse mit rein. Für einen normale Deckenlampe brauche ich sowas nicht.
babydoom80

Beitragvon Commerea » Mi 14. Dez 2016, 15:39

Hallo,
gelbes Klebeband ist für die Folie und das grüne ist ein Folienklebeband für z.B. abkleben von Kabeln :)
Commerea

Beitragvon alexvib » Di 7. Mär 2017, 07:56

Wo kann man so Klebebänder kaufen? Ich brauch nochmal ein bis zwei grüne Rollen... :?
alexvib

Beitragvon babydoom80 » Di 7. Mär 2017, 08:30

alexvib hat geschrieben:Wo kann man so Klebebänder kaufen? Ich brauch nochmal ein bis zwei grüne Rollen... :?

Echt jetzt?

Auf dem Klebeband steht doch etwas drauf. Gebe das bei google ein.
babydoom80

Beitragvon Brumm » So 12. Mär 2017, 10:12

Hallo babydoom80,
bei Deiner Aussage "Geiz ist Geil" bist Du bei mir leider an der falschen Adresse.
Wir haben ca. 60.000€ bis 70.000€ für die Einrichtung und den Innenausbau investiert.
Von daher, nix mit Geiz.
Aber; die "Pflaster" zur Abdichtung der Folie sind meines Erachten fürn Ar...
Schaut Euch mal im I-net Videos an, wie man solche Anschlüsse mit dem normalen Klebeband macht.
Das ist 100% dicht. Mehr geht auch mit den teuren Pflastern nicht.
Brumm

Vorherige

Zurück zu Innenausbau