Treppenbau Schön - zufrieden?

Re: Treppenbau Schön - zufrieden?

Beitragvon InselBau » Do 13. Okt 2016, 11:42

Hallo zusammen,
also ich ärger mich auch gerade maßlos über diese Firma! Wir hatten im Sommer den Termin für die Treppenlieferung erhalten- noch lange bevor wir überhaupt den Termin fürs Haus bekamen! Die Treppe sollte KW 40 kommen. An dem Tag, als unser Haus gestellt wurde, also Anfang September, erhielten wir dann eine Email, dass die Treppe erst KW 42 kommen wird. Wir haben dann angerufen (und fast gleich jemanden erreicht) und uns beschwert, da da ja nicht nur die Urlaubsplanung dran hängt. Da hieß es dann, sie seien im Montageverzug.
Da nächste Woche KW 42 ist, hatte ich letzte Woche Freitag dort angerufen, um den genauen Liefertag zu erfragen. Da sagte man mir, die Planung würde gerade gemacht werden und es würde sich Montag jemand melden. Haha... dies passierte leider nicht. Ich habe dann drei (!) Tage versucht, dort jemanden zu erreichen und auch ein Fax geschickt mit der Bitte um Rückruf. NICHTS! Heut habe ich nach vielen erneuten Versuchen endlich jemanden erreicht und wurde mehrmals weiter geleitet, nur um dann zu erfahren, dass unsere Treppe noch gar nicht fertig sei!!!!!! :o :evil: :roll: Es würde wohl eher KW 43 werden, der Monteur meldet sich dann... auf meine Frage, ob man nicht gleich einen Tag festmachen kann, sagte der Herr, dass es keinen Sinn mache, da die Treppe ja noch nicht fertig sei!
Das ist doch eine unglaubliche Frechheit! Im Sommer wurde unsere Treppe terminiert- da muss doch eine Firma, die nur Treppen baut, schätzen können, wie lange die Produktion dauert!!!
Und selbst wenn es da Probleme gibt- dann muss ich doch die Kunden wenigstens informieren!!! Mein Mann hatte sich extra die ganze nächste Woche freigehalten und nun muss er den Urlaub wieder verschieben. Das geht hier ja allen so, dass man so viel Urlaub verschenkt weil man auf die unzuverlässigen Firmen wartet...
Es ist echt unfassbar. Und da heißt es, man soll zu allererst das Treppenhaus fertig machen- haha!
Ansonsten sind wir in unserem Ablauf mit der Dampfbremsfolie fertig (wird Montag abgenommen) und haben auch schon die Termine mit der Heizungsfirma und dem Estrich- ich kann nur hoffen, dass bis dahin die Treppe da ist!!!
Und ich hoffe, der restliche Kontakt mir der Firma läuft besser!
InselBau

Beitragvon Derzweifler » Fr 21. Okt 2016, 08:15

Hallo zusammen, das ist ja klasse das es uns nicht alleine so geht mit dieser Firma. Anfang August sollte unsere Treppe kommen, Firma schön kam auch aber auch nur mit der Treppe ins og. Für die kellertreppe sollte ein Monteur kommen zum ausmessen , auf diesen warten wir noch heute. Mittlerweile haben wir 4 Liefertermine für unsere kellertreppe bekommen aber komisch zum ausmessen kam keiner. Diese Firma zu erreichen absolut unmöglich. Von Massa kommt nur eine Antwort das es anderen Bauherren genauso geht und wir sollen uns doch eine bautreppe besorgen. Der estrich ist im kompletten Haus schon drin wie das aussieht wenn in diesem Leben noch unsere kellertreppe kommt will ich mir net ausmalen. Wir finden es eine absolute Frechheit wie wir von Massa Haus abgefertigt werden, die machen es sich verdammt einfach .
Derzweifler

Beitragvon PatrickB82 » Fr 21. Okt 2016, 10:10

Wie, der Estrich ist schon komplett drin aber noch keine Kellertreppe?
PatrickB82

Beitragvon Derzweifler » Fr 21. Okt 2016, 20:31

Na im Keller ist estrich drin im Ug und im og. Unsere kellertreppe wird aber irgendwie nicht geliefert. Man hat irgendwelche Aussparungen gelassen im Keller für die Treppe wo uns Firma schön geschickt hatte. Aber ich habe leider die Befürchtung das dies garnet passen wird.
Derzweifler

Beitragvon InselBau » Di 1. Nov 2016, 11:11

Update- und weiter Ärger!!! Nachdem wir von massa die Info hatten, dass es vielen so geht wie uns und sich gekümmert wird, übten wir uns in Geduld. In der Woche, in der die Treppe laut Fa. Schön kommen sollte, kam sie natürlich nicht und es meldete sich auch niemand. Am Samstag Abend um halb 8 (!?) erhielten wir dann einen Anruf- der Treppenaufbau wurde nun an ein Subunternehmen abgegeben! Er sei ein Ein-Mann-Unternehmen und mache grad seine Wochenplanung! Oh Wunder oh Wunder... wir also meinen Vater gefragt, ob er Dienstag zum Hause fahren könnte und dem die Tür öffnen und die Treppe dann abnehmen kann (unsereins kann nicht mehr so spontan freinehmen, da man von der Fa. Schön ja auch schon dreimal vertröstet wurde und man ja auch theoretisch die ganze KW 43 für die freigehalten hatte!!). Also war fest, Di 8:30. Allerdings sagte der Monteur gleich dazu, dass er sich verhoben habe und hofft, dass er bis Di wieder fit ist...... :shock:
Und warum sollte es anders sein- gestern rief er an, dass er noch krank ist und den Termin absagt!!!!!!!!! :evil:
Mein Mann ist fast ausgeflippt am Telefon- klar kann der nichts fürs Verheben, aber so viel Pech kann man doch gar nicht haben!!! Dann muss ein Ersatz her!!! Morgen in einer Woche startet die Heizungsfirma in unserem Haus- da muss die Treppe drin sein!
Es ist echt unfassbar, wie mit den Menschen umgesprungen wird... ist ja nicht so, dass man das alles geschenkt bekommt und dann mit den vielen Problemen halt leben muss... man bezahlt Unsummen an Geld und verschuldet sich quasi über Jahrzehnte und dann wird man noch so verarscht. Und erhält noch nichtmal eine Info! Es ist doch wohl eine Kleinigkeit, allen Bauherren eine Mail oder einen Brief zu senden, in dem sich für die Unannehmlichkeiten wenigstens entschuldigt wird!!! Geschweige denn, dass irgendeine Form des Entgegenkommens angeboten wird...
Der Ärger mit der Treppe ist in dem ganzen Stress, den man in der Familie durch den Hausbau schon hat, nicht sehr förderlich und eigentlich ja auch absolut unnötig!!!
InselBau

Beitragvon madraxx » Fr 4. Nov 2016, 09:23

Hallo,

Na toll....

Ich habe soeben die Mail bekommen, dass die Firma Schön unsere Treppe einbaut.

Nach euren Postings ist mir nur gar nicht wohl....

Mad
madraxx

Beitragvon abab » Fr 4. Nov 2016, 13:11

Hallo,

ist denn nur Treppenbau Schön für den Einbau der Treppe verantwortlich? Oder vergibt Massa auch an andere Treppenbauer die Aufträge zB. Bundesland bezogen?

Wir möchten eigentlich auch nicht gerne über die Firma Schön unsere Treppe beziehen. Haben aber nun mal uns entschlossen , das die Treppe von Massa kommt...war wohl ein Fehler. Bei den vielen Kommentaren hier wird es mir auch sehr übel.

VG abab
abab

Beitragvon Floro83 » Fr 4. Nov 2016, 13:17

Keine Angst, Madraxx. Wir hatten auch Treppenbau Schön und es hat alles super geklappt, Termin wurde sogar eine Woche vorgezogen, sie wurde im September eingebaut.
Floro83

Beitragvon schnuppe69 » Fr 4. Nov 2016, 14:15

Hallo,

bei uns ging es auch einigermaßen.
Hatten erst einen Termin für KW 35, wurde dann 2 mal um eine Woche verschoben.
Dabei ist es dann auch geblieben.
Die 2 Mitarbeiter die bei uns waren, waren sehr nett und haben schnell und sauber gearbeitet.

Gruß
schnuppe69

Beitragvon Baumatz » Sa 5. Nov 2016, 18:12

Sowas ist eine Bodenlose Frechheit, Solchen Firmen gehört wirklich das Handwerk gelegt.
Beim Rechnung erstellen sind sie meistens sehr schnell.

Sicher hat die Treppe viel Geld gekostet.

Ich wünsche euch viel Erfolg das ihr ein positives Ende damit habt.
Baumatz

VorherigeNächste

Zurück zu Innenausbau