Quellmörtel unter die Hausecken

Quellmörtel unter die Hausecken

Beitragvon Housework2 » So 16. Okt 2016, 17:22

Hallo,

hat jemand eine Methode, wie man den Quellmörtell leichter hinter die beiden Kunststoff-Plättchen und den Metallanker an den Hausecken bringen kann ?

Die Perimeterdämmung ist schon angebracht, vom aussen kann ich es leider nicht mehr bearbeiten.

Ganz komplett die Ecke zu hinterfüllen ist fast nicht möglich, da man hinter die beiden Plättchen rechts und links wenn überhaupt nur sehr mühsam vorbeikommt. Hab jetzt an einer Ecke viel Zeit verbracht :)

Gruss
Housework2

Re: Quellmörtel unter die Hausecken

Beitragvon babydoom80 » So 16. Okt 2016, 17:30

ich habe für diese schöne Arbeit eine Fugenkelle benutzt und dann stopfen stopfen stopfen bis es wieder rausgequollen ist.
babydoom80

Beitragvon ECO2 » So 16. Okt 2016, 17:50

So ist es. Eine Fugenkelle, oder besser noch zwei in verschiedenen breiten. Und dann stopfen, stopfen, stopfen. Im übrigen interessiert es wirklich niemanden, wenn an einem 10cm breiten Plättchen kein Quellmörtel dahinter ist.
ECO2

Beitragvon Housework2 » So 16. Okt 2016, 17:52

Hallo babydoom80,

was für eine tolle Arbeit :)

An den geraden klappt es wunderbar.. bis auf diese Ecken!

Ich hab zusätzlich zur Fugenkelle noch etwas aus Holz gebastelt, aber trotzdem kommt man sehr Bescheiden unter die Ecke hinter die ganzen Plättchen vorbei :roll:

Gruss
Housework2

Beitragvon babydoom80 » So 16. Okt 2016, 18:05

ECO2 hat geschrieben:So ist es. Eine Fugenkelle, oder besser noch zwei in verschiedenen breiten. Und dann stopfen, stopfen, stopfen. Im übrigen interessiert es wirklich niemanden, wenn an einem 10cm breiten Plättchen kein Quellmörtel dahinter ist.

genau, die Plättchen halten das Haus nicht der Quellmörtel
babydoom80

Beitragvon Damialju4 » So 16. Okt 2016, 19:36

Hallo,

holt euch stabile Gefrierbeutel (6 l). Dann schneidet ihr eine kleine Ecke ab, füllt den Beutel zu 1/3, streicht den aufgeschnittenen Teil platt und schiebt ihn schön weit unter die Ecke. Dann drückt ihr von hinten ordentlich rein, bis es zu den Seiten wieder raus kommt. Wenn die Tüte weit genug drunter war, könnt ihr sicher sein, dass die Pampe überall drunter ist. Hat bei uns wunderbar funktioniert und man zieht nichts wieder raus, wie mit der Kelle. 8-)

Grüße
Damialju4

Beitragvon Housework2 » So 16. Okt 2016, 20:52

Damialju4 hat geschrieben:Hallo,

holt euch stabile Gefrierbeutel (6 l). Dann schneidet ihr eine kleine Ecke ab, füllt den Beutel zu 1/3, streicht den aufgeschnittenen Teil platt und schiebt ihn schön weit unter die Ecke. Dann drückt ihr von hinten ordentlich rein, bis es zu den Seiten wieder raus kommt. Wenn die Tüte weit genug drunter war, könnt ihr sicher sein, dass die Pampe überall drunter ist. Hat bei uns wunderbar funktioniert und man zieht nichts wieder raus, wie mit der Kelle. 8-)

Grüße

Danke werde ich bei den anderen Ecken anwenden ;)

Gruss
Housework2

Beitragvon babydoom80 » So 16. Okt 2016, 21:05

Mmmh, sicherlich auch ne Idee, aber bei einer spaltbreite von 15mm mach ich mich ja irre mit der Tüte, die Fugenkelle, oder zwei ist einfacher.....und es kommt nicht auf Schönheit an....
babydoom80

Beitragvon wentorfer » Mo 24. Okt 2016, 05:35

Housework2 hat geschrieben:Hallo,

hat jemand eine Methode, wie man den Quellmörtell leichter hinter die beiden Kunststoff-Plättchen und den Metallanker an den Hausecken bringen kann ?

Die Perimeterdämmung ist schon angebracht, vom aussen kann ich es leider nicht mehr bearbeiten.

Ganz komplett die Ecke zu hinterfüllen ist fast nicht möglich, da man hinter die beiden Plättchen rechts und links wenn überhaupt nur sehr mühsam vorbeikommt. Hab jetzt an einer Ecke viel Zeit verbracht :)

Gruss

Das haben wir dieses Wochenende hinter uns gebracht. 3 Leute und dann ging es ab, am besten mit einem Fugeisen und dann immer rein mit dem Zeug :D
wentorfer

Zurück zu Innenausbau