Bauen im PLZ 87XXX

Re: Bauen im PLZ 87XXX

Beitragvon Andre1983 » Fr 14. Okt 2016, 11:13

Kleines Update hierzu :

Gestern hatten wir Notartermin zum Grundstück. Dort haben wir auch noch mal unsere Bürgermeisterin getroffen und Sie auf die Situation mit dem Lämr etc drauf aufmerksam gemacht.

Sie Sagte ruhig Blut. Dann wären wir gerade die ersten bei denen der Bauntrag nicht durcgehen würde von 33 Bauanträgen in den letzten 6 Monaten. Dieses Gutachten von der Geminde aus, dihnt dazu um sich abzusichern nicht das im Nachinnein jemand kommen würde und Sie verklagen würde.

Unsere Gemeinde und LRA sind hier alle sehr Kommunikativ und wenn man Pro Aktiv auf die Leute zugeht und Fragen stellt sollte das alles kein Thema sein.

Es sind halt Tips und Hilfestellungen die wir hier auch über das Forum bekommen haben und sprechen alles an und lassen es uns auch schriftlich geben was für viele Absolut garkein Problem darstellt.
Also Alles Angstmachen/Verrücktmachen hilft nichts ! Klar hat man in der Zeit wo man nur Rumsitzt und nichts machen KANN die Zeit sich zu Informieren und zu Lesen. Aber macht euch nicht verrückt ! :)
Andre1983

Beitragvon poltergeist0815 » Fr 14. Okt 2016, 18:43

Ich hab ja net geschrieben, dass du ihn gar nicht bekommst, sondern dass du dich evtl. auch ein paar ziemlich kranke Auflagen gefasst machen solltest...

Scheinst jedenfalls mehr Glück mit deinem Landkreis/Ort zu haben als ich... ;)
poltergeist0815

Beitragvon Andre1983 » Sa 15. Okt 2016, 09:32

Ne Poltergeist alles gut.

Ich möchte nur den anderen Bauherren oder die die es noch werden wollen einfach Mut machen.

Also kein Thema
Andre1983

Beitragvon Andre1983 » So 23. Okt 2016, 18:51

Hey Polter

Also ich hatte am Freitag das erste Gespräch mit unserem Architekten und der Bürgermeisterin. Also von wegen Bauamt und den ganze mist habe wir nicht :-) Bei uns geht alles via Planfreistellungsverfahren da bekommt das Bauamt bei uns z.B. Mindelheim lediglich alles nur zur Kenntnis und fertig. Auch von dem Schall und alles brauchen wir nichts das hat die Gemeinde nur gemacht damit Sie sich absichern können
Andre1983

Beitragvon poltergeist0815 » So 23. Okt 2016, 21:53

Hey,

du hast eindeutig die bessere Gemeinde erwischt. Bei mir kuscht sogar der Bürgermeister wenn das Landratsamt sagt "das gehört so"... Mittlerweile, dank meinem Architekten, sollte die Baugenehmigung die Woche eintreffen. Jedenfalls wurde mir vorletzte Woche versprochen, dass diese letzte Woche fertig gemacht wird.
Ob die Temperaturen noch gut genug sind um den Keller zu gießen.... ich bezweifel das allerdings langsam... (und zuerst muss der Hausplan geändert werden, dann noch vier Wochen "Bestellzeit" für den Keller.. )
poltergeist0815

Beitragvon Andre1983 » Mo 24. Okt 2016, 19:03

Ja das ist halt alles Verschieden.

Musst halt n paar Schmiergeld € locker machen *lach*

Also bisher kann ich mich keinenfall sbeklagen. Der Bodengutachter hatt auch schon alles was er braucht der muss nur noch wissen wo das Haus hinkommen soll.

Archi Termin haben wir nächste Woche Mittwoch Vermesser kommt diese Woche aufs Grundstück und alles also bin ich schon gepannt so langsam geht was voran.
Andre1983

Beitragvon poltergeist0815 » Mo 7. Nov 2016, 20:55

Schmiergeld...?! Ich schmier denen bald eins...!

Deren Forderungen werden immer absurder.... Beamtenschikane kann man dazu fast sagen.

Versuch morgen ein persönlichen Termin zu bekommen. Andernfalls geht es nur noch über Anwalt...

Ah, deinen Fall hab ich mal geschildert. Kam nur ein Spruch wie "Was andere Landkreise machen ist deren Sache"...
Soviel zu gesetzl. Grundlagen :roll:
poltergeist0815

Beitragvon Andre1983 » Di 8. Nov 2016, 02:52

Also unsere Gemeinde macht es halt um Planfreistellungsverfahren und das landratsamt in Mindelheim bekommt es halt nur zur Kenntnis unser vorhaben. Also verstehe da augsburg nicht ums verrecken. Bis zum 01.12 soll unser Bauantrag fertig sein. Unsere Architektin ist mehr als genial !

Bisher läuft alles ohne Probleme. Auch das wegen dem lärmWall hat Sie angesprochen. Gut sie sagt jetzt schauen wir mal was Massa sagt sonst müssen wir bei einem Fenster eben das Upgrade machen was irgend wie um die 30 € für das Fenster kostet.

Bei uns wären ja noch 3 Bauplätze frei ;-)
Andre1983

Beitragvon Andre1983 » Di 8. Nov 2016, 15:41

Übrigens Polter,

habe hierzu gerade von unserer Architektin die mehr als super ist !!! gerade unsere Bebauungspläne bekommen.

Wir hatten hier Termin am Donnerstag den 03.11.16 !!!! Also mehr als schnell und Sauber. Gut wir hatten auch keine besonderen Wünsche .... aber ich muss sagen es läuft hier mehr als super mit allem.

Das haben wir aber auch alles unserer Verkäuferin zu Verdanken weil Sie sich hier auch um alles sauber und ohne Umwege kümmert !
Und die Architektin ....ein Traum ! :)
Andre1983

Beitragvon poltergeist0815 » Mi 9. Nov 2016, 21:56

Ja, über alles drumherum kann ich mich ja net beklagen... Termine oft auch zu nicht üblichen Zeiten möglich.. was mir sehr entgegen kommt. Vor allem geht das Meiste über Telefon und eMails...

Ich hab nächsten Freitagabend Termin mit Architekt. Da gehen wir die Genehmigung durch und schauen was wir gegen die absurden Forderung tun können, außerdem gibt es dann noch meine "Weihnachtsüberraschung"; die genaue Umbausumme... €15T wurde als Minimum schon genannt. (Anhand der Preisliste von massa passt das auch recht gut)... Naja, wer hat schon, außer mir, ein vollgedämmtes und schalltotes KfW70 Haus in Holzständerbauweise?! :lol:
poltergeist0815

VorherigeNächste

Zurück zu Bauvorbereitung