Bisher voll zufreiden, aber........

Bisher voll zufreiden, aber........

Beitragvon FamMartens » Mi 5. Okt 2016, 15:58

Hallo liebe Community,

wir sind bisher von dem Verkaufsgespräch mit unserem Berater Herrn Lederle, über den Stelltermin sowie Termine zur Abnahme von Dämmung und Dampfbremse durch den Bauleiter ganz und gar zufrieden.

Jetzt steht uns allerdings seit knapp 10 Wochen die Firma Schön (welche für den Einbau der Treppe zuständig ist) im Weg. Seit 10 Wochen werden wir von Woche zu Woche auf andere Liefertermine vertröstet, oder einfach an einem zugesicherten Liefertermin vor Ort sitzen gelassen. Telefonisch kommt man bei der Firma Schön leider genauso weit wie es bei Massa selbst der Fall ist. Wir können allen künftigen Bauherren- und Damen nur davon abraten sich für die zwar günstige aber wie es scheint überforderte Firma Schön zu entscheiden.

Es wäre schön, wenn dieser Beitrag auch von Massa ernst genommen wird und es da vielleicht ein etwas drängendes Gespräch mit den Damen und Herren von Treppen Schön geben würde - so ist es schlicht und einfach eine kostengünstige Zumutung!

An alle Bauherren, trotzdem viel Spaß!
FamMartens

Re: Bisher voll zufreiden, aber........

Beitragvon ECO2 » Mi 5. Okt 2016, 18:33

Du könntest mal eine zeitliche Zusammenfassung erstellen, wann mit wem gesprochen wurde und welche zusagen gemacht wurde. Evtl hast du noch email Verkehr usw. Das alles schickst du dann zu Massa.

Hier im Forum so nen schlanken Satz zu schreiben ist ok, aber nicht Zielführend.

Ich hoffe für euch das es bald weiter geht.
ECO2

Beitragvon Dreyer » Mi 5. Okt 2016, 18:53

Geht uns genauso! Schreib an MASSA! Die wissen nämlich nichts von den Alleingängen
von Schön! Ging uns so und da gabs von Massa ne Welle, denn die Verträge zwischen Massa
und Schön als SUB sehen das so nicht vor.
Dreyer

Beitragvon TinGoSchn » Mi 5. Okt 2016, 22:53

Hallo FamMartens,

ich glaube, das geht hier momentan fast jedem so und auch massa ist hier derzeit überfordert.
Unser Kundenbetreuer sagte, dass momentan jeder 60 Telefonate täglich hat und davon ca. die Hälfte die Firma Schön betrifft.
Er meinte, die Problematik sei mittlerweile bei der höchsten Ebene der Geschäftsleitung in Bearbeitung, aber das dauert...
Ich verstehe nur nicht, warum die Firma Schön Arbeiten nicht an Sub-Unternehmer weitergibt. Ich habe hier schon gelesen, dass das ab und an vorkam.
Telefonisch muss man bei Schön wirklich starke Nerven haben, bis man jemanden erreicht. Ich habe es täglich mehrere Stunden wann immer ich eine freie Minute bei der Arbeit hatte, versucht.
Freitagmorgen um halb8 kam ein Anruf, sie könnten HEUTE unsere Kellertreppe liefern, ob wir das einrichten könnten?? Zum Glück hatte mein Mann zufällig frei sodass wir jetzt glückliche Besitzer von 2 Treppen sind :-)
10 Wochen Verschiebung hatten wir nicht, das ist auch echt unverschämt. Aber ohne die Kellertreppe hätten wir Sanitär verschieben müssen.
Bei so einer langen Verschiebung hätte ich mittlerweile eine Bautreppe geordert und das der Firma Schön in Rechnung gestellt. Natürlich nach vorheriger Ankündigung.

Viele Grüße
TIngoSchn
TinGoSchn

Beitragvon FamMartens » Do 6. Okt 2016, 07:29

Danke für den Tipp mit der Bautreppe.
FamMartens

Beitragvon Yunalesca85 » Do 6. Okt 2016, 07:48

Wir sins nun in der 8 Woche warten auf unsere Kellertreppe... auch haben bei der EG/OG Treppe das falsche Geländer bekommen und müssen nun damit leben das wir dicke Stahlstangen bekommen.... bin gespannt wie das aussehen wird :roll:
Wir wurden nun schon 2mal versetzt von Treppe Schön mit der EG/OG Treppe. Angeblich sollte die KG Treppe schon KW 36-37 kommen und dann hies es KW 41.... aber ich glaube nicht mehr daran....
Yunalesca85

Beitragvon madraxx » Do 6. Okt 2016, 20:25

Hallo,
wir drehen gerade einige Videos und würden das Thema gerne mit aufnehmen.
Für mich ist das wieder so ein Fall, dass 9 Gewerke sauber arbeiten und Nummer 10 einen den letzten Nerv raubt. Das ist wohl auch die größte Schwachstelle bei Massa.

Falls ich darf, würde ich das aufnehmen und zwar in Richtung zeitlicher Ablauf und Support von Massa, da es ja scheinbar gehäuft auftritt.

Thx Mad
madraxx

Beitragvon smoke » Mi 12. Okt 2016, 09:13

Was das Thema Treppe angeht, scheint sich wirklich was zu tun.

Wir haben eben mitgeteilt bekommen das unsere Treppe nicht von "Schön" hergestellt wird, sondern das die Firma Kluwig aus Lieg unseren Auftrag bekommen hat.
smoke

Beitragvon Yunalesca85 » Do 13. Okt 2016, 11:34

Ja seid froh... das geht ja immerhin nicht so weiter mit Treppenbau Schön.... das kann man so ja nicht lassen.
Yunalesca85

Beitragvon Marion » Do 13. Okt 2016, 21:11

Treppen Schön ist die Pest !!! Habe unter der Überschrift "Treppen Schön" ebenfalls hierüber geschrieben und kann nur allen Zornigen und Genervten Recht geben. Unbedingt bei massa beschweren!

Ich hoffe momentan auch auf eine Reaktion sonst werde ich eine Bautreppe einbauen. :oops:
Marion

Zurück zu Fragen und Anregungen