Küchengutschein bei ALNO

Re: Küchengutschein bei ALNO

Beitragvon babydoom80 » Di 4. Okt 2016, 09:28

Mensch da wird einem ja ganz schwummrig bei den Preisen.

Unsere 6 Jahre alte Küche passt leider nicht ins Haus also musste eine neue her.

Wir haben ein sogenanntes G als Küche und bezahlen 5250€.

Es ist eine Nobilia Küche in blau Hochglanz.

Die Geräte kommen noch hinzu und sind mit knapp 3000€ kalkuliert, da man keinerlei Rabatt auf die Geräte im Küchenstudio bekommt kann ich sie mir auch Online bestellen und werden dann, wenn original verpackt, vom Küchenbauer eingebaut.

Wir müssten nur unseren Backofen angeben, da der Schrank drauf angepasst werden muss. Preis im Küchenstudio lag bei 1600€, Liste beim Hersteller 1350€ und Internetpreis 600€ neu wohlgemerkt. Für 1008€ hat der Küchenplaner ihn uns anbieten können.
babydoom80

Beitragvon biankaundthomas » Di 4. Okt 2016, 10:23

Wir waren vorher auch in einen Küchenstudio um eine Preisvorstellung zu kriegen dort wäre die Küche genau so teuer geworden.

Also liegen wir noch in unteren drittel.
biankaundthomas

Beitragvon Andre1983 » Di 4. Okt 2016, 11:18

Aber am ende kommen wir alle auf selbe Ergebnis :

Gefallen muss es und passen das ist doch das Wichtigste ! :mrgreen:
Andre1983

Beitragvon biankaundthomas » Di 4. Okt 2016, 12:29

ganz genau was nützt mir eine Küche die uns nixht gefällt oder nicht aussieht
biankaundthomas

Beitragvon Nellis » Mi 11. Jan 2017, 22:20

Hallo :) wir haben Ende Januar einen Termin bei Alno in Bonn. Ich war bereits in einem anderen Alno Studio, wo ich den Gutschein aber nicht einlösen kann. Eine grifflose soll es werden :) Holzarbeitsplatte und Fronten in weiß,nur ob Front matt oder glänzend kann ich mich nicht entscheiden.

Nun zu meiner ersten Frage: :?: Hat jemand eine weiß matt oder glänzende und ist die Reinigung bei matt schwerer als bei glänzend? Wie sind eure Erfahrungen?

Meine zweite Frage: :?: Kann ich bei Alno eine Küche ohne Elektrogeräte kaufen oder auch mit dem Gutschein nur Elektrogeräte ohne Küche? Laut Massa ist es egal was wir nehmen für das Geld. Das müsste Alno entscheiden.
Habt ihr Erfahrungen? ;)
Nellis

Vorherige

Zurück zu Bauvorbereitung