Elektro Feininstallation

Elektro Feininstallation

Beitragvon Roxman » Di 4. Okt 2016, 05:30

Hallo zusammen,

ich wollte mich mal erkundigen wie lange ihr nach Fertigmeldung des Estrich auf eure Feininstallation des Elektrikers von Massa warten musstet.

Sind 8 Wochen hier wirklich normal. Kann auch erst nachdem sie da waren GS rufen damit die Heizung Inbetriebnahme stattfindet.

Die Elektrofirma meldet sich nicht auf Emails damit man mal die Mehrkosten abgleichen kann.
Habt ihr das Material für die Verdrahtung des Kellers beigestellt?

Danke für eure Antworten.
Zuletzt geändert von Roxman am Di 4. Okt 2016, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Roxman

Re: Elektrorohr Feininstallation

Beitragvon babydoom80 » Di 4. Okt 2016, 05:57

Du meinst die Endmontage?

Normalerweise kommen die Steckdosen erst rein bevor gemalert wird, dann hast die Einsätze drin aber kannst die Abdeckungen noch ablassen.

Nachteil ist sicherlich, dass die Heizungstherme nicht an den Baustrom kommt, was eigentlich völlig Wurst ist und am Ende nur Zeit frist. Strom ist Strom. Wenn der Elektriker dann zur Endmontage kommt kann er auch die Therme auf die E.Verteilung umklemmen.
babydoom80

Re: Elektrorohr Feininstallation

Beitragvon Yunalesca85 » Di 4. Okt 2016, 14:11

Also wir sind nun 4 Wochen dran und hatten vor 8 Wochen bescheid gegeben das es endlich mal fertig wird... bei dem Thema muss man glaub geduld haben. Wir haben mit Spachteln usw. schon gestartet, mussten aber immer wieder Sachen reparieren.
Yunalesca85

Re: Elektro Feininstallation

Beitragvon R2nijoma » Di 4. Okt 2016, 21:39

Roxman hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich wollte mich mal erkundigen wie lange ihr nach Fertigmeldung des Estrich auf eure Feininstallation des Elektrikers von Massa warten musstet.

Sind 8 Wochen hier wirklich normal. Kann auch erst nachdem sie da waren GS rufen damit die Heizung Inbetriebnahme stattfindet.

Die Elektrofirma meldet sich nicht auf Emails damit man mal die Mehrkosten abgleichen kann.
Habt ihr das Material für die Verdrahtung des Kellers beigestellt?

Danke für eure Antworten.

Hallo Roxman,
wir haben den Elektriker dazu bewegen können, eine Woche nach Estrichlegung die Endmontage zu machen. Ich denke, das ist das Zeitigste. Vorher kann man im Haus nicht arbeiten. Viel später sollte es aber auch nicht sein. Wenn ihr Fußbodenheizung haben solltet, dann muss ja das Aufheizprogramm irgendwann anlaufen.
Für den Keller haben wir das so genannte "Keller-Elektropaket" dazugekauft. Das beinhaltet aber nur die Beleuchtung. Wenn du Steckdosen haben willst, dann mach das lieber mit einem Stromer deines Vertrauens.
R2nijoma

Zurück zu Innenausbau