Hallo zusammen,
ich hätte eine Frage an euch. Wir haben vor nächstes Jahr zu bauen. Das Grundstück haben wir bereits. Wir haben uns jetzt 5 Angebote von verschiedenen Firmen für Fertighäuser machen lassen darunter auch Massa. Uns wurde das LifeStyle1 für rund 200.000,00 € zzgl 60.000 € restliche Kosten darunter auch Baunbenkosten, Material für Bodenbeläge, Türen,etc. angeboten. In den 200.000 € ist schon ein Keller mit weißer Wanne drin und eine Kniestock Erhöhung auf 1,80 m. Wir werden selbst spachtel, die Bodenbeläge verlegen und die Malerarbeiten machen. Rest wird Massa machen. Der Boden bei unseremGrundstück ist nicht der beste, deswegen auch die weiße Wanne. Wir haben ein KfW 55 Haus mit einer Luftwärmepumpe. Das Haus wird recht hinten im Grundstück liegen, was bedeutet, dass die Leitungen weit verlegt werden müssen.
Jetzt bin ich nicht sicher, ob der Preis nicht schön gerechnet ist. Die anderen vier Hausanbieter liegen zwischen 30.000 € und 40.000 € drüber.
Es kommt mir komisch vor, wir können aber nicht so viel ausgeben, wollen aber auch nicht später nachfinanzieren, wenn der Preis nicht stimmen sollte.
Wie sind eure Erfahrungen?