Fermacell-, Rigipsschrauben. Größe, Menge liefert Massa?

Fermacell-, Rigipsschrauben. Größe, Menge liefert Massa?

Beitragvon BauenX » Fr 22. Apr 2016, 06:34

Guten Morgen,

welche Größen und Mengen an Fermacell- und Trockenbauschrauben liefert Massa mit?

Möchte einen Magazinschrauber verwenden, und überlege gerade welche Größe und Menge an Schrauben ich bestellen soll.

Danke, Stefan
BauenX

Re: Fermacell-, Rigipsschrauben. Größe, Menge liefert Massa?

Beitragvon babydoom80 » Fr 22. Apr 2016, 07:03

du musst doch eh erstmal dämmen bevor du etwas schrauben kannst. Da ist dann doch genug Zeit zum bestellen.
babydoom80

Beitragvon R2nijoma » Fr 22. Apr 2016, 07:19

Die Fermacellschrauben haben die Dimension 3,9x40 und die Rigipsschrauben sind 3,9x30. Die Menge habe ich nicht im Kopf. Ich glaube die Rigipsschrauben waren 28 Packungen a 500 Stück. Die Fermacellschrauben sind 1000er Packungen. Davon haben wir bestimmt 10 Stück.
Ich nehme an, dass auch die Schrauben in Abhängigkeit der Größe des Hauses mitgeschickt werden. Wir bauen ein Lifestyle 2 (10x10m) mit 1,20 Kniestock.
Grüße
Robert
R2nijoma

Beitragvon TheBauKing » Mo 19. Sep 2016, 14:34

R2nijoma hat geschrieben:Die Fermacellschrauben haben die Dimension 3,9x40 und die Rigipsschrauben sind 3,9x30. Die Menge habe ich nicht im Kopf. Ich glaube die Rigipsschrauben waren 28 Packungen a 500 Stück. Die Fermacellschrauben sind 1000er Packungen. Davon haben wir bestimmt 10 Stück.
Ich nehme an, dass auch die Schrauben in Abhängigkeit der Größe des Hauses mitgeschickt werden. Wir bauen ein Lifestyle 2 (10x10m) mit 1,20 Kniestock.
Grüße
Robert

Hallo und Guten Tag

Endlich mal ein aktueller Lifestyle 2 Kunde. Meine Frau und ich sind kurz vor der Unterschrift. Wie weit seit ihr? Vor allem, fpr welche Pakete habt ihr euch entschieden. ..?
TheBauKing

Beitragvon R2nijoma » Mo 19. Sep 2016, 15:08

Hallo BauKing,
wir sind vor einem Monat auf die "Baustelle" gezogen. D.H. ein Bad, Küche und 3 Zimmer sind fertig. Der Rest wird jetzt Stück für Stück fertig gemacht. Seitens Massa steht jetzt nur noch der Blower-Door-Test aus, der aber schon in der Terminabstimmung ist. Und dann stehen noch ein paar kleiner Mängelbeseitigungen und eine finanzielle Klärung aus.
Wir hatten das Technik-Paket dazu genommen, weil wir glaubten, damit den Stress mit der Gewerke-Organisation nicht zu haben. Dass das ein Irrglaube war, haben wir schon beim Keller gemerkt. Der Bauherr ist trotzdem praktisch für den gesamten Ablauf zuständig und dabei der DFH hilflos ausgeliefert. Die wenigen Termine, auf die sich die DFH einlässt werden auch nicht gehalten, was zu entsprechenden Mehrkosten führt (s.o. finanzielle Klärung). Beim Elektrischen war nur die Terminabsprache schwierig, ansonsten war das ok. Sanitär war eine Katastrophe. Neben nicht fachgerechter Installation wurden auch Schäden am Rohbau und Trockenbau verursacht, die bis heute nicht behoben sind.
Ohne die Pakete, also als nackiges Ausbauhaus hätte man sicher nicht mehr Stress, aber mehr Chancen auf die Qualität des Ausbaues Einfluss zu nehmen. Zum Preisunterschied kann ich nix sagen. Ich habe aber das Gefühl, dass es bei den Mengen, um die es hier geht, auch gute Angebote vom Baufachhandel gibt.
Einige hier im Forum beplanken lieber mit OSB statt Fermacell. Nach meinen Fermacell-Erfahrungen würde ich das auch so machen. Schneller, leichter, weniger Dreck.
Im Nachhinein kann man sagen, dass Massa als Ausbauhaus nicht schlecht ist. Die Pakete sind wegen der nicht stattfindenden Koordinierung seitens Massa ihr Geld nicht wert.
Grüße
Robert
R2nijoma

Beitragvon TheBauKing » Mo 19. Sep 2016, 18:17

R2nijoma hat geschrieben:Hallo BauKing,
wir sind vor einem Monat auf die "Baustelle" gezogen. D.H. ein Bad, Küche und 3 Zimmer sind fertig. Der Rest wird jetzt Stück für Stück fertig gemacht. Seitens Massa steht jetzt nur noch der Blower-Door-Test aus, der aber schon in der Terminabstimmung ist. Und dann stehen noch ein paar kleiner Mängelbeseitigungen und eine finanzielle Klärung aus.
Wir hatten das Technik-Paket dazu genommen, weil wir glaubten, damit den Stress mit der Gewerke-Organisation nicht zu haben. Dass das ein Irrglaube war, haben wir schon beim Keller gemerkt. Der Bauherr ist trotzdem praktisch für den gesamten Ablauf zuständig und dabei der DFH hilflos ausgeliefert. Die wenigen Termine, auf die sich die DFH einlässt werden auch nicht gehalten, was zu entsprechenden Mehrkosten führt (s.o. finanzielle Klärung). Beim Elektrischen war nur die Terminabsprache schwierig, ansonsten war das ok. Sanitär war eine Katastrophe. Neben nicht fachgerechter Installation wurden auch Schäden am Rohbau und Trockenbau verursacht, die bis heute nicht behoben sind.
Ohne die Pakete, also als nackiges Ausbauhaus hätte man sicher nicht mehr Stress, aber mehr Chancen auf die Qualität des Ausbaues Einfluss zu nehmen. Zum Preisunterschied kann ich nix sagen. Ich habe aber das Gefühl, dass es bei den Mengen, um die es hier geht, auch gute Angebote vom Baufachhandel gibt.
Einige hier im Forum beplanken lieber mit OSB statt Fermacell. Nach meinen Fermacell-Erfahrungen würde ich das auch so machen. Schneller, leichter, weniger Dreck.
Im Nachhinein kann man sagen, dass Massa als Ausbauhaus nicht schlecht ist. Die Pakete sind wegen der nicht stattfindenden Koordinierung seitens Massa ihr Geld nicht wert.
Grüße
Robert

Also grundsätzlich sind die Häuser von Massa und auch ihre Berater gar nicht so schlecht. Zumindest haben wir diese Info schon des öfteren bekommen. Lediglich terminliche Ansprachen sind leider immer wieder eine Katastrophe. Ich habe heute mal eine Auflistung für Dämmung, Beplankung usw gemacht.. mein ehemaliger Kollege im Holzfachhandel soll mal ne erste Kalkulation auf die Beine stellen.. bis jetzt sind auf dem Weg, dass Massa die Bodenplatte errichtet und dann das Haus drauf stellt. Ab dann sollen nur noch heimische Firmen den Bau einrichten.

Wäre es zu viel verlangt um mal in Erfahrung zu bringen was euch das Haus, Kniestock-Erhöhung, Wand Änderungen u. Bodenplatte von Massa kostet? Gerne auch via Mail dann ist es nicht ganz so öffentlich..

tkcesare@gmail.com

Hattet ihr eine Chance auf diverse Gutscheine oder Kniestock-Erhöhung ohne Berechnung.?
TheBauKing

Zurück zu Innenausbau