Dach nicht dicht !!

Dach nicht dicht !!

Beitragvon Housework » Sa 17. Sep 2016, 18:05

Hallo Zusammen,

ich hab jetzt (6 Tage nach der Hausaufstellung) einige feuchte Stellen am Dachbereich gesichtet. Man sieht das, das angebrachte Dachvlies etwas durchfeuchtet ist, mal weniger mal mehr. Tropfen oder so tut es natürlich nicht!

Zum Glück hat es geregnet :D Ich möchte mir nicht vorstellen was wäre, wenn es einige Zeit nicht geregnet hätte und die Decke schon verkleidet wäre - und das ganze eine lange Zeit unentdeckt geblieben wär !

Sind solchene Mängel (Dachbereich) normal nach der Hausaufstellung :? ?

Gruss
Housework

Re: Dach nicht dicht !!

Beitragvon babydoom80 » Sa 17. Sep 2016, 18:17

es wird vertraglich ein wetterdichtes Haus ab dem ersten Aufbautag zugesichert, also wohl eher nein.

Ist denn von aussen etwas zu erkennen?. Wenn das Gerüst noch steht kann man ja einen Blick mal riskieren.
babydoom80

Beitragvon ECO2 » Sa 17. Sep 2016, 19:13

Mach mal bitte ein paar Fotos von den Stellen. Am besten als Übersichtsaufnahme, und dann als Detail.
ECO2

Beitragvon Housework » Sa 17. Sep 2016, 19:33

Hallo Eco2,

ich habe mal ein paar Bilder hochgeladen. Es sind ca. 10 Stellen...

Danke & Gruss
Housework

Beitragvon ECO2 » So 18. Sep 2016, 05:19

Hmmm. Also ich weiß nicht was ich davon halten soll. Schwer zu sagen woran das liegen könnte. Auf jeden Fall beim Bauleiter ansprechen.

Wenn es dir möglich ist, umrande die nassen Stelle mal mit Kreide oder Filzstift.
ECO2

Beitragvon FamilieKonrad » So 18. Sep 2016, 11:33

Das sieht etwas nach Kondenswasser aus, welches durch die Folie kommt. Und zwar an den Stellen wo Schrauben, Nägel oder Nadeln drin sind.

Aber auf jeden Fall ansprechen und gut dokumentieren.
FamilieKonrad

Beitragvon R2nijoma » Mo 19. Sep 2016, 08:29

Hallo Housework,
egal was es ist, Massa ist im Moment nicht in der Lage, angemessen Mängel zu beseitigen. Der Kundendienst ist gnadenlos überfordert. Ihr solltet auf jeden Fall ein Schreiben als Mangelanzeige formulieren und eine angemessene Frist für die Mangelbeseitigung setzen. Das ist wirklich wichtig. Nur so habt ihr eventuell die Chance auf einen Einbehalt, mit dem ihr später einen qualifizierten Dachdecker das Problem beheben lassen könnt.
Zum Problem: Habt ihr ein einfaches Satteldach, oder etwas besonderes mit Aufbauten wie Zwerchhaus oder Gaube? Das sind normalerweise die Schwachstellen, an denen ein guter Dachdecker schonmal einen halben Tag friemelt, bis er alle Anschlüsse richtig gemacht hat. Das klappt natürlich bei Massa-Akkordarbeit nicht. Vielleicht hast du auch Fotos von Außen mit Markierung, wo es unten drunter feucht ist?
Grüße
Robert
R2nijoma

Beitragvon andynaddeltimlevin » So 25. Sep 2016, 21:20

gibt es hier was neues was es war ?

mfg

andi
andynaddeltimlevin

Beitragvon Housework » Mo 26. Sep 2016, 20:04

andynaddeltimlevin hat geschrieben:gibt es hier was neues was es war ?

mfg

andi

Nein, leider noch nicht!!! Ist an Massa weitergeleitet worden, aber noch war keiner vom Kundendienst vor Ort :!:
Es sind ja bei der Übergabe auch einige andere Mängel gewesen die noch behoben werden müssen....
Bin mal gespannt wie lange Massa hierfür benötigt :?:

Gruss
Housework

Zurück zu Innenausbau