Küchengutschein bei ALNO

Re: Küchengutschein bei ALNO

Beitragvon Andre1983 » So 18. Sep 2016, 11:01

Update zur Entscheidung :

Hallo zusammen,

nach reichlicher Überlegung haben wir uns Entschieden, den Gutscheinhier wirklich für die Kniestockerhöhung zu nehmen. Zum Hintergrund : Alnoküchen ohne Frage sind absolut Weltklasse. Da wir aber keine "Designerküche" brauchen sind wir absolut Happy mit der Entscheidung.

Mein Tip um hier mal viellleicht für Junge Unentschlossene :

Wenn Ihr noch nichts habt ist das sicherlich eine klasse Sache. Empfehlung ist es aber geht lieber in ein Küchenfachgeschäft holt euch Angebote rein damit seid ihr glaube ich besser dran. Vor allem bekommt man hier etwas mehr wenn man nun nicht das Hammerbudget hat. Die Option hier zu vergleichen ist oft besser. Bei Alno müsst Ihr zu dem 8000 € Gutschein gut und gerne noch mal 10000 - XXXXX draufrechnen.

Wir haben gestern unsere Traumküche in einem Möbelhaus gefunden und das zu einem bezahlbaren Preis +kostenlose lieferung und Montage.

Ihr müsst euch nur selber Fragen was ihr wollt der rest kommt dann von alleine.
Andre1983

Beitragvon Zyneria » Mo 26. Sep 2016, 08:04

Hallo zusammen,

ich frage mich wirklich, wie manche Leute hier auf diese Unsummen kommen, die man bei dem Gutschein anscheinend noch draufzahlen müssen. Wir haben unsere Küche in einem Studio gekauft für 15000€, den Gutschein haben wir für unsere Eltern genommen. Ihre Küche ist fast genauso groß wie unsere und sie mussten 1600€ bezahlen. Sie haben andere Geräte genommen, Blanco Spüle und Wasserhahn, spezielle Griffe, Rondell usw. Wir sind aus allen Wolken gefallen. OK, wir haben ganz andere Geräte und eine andere Beratung bekommen (Küchenstudio), aber trotzdem bekommt man wirklich nirgends eine komplett neue Küche für den Preis. Also wer den Gutschein von 7850€ von Alno hat sollte sich das unbedingt wenigstens mal anschauen.
Zyneria

Beitragvon Andre1983 » Mo 26. Sep 2016, 12:39

Ich denke wenn man hier keine Efahrung hat übernimmt man sich sehr leicht.

Sind wir Ehrlich..... diese Angebot von wegen hier diese Küche bekommen Sie für XXXX € ist doch auch alles nur was ganz einfaches :)

Vergleichen lohnt sich immer
Andre1983

Beitragvon domus » Fr 30. Sep 2016, 15:15

Andre1983 hat geschrieben:Ich denke wenn man hier keine Efahrung hat übernimmt man sich sehr leicht.

Sind wir Ehrlich..... diese Angebot von wegen hier diese Küche bekommen Sie für XXXX € ist doch auch alles nur was ganz einfaches :)

--> Ganz schön wenig sagend ist der Post, findest du nicht?
domus

Beitragvon Andre1983 » Fr 30. Sep 2016, 16:38

domus hat geschrieben:
Andre1983 hat geschrieben:Ich denke wenn man hier keine Efahrung hat übernimmt man sich sehr leicht.

--> Ganz schön wenig sagend ist der Post, findest du nicht?

?
Andre1983

Beitragvon smoke » Fr 30. Sep 2016, 16:49

Ganz ehrlich... ich hatte die Aussage auch nicht verstanden.
Auch in dem anderen Post hast du geschrieben man sollte lieber in ein Küchenstudio gehen, da bekommt man mehr. Ohne anscheinend bei ALNO gewesen zu sein.
smoke

Beitragvon Andre1983 » Fr 30. Sep 2016, 19:37

smoke hat geschrieben:Ganz ehrlich... ich hatte die Aussage auch nicht verstanden.
Auch in dem anderen Post hast du geschrieben man sollte lieber in ein Küchenstudio gehen, da bekommt man mehr. Ohne anscheinend bei ALNO gewesen zu sein.

Ja und was ist da nun falsch zu verstehen ? :) Das versteh ich nun nicht
Andre1983

Beitragvon biankaundthomas » Di 4. Okt 2016, 07:14

Also wir waren am Freitag den 30.09.2016 im Küchenstudio Bonn und wir können absolut nicht nachvollziehen was hier geschrieben wird.

Der Berate Herr B. W. ist auf unsere Wünsche eingegangen und hat uns auch Empfehlungen ausgesprochen aber es war IMMER unsre Entscheidung ob wir diese angenommen haben oder nicht.
er wurden uns zwei Vorschläge unterbreitet von dem wir dann einen verfeinert haben.

Am Ende ist unsere Traumküche rausgekommen.

Wir waren übrigens fast 6,5 Std. da.
biankaundthomas

Beitragvon rs1983 » Di 4. Okt 2016, 08:36

welchen Gutschein hattet ihr und was müsst ihr extra drauf zahlen ?

danke
rs1983

Beitragvon biankaundthomas » Di 4. Okt 2016, 09:06

Wir haben den 8000,- € Gutschein und müssen 4800,- € draufzahlen.

Aber wir haben mit den Berater gesprochen anders war es bei uns nicht umzusetzen.

Küchenblock 4,60 mtr. + Kochinsel 1,80 mtr.
biankaundthomas

VorherigeNächste

Zurück zu Bauvorbereitung