CAT7 Kabel für Netzwerk und Telefon?

Re: CAT7 Kabel für Netzwerk und Telefon?

Beitragvon babydoom80 » Fr 16. Sep 2016, 10:08

KunzJu hat geschrieben:
BauenX hat geschrieben:Ich habe die v ebay. Vielleicht gleich ein duplexkabel nehmen und gleich mal 200m bestellen. Kann nie schaden.

Wofür steht denn das Duplex?

;-)

VG

Jürgen

Duplex, steht für 2. also 2kabel zusammen, können aber leicht auseinander gezogen werden, meist aber teurer als 2 einzelne.

Cat6 reicht auch völlig aus für den Privatgebrauch.

Gibt eh keine cat7 Dosen zum erschwinglichen Preis und dabei muss noch viel bei auflegen/abklemmen beachtet werden um wirklich Cat7 Standard zu bekommen.
babydoom80

Beitragvon Beicht » Fr 16. Sep 2016, 10:26

Ich hab unser Duplexkabel bei it-budget bestellt. Da stimmt auf jedenfall die Qualität. Haben Duplex genommen um so immer doppelbuxen zu haben.
100m haben bei uns ausgreicht. Für 12 Doppelbuxen
Beicht

Beitragvon matthias300977 » Sa 17. Sep 2016, 21:27

Hallo zusammen,

ich habe alle meine Kabel bei kabelscheune.de gekauft. Da bekommt man alles, was man braucht.

Ich habe auch Cat7 Kabel verbaut. Verstehe auch nicht, warum es immer noch Leute gibt, die Cat6 bebauen. Natürlich kann man die Preise vergleichen und ein Cat6 Kabel kosten als Verlegekabel bei 100m nur 37 Euro, das Cat7 Kabel kostet dagegen 68 Euro. Ja, es gibt zur Zeit noch keine Cat7 Dosen aber was ist in einigen Jahren. Dann gibt es die Dosen und auch Geräte die es brauchen und dann können alle, die Cat6 eingebaut haben, neu verkabeln.

Bei einem Hausbau, welcher schön teuer genug ist, sollte man im Bereich Netzwerktechnik nicht sparen, denn das steigert nun mal den Wert des Hauses.

Und seit doch mal ehrlich... würdet ihr heute noch ein Auto kaufen, welches keine Servolenkung hat, nur weil es günstiger ist? Hier geht ihr doch auch auf den aktuellen Standard. Und das ist nun mal im Netzwerkbereich Cat7.

Gruß
Matthias
www.stressfrei-ins-traumhaus.de
matthias300977

Vorherige

Zurück zu Bauvorbereitung