Hallo Leute,
bin jetzt wieder ein kleines Stück weiter, also habe den Termin für die Hausstellung genannt bekomen => 05.10.
Jetzt bin ich mich am fragen was ich jetzt alles in die Wege leiten muss/sollte bzw. was noch keinen Sinn macht.
Fast alle Handwerksfirmen haben ja, also jedenfalls die von Massa, eine Vorlaufzeit von 6 Wochen.
- Sockelanstrich mit Bitumengrundierung und Freischaufeln von 2 Metern um die Bodenplatte nehme ich die Tage in Angriff
- Die Treppe habe ich bei Massa dazu gekauft. Die Firma möchte bei Abruf bereits eine Bestätigung laut Formular, dass das Trepenahus bereits verkleidet ist. Estrich darf noch nicht gemacht sein. Meiner EMpfindung nach müsste ich diese jedoch trotzdem schon jetzt langsam beauftragen, denn ich denke dass die Dämmung und die Verkleidung des Trepenhauses nicht mehr als ein paar Tage dauern dürfte. Dann könne die Treppe gleich eingebaut werden. Wie habt ihr das Koordiniert?
- Gas- und Wasseranschluss hatte ich überlegt zu beauftragen wenn das Haus steht und mit den Trockenbauarbeiten/Dämmung begonnen wurde. Da ich fachkundige hilfe habe sollte dies inerhalb von 6 Wochen machbar sein.
- Telekom (also das Subunternehmen) kommt bereits am 14.10. den Anschluss herstellen
- Küche (unwichtigster Part) würde ich erst nach Inbetriebnahme bestellen. Diese hat auch 6 Wochen Vorlaufzeit und würde aber sicher nur unnötig Platz wegnehmen.
Fällt Euch noch etwas wichtiges ein? Wie habt Ihr das gemacht? Noch Ergänzungen?
Leider bin ich (momentan) was die Planung und Korrdination angeht aleine, da ein Familienmitglied welches mir helfen wolte kürzlich verstorben ist. Ist also momentan etwas viel.
EDIT:
Das es scheinbar keine Signatur in diesem Forum gibt, hier noch ein paar ggf. wichtiges Hintergrundinfos für Euch:
- Haus = Living+
- Dazugebuchte Pakete = Technikpaket inkl. Montage
- Bei der Musterung über Massa nicht vor Ort gewesen, demnach keine Materialien dort gekauft. Dies muss ich noch in Eigenregie nachholen