Küchengutschein bei ALNO

Re: Küchengutschein bei ALNO

Beitragvon Muehli » Di 26. Jul 2016, 20:09

Guten Abend miteinander,

ich glaube hier gibt es gerade das eine oder andere Missverständnis. Es gibt bei massa Augenscheinlich zwei verschiedene Küchengutscheine. Den von Impuls über 2700 oder ähnlich, und einen von Alno über fast 8000 Euro.

Ich kann nur zu dem Gutschein über 8000 Euro von Alno was sagen. Leider sind wir immer noch nicht weiter. Die Firma Alno scheint nicht gewillt sein auch nur ein bisschen Kundenfreundlichkeit zu zeigen. Wir streiten gerade mit massa und mit Alno, da wir ja wie gesagt nur die Geräte haben wollen.

Gruß

Mühli
Muehli

Beitragvon jeansrichter » Mo 1. Aug 2016, 10:22

Hallo! Muehli, wir brauchen den Gutschein auch nicht. Mich würde nun interessieren, ob man ihn über ebay o.ä. los wird. unser alno-mann wollte bei massa nachfragen, ob er uns nur Geräte verkaufen kann...leider kam nie die versprochene Rückmeldung. wenn alle stricke reißen, werden wir eine standartküche dort planen lassen u diese dann verkaufen :?
jeansrichter

Beitragvon babydoom80 » Mo 1. Aug 2016, 14:38

jeansrichter hat geschrieben:Hallo! Muehli, wir brauchen den Gutschein auch nicht. Mich würde nun interessieren, ob man ihn über ebay o.ä. los wird. unser alno-mann wollte bei massa nachfragen, ob er uns nur Geräte verkaufen kann...leider kam nie die versprochene Rückmeldung. wenn alle stricke reißen, werden wir eine standartküche dort planen lassen u diese dann verkaufen :?

Dachte es heißt Küchengutschein?
babydoom80

Beitragvon juliaarthur » Mo 8. Aug 2016, 11:32

Servus zusammen,
wir haben unsere Küche indirekt von ALNO planen lassen (Wurde vom „Küchenstudio Pfullendorf“ geplant weil ALNO keine Kapazität hatte).
Unsere Küche ist 4,5m x 2m plus Kochinsel mit Theke 2,2m x 1,1m, Insel Dunstabzug, 3 Hochschränke, Hochglanzlackierung, Miele-geräte… für 8.700€ inkl. dem 8.750€ Massa/ALNO Gutschein.
Auch wenn die 8.700€ noch recht hoch sind, hätte die Küche uns in einem anderen Küchenstudio trotzdem noch 13.000€ gekostet, und wie der Schwabe schon sagt: 4.300€ haben oder nicht haben sind schon 8.600€

Grüße
juliaarthur

Beitragvon Merbitz90 » Do 25. Aug 2016, 19:45

Wir waren uns auch Küchen anschauen aber alles viel zu teuer... Waren in unserem nachbar Ort Kall bei Möbel Brucker die haben neueröffnet bzw umgebaut und im Moment 65%... Normal hätte sie 16000 gekostet was sie jetz kostet kann sich ja jeder ausrechnen...
Merbitz90

Beitragvon wirbauen16 » Mo 5. Sep 2016, 19:58

Hallo zusammen.
Wir waren am 01.09.16 bei AlnoKüchen in Bonn. Wir sind mit einem gemischten Gefühl hingefahren, weil wir vorher viel über diesen Gutschein gelesen haben (meist negativ). Ganz ehrlich, wer noch keine Küche hat, sollte diesen Gutschein wahrnehmen. Für uns hat der sich gelohnt. Gleiche Küche mit gleichen Geräten hätten wir hier 5.000€ mehr zahlen müssen.
wirbauen16

Beitragvon Tine83 » Di 6. Sep 2016, 20:31

Hallo wirbauen16,

wie habt ihr das geregelt, dass Ihr Eure Küche in Bonn bemustern konntet? Weil ich immer dachte man muss die Küche in Pfullendorf bemustern?

Viele Grüße
Tine83

Beitragvon smoke » Mi 7. Sep 2016, 10:55

Bonn soll nun neu sein.

Meine Dokumente wurden von Pfullendorf ebenfalls nach Bonn geschickt.
Seit dem haben die es aber anscheinend nicht notwendig sich zu melden oder auf eine Email zu antworten.
Drückt ja auch noch nicht, aber wenigstens eine Bestätigung des Empfangs der Email wäre ganz nett.
smoke

Beitragvon DonAleusius » Mi 7. Sep 2016, 11:46

Hallo zusammen,

wir waren am 5. August 2016 bei ALNO zur Küchenbemusterung in Pfullendorf. Wir hatten ebenfalls den großen Gutschein über beinahe 8.000 Euro in der Tasche. Aufgrund des guten Rufs von ALNO hier in der Region, aber auch aufgrund der Preise die wir bereits in verschiedenen Küchenzentren für die ALNO-Küchen gesehen haben, waren wir im Voraus mehr als gespannt. Wir haben uns gar darauf eingestellt, dass wir evtl. nur Teile der Küche (Geräte oder ähnliches) dort mitnehmen.

Nach einer hervorragenden Vorstellung und Beratung durch den externen Küchen-Berater hat dieser unsere Traumküche geplant. Die Miele-Geräte konnten wir ohne Probleme gegen höherwertige Siemens-Geräte eintauschen (teilweise haben wir auch noch eine Schippe drauf gelegt, bspw. für Induktionsherdplatten, Kühlschrank).

Am Ende mussten wir für unsere komplette Traumküche noch 6.800 Euro aufzahlen. Da konnten wir nicht klagen. Der Preis ist absolut konkurrenzfähig und fair. Wir hatten unsere Traumküche bereits zuvor mit ALNO Produkten in einem Küchenzentrum erstellen lassen und lagen bei ca. 18.000 Euro ohne Elektrogeräte. Klar hätten wir die Küche von einem anderen Hersteller evtl. auch günstiger bekommen. Aber 6.800 Euro für eine vollständige Wunschküche mit den Geräten, bekomme ich nirgends, nicht einmal bei IKEA. (Nicht gemeint sind: Mitnahmestücke)

Einziger Wermutstropfen: Die Anlieferung und der Aufbau der Küche kosten extra und ca. 1.500 Euro für einen Tag Arbeit ist mehr als unverhältnismäßig. Aber unser Küchen-Berater konnte uns nach intensiver Diskussion auch hier eine Alternative anbieten.
DonAleusius

Beitragvon Rabanus » Mi 7. Sep 2016, 19:47

smoke hat geschrieben:Bonn soll nun neu sein.

Meine Dokumente wurden von Pfullendorf ebenfalls nach Bonn geschickt.
Seit dem haben die es aber anscheinend nicht notwendig sich zu melden oder auf eine Email zu antworten.
Drückt ja auch noch nicht, aber wenigstens eine Bestätigung des Empfangs der Email wäre ganz nett.

Hey, ich habe auch hinterher telefoniert, der zuständige Herr hatte erst Urlaub und jetzt ist er krank, der Kollege versucht alles nach und nach abzutelefonieren.

Wir haben jetzt am 29.09. einen Termin bekommen
Rabanus

VorherigeNächste

Zurück zu Bauvorbereitung