Treppenbau Schön - zufrieden?

Re: Treppenbau Schön - zufrieden?

Beitragvon preach » Do 1. Sep 2016, 22:41

Hallo zusammen,

also wir sind mehr als nur enttäuscht :/

Hier kurz die Vorgeschichte:

Email mit Auftragsbestätigung ist vom 06.06.2016
Email vom 20.06.2016: Ihr Auftrag wird voraussichtlich in der KW 28 bei Ihnen eintreffen.
Email vom 04.07.2016: Ihr Auftrag wird voraussichtlich in der KW 29 bei Ihnen eintreffen.
Email vom 19.07.2016: Ihr Auftrag wird voraussichtlich in der KW 31 bei Ihnen eintreffen.
Email vom 02.08.2016: Ihr Auftrag wird voraussichtlich in der KW 33 bei Ihnen eintreffen.
Email vom 09.08.2016: Ihr Auftrag wird voraussichtlich in der KW 34 bei Ihnen eintreffen.

Tatsächlich gekommen ist Sie heute in der KW 35

Sie hätte Mittwoch kommen sollen. Dann wurde dies auf Donnerstag telefonisch verschoben.
(das ich meinen Urlaub ändern musste brauch ich nicht extra erwähnen)

Jetzt ist sie falsch gekommen, also leider nicht weiß geölt :/

Also Urlaub umsonst verschoben und umsonst einen Tag Urlaub gemacht.

Es hat also nun knapp 3 Monate für die falsche Treppe gebraucht.

Über die endlose Odyssee mit der Musterlieferung möchte ich gar nicht mehr nachdenken.

Wie oft soll ich noch die weiteren Gewerke verschieben ?

Und das ging glaub ich nur so "schnell" :twisted: weil ich Telefonterror gemacht habe :oops:

Ich kann nur jedem die Daumen drücken das es bei Ihm halbwegs besser läuft !

lg
preach
preach

Beitragvon BauenX » Fr 2. Sep 2016, 05:17

Bei mir hat es sich auch etwas hingezogen, aber die haben halt alle im Moment viel zu tun. Vielleicht liegt es ja an dem Telefonterror dass dann mal schnell schnell was falsch produziert oder eingepackt wurde.
BauenX

Beitragvon schnuppe69 » Fr 2. Sep 2016, 06:45

Hallo preach, :)

bei uns hieß es zunächst voraussichtlicher Termin KW 35, dann KW 36 , dann KW 37.

Daraufhin habe ich angerufen und gemeint, daß es schön wäre wenn der Termin nun bestehen bleibt, da man ja auch noch andere Termine für andere Gewerke vereinbaren muss.
Daraufhin hat die Dame ein FIX bei KW 37 eingetragen.
Ab nächsten Dienstag könnte ich anrufen und mich nach dem genauen Termin erkundigen, da ab dann die genaue Planung für diese KW gemacht wird.
Dann hoffen wir mal , daß es klappt. :shock:
schnuppe69

Beitragvon 4EverYoung » Fr 2. Sep 2016, 10:17

BauenX hat geschrieben:Bei mir hat es sich auch etwas hingezogen, aber die haben halt alle im Moment viel zu tun. Vielleicht liegt es ja an dem Telefonterror dass dann mal schnell schnell was falsch produziert oder eingepackt wurde.

Schön dass du so viel Verständnis aufbringen kannst ;-)
Telefonterror führt sicher nicht zu schlechterer Ware. Wer seine Bestellungen bei Lieferung gewissenhaft kontrolliert, hat nichts zu befürchten - Geld gibt es erst nach 100% Lieferung.

In jedem Geschäft geht es darum eine Ware oder Dienstleistung zu liefern und dafür eine Bezahlung als Gegenleistung zu erhalten. Wenn ich nicht in der Lage bin eine Ware in der normalen Lieferzeit zu produzieren/ zu beschaffen, darf ich als Unternehmen den Auftrag nicht annehmen.

Wenn so etwas im B2B Bereich passieren würde, würde es Strafzahlungen hageln.
Die Art und Weise wie Unternehmen im privaten Bereich dem Kunden gegenüber agieren ist sehr zweifelhaft.
Ich kann nur jedem Raten den Druck so hoch wie möglich zu halten und sich gar nichts gefallen zu lassen.
4EverYoung

Beitragvon TinGoSchn » Fr 2. Sep 2016, 12:43

Wir haben unsere Treppe auch erst in KW35 bekommen, zugesagt war schon Wochen vorher KW31.
Und jede Woche erneut diese dämliche Email "Ihr Auftrag wird voraussichtlich in KW...ausgeführt".
Was denken die sich denn eigentlich?
Nach etlichen Telefonaten hatten wir eigentlich die Zusage für KW34, aber dann war angeblich der Monteur krank...
Mit der Kellertreppe (KW38 geplant) lassen wir uns das nicht mehr gefallen!!
Denn von dieser Treppe hängt alles andere ab. Sanitär kommt nun mal erst wenn die Kellertreppe drin ist. Und da wir den Ausbau selbst machen (wie viele hier) können wir nix weiter machen bis Sanitär da war...
TinGoSchn

Beitragvon preach » Fr 2. Sep 2016, 19:33

BauenX hat geschrieben:Bei mir hat es sich auch etwas hingezogen, aber die haben halt alle im Moment viel zu tun. Vielleicht liegt es ja an dem Telefonterror dass dann mal schnell schnell was falsch produziert oder eingepackt wurde.

Hallo BauenX,

Telefonterror war überspitzt ausgedrückt. Leider kann ich die Nummer von 3 Mitarbeitern auswendig :cry:
Versuch da ma einen ans Telefon zu bekommen. Kann ja sein das ich sehr oft Pech hatte, auch was die Beantwortung von Emails betrifft.

Bin eigentlich von Natur aus Jamaikaner und auch mehr so der verständnisvolle und einfühlsame Typ :mrgreen:

Glaub mir wenn ich mich aufraffe und nen Forenbeitrag wegen so nem Scheiss verfasse ist ECHT was im argen.
Allein bis wir mal die Muster des Holzes hatten............

lg
preach

P.S. Auch ich hab auf Arbeit viel zu tun, aber ich geh halt von mir aus und wenn ich so Kundenorientiert arbeiten würde wäre ich meinen Job los

Also beim nächsten Massahaus auch keine Treppe von Massa !!!!! War das einzige was wir mitgekauft haben :|
preach

Re: Treppenbau Schön - zufrieden? NEIN

Beitragvon sjanoschek79 » Mi 7. Sep 2016, 17:47

Bei uns ist nur Ärger mit der Firma Schön Treppenbau. Wie ich noch nicht so weit war mit dem Treppenhaus, haben die mir nach dem ich gefühlte 20 mal gesagt habe, dass die die Treppe noch nicht einbauen können gesagt wir tragen jetzt für nächsten Mittwoch den Termin ein. Ich habe dazu dann nur noch gesagt, da die mich schon 1 Std von der Arbeit abgehalten hatten, macht das, aber das Treppenhaus wird nicht fertig sein. Das war an dem Donnerstag davor. Am Freitag haben wir noch mal versucht bei der Firma anzurufen um den Termin abzusagen, da bei der Firma keiner ans Telefon ging haben wir bei Massa angerufen, dass die den Termin bitte absagen sollen. Am Montag kriegte ich von Massa nachmittags nur den Anruf, dass die den Termin nicht mehr absagen konnten und die die Treppe mit Abstandhaltern einbauen wollen. "Wie soll man dann die großen Regips Platten noch einbauen und bei einer U Treppe nach oben bekommen?" Am Montag haben wir den Termin dann schriftlich bei Massa und im cc bei Schön Treppenbau mit Lesebestätigung Storniert. Das Ende vom Lied war dass die Firma vor verschlossener Tür stand und wir eine Rechnung für die Anfahrt von der Firma Schön Treppenbau erhalten haben, die wir bis heute nicht bezahlt haben mit der Ankündigung, dass wir die Rechnung nicht bezahlen werden. Und jetzt hatten wir einen neuen Termin, da wir mittlerweile so weit sind und die sind nicht aufgetaucht. Dafür hatte ich mir auch extra Urlaub genommen.
sjanoschek79

Beitragvon R2nijoma » Fr 9. Sep 2016, 09:49

Hallo Zusammen,
ich möchte hier auch mal meinen Senf dazu geben um das Bild etwas zu vervollständigen.
Wir hatten auch einen Termin vorangekündigt bekommen. Darin war die KW angegeben. Wir haben das Treppenhaus soweit fertig gemacht, wie es im Ankündigungsschreiben und der Massa Ausbauanleitung drin stand.
Ich habe dann am Mittwoch der davor liegenden Woche bei Schön angerufen, um den Tag zu präzisieren zwecks Urlaub und Tür aufschließen. Die Dame am Telefon war dann sehr überrascht, weil sie uns nicht in der Planung für die kommende Woche finden konnte. Dann habe ich mit lauter Stimme auf das Ankündigungsschreiben verwiesen und auf die Konsequenzen für den weiteren Ablauf hingewiesen. Das Resultat war, dass der Termin eine Woche später dann stattfand. Meine Frau hat aufgeschlossen und den einen Monteur tatkräftig unterstützt. Hätte er die Treppe allein bauen müssen, wäre es sicher nicht an einem Tag erledigt gewesen.
Das Resultat kann sich aber sehen lassen. Wir haben die Buchenholztreppe aus dem Technik-Paket mit einstemmten Trittstufen, aber ohne Schnickschnack. Das heißt, die eine Treppenwange ist auch an der Wand befestigt. Damit schwingt die Treppe auch nicht, wie manche mit aufgesetzten Stufen. Ein Knarren und Knarzen konnte ich noch nicht vernehmen. Das könnte sich aber noch ergeben, wenn sich dann im Winter die Luftfeuchtigkeit ändert. Das wäre aber auch normal in einem Holzhaus mit einer Holztreppe und kein Mangel.
Unterm Strich sind wir zufrieden mit der Firma Schön. An der Termingestaltung muss man dort aber noch arbeiten.
Grüße
Robert
R2nijoma

Beitragvon preach » Do 22. Sep 2016, 09:38

Hi zusammen,

UPDATE: Email vom 05.09.2016: Ihr Auftrag wir voraussichtlich in der KW 38 bei Ihnen eintreffen.

Da bis heute keine weitere Info kam und ich ja lt. der Email dann spätestens morgen die Treppe bekommen müsste :mrgreen: hab ich dort angerufen.

Wahrscheinlich wird die Treppe jetzt in der KW 40 geliefert.

Sorry aber ich glaub nicht mehr dran :lol:

Das wäre ja dann schon 4 Monate nach Eingang der Auftragsbestätigung :idea: flott, flott

P.S. Was ist eigentlich aus Frau Katarina Bleile geworden ? Baut die jetzt auch Häuser zusammen ?
Eins ist sicher bei Treppenbau Schön ist Sie nicht in der Fertigung zum helfen :cry:

preach hat geschrieben:Hallo zusammen,

also wir sind mehr als nur enttäuscht :/

Hier kurz die Vorgeschichte:

Email mit Auftragsbestätigung ist vom 06.06.2016
Email vom 20.06.2016: Ihr Auftrag wird voraussichtlich in der KW 28 bei Ihnen eintreffen.
Email vom 04.07.2016: Ihr Auftrag wird voraussichtlich in der KW 29 bei Ihnen eintreffen.
Email vom 19.07.2016: Ihr Auftrag wird voraussichtlich in der KW 31 bei Ihnen eintreffen.
Email vom 02.08.2016: Ihr Auftrag wird voraussichtlich in der KW 33 bei Ihnen eintreffen.
Email vom 09.08.2016: Ihr Auftrag wird voraussichtlich in der KW 34 bei Ihnen eintreffen.

Tatsächlich gekommen ist Sie heute in der KW 35

Sie hätte Mittwoch kommen sollen. Dann wurde dies auf Donnerstag telefonisch verschoben.
(das ich meinen Urlaub ändern musste brauch ich nicht extra erwähnen)

Jetzt ist sie falsch gekommen, also leider nicht weiß geölt :/

Also Urlaub umsonst verschoben und umsonst einen Tag Urlaub gemacht.

Es hat also nun knapp 3 Monate für die falsche Treppe gebraucht.

Über die endlose Odyssee mit der Musterlieferung möchte ich gar nicht mehr nachdenken.

Wie oft soll ich noch die weiteren Gewerke verschieben ?

Und das ging glaub ich nur so "schnell" :twisted: weil ich Telefonterror gemacht habe :oops:

Ich kann nur jedem die Daumen drücken das es bei Ihm halbwegs besser läuft !

lg
preach
preach

Beitragvon AnjaDennis » Mi 28. Sep 2016, 12:53

Also wir können nicht viel schlechtes von Treppenbau Schön sagen.
Wir haben letzten Mittwoch unsere Oslo Treppe erhalten und sind mehr als begeistert. Sieht super aus und qualitativ auch echt sehr gut.

Das einzigste was mich sehr genervt hat, war wirklich der Kontakt. Die Leute waren dort eigentlich sehr freundlich WENN man jemand erreicht hat. Man versucht hier leider sehr oft vergeblich anzurufen, entweder es geht gar keiner erst ran oder es ist ständig belegt. Wir hatten die Info bekommen, dass die Treppe in KW 38 kommt. Ich hab eben öfters nachgefragt und dann wurde uns telefonisch vom Monteur bestätigt, dass sie am 21.9.2016 vormittags kommt. Gut der Monteur war dann erst um 16.15 Uhr da :-D, aber es war ein sehr netter, kompetenter Mann mit seinem Gehilfen. Sie waren schnell und ordentlich und haben die Treppe nach Abnahme sauber wieder eingepackt.
AnjaDennis

VorherigeNächste

Zurück zu Innenausbau