Bauantrag

Bauantrag

Beitragvon Merbitz90 » Do 25. Aug 2016, 16:27

Hallo Leute,

Mal ne frage...
Bei uns ist soweit alles durch an anträgen und der Bauantrag wird uns morgen zugeschickt...
Den sollen wir dann am Montag einreichen...jetz bezahlt unsere Bank aufeinmal das Grundstück nicht weil Sie keine Sicherheiten seitens des Verkäufers haben... Jetz muss der Verkäufer ja quasi uns das Grundstück über schreiben oder so und dann zahlt die Bank das ja. (der Notar hat den plan ;-))
Meine frage ist jetz kann ich den Bauantrag einreichen ohne Grundschuldbestellung und Kaufbeleg des Grundstückes. Problem ist das wir vom Bebauungsplans abweichen und nächste Woche der Termin ist für die Befreiungsanträge... Wenn wir diesen nicht wahr nehmen müssen wir nochmal drei vier Monate warten...

Lg Toni
Merbitz90

Re: Bauantrag

Beitragvon DonAleusius » Mi 14. Sep 2016, 10:08

Lieber Merbitz90,

habt ihr Euren Grundstückskaufvertrag schon unterschrieben? Ist die Auflassung erfolgt? Grundsätzlich wird in der Regel beim Kaufvertrag vereinbart, dass ab welchem Datum Bauanträge gestellt werden dürfen. Unser Verkäufer hat uns sogar erlaubt, bereits vor Unterzeichnung einen Bauantrag einzureichen. Allerdings bin ich auch keine Notar oder Anwalt.

Frage ist, inwiefern Ihr den Bauplan bzw. den Bauantrag so kurzfristig fertig bekommt.

Viele Grüsse
DonAleusius

Zurück zu Fragen und Anregungen