Ständige Verzögerung von Massa

Ständige Verzögerung von Massa

Beitragvon madraxx » Fr 19. Aug 2016, 15:52

Hallo,
eigentlich sollte nächten Monat so langsam das Haus aufgestellt werden, aber was Massa leistet ist zuweilen ein Witz und die "Beraterin" kennt auch nur Standardantworten und wiegelt Kunden ab.

Worum gehts?
Ständig muss man auf etwas bei Massa warten. Man fragt per Mail etwas und bekommt 3 Tage später ein Schreiben per Post. Machste das 5mal, sind 2 Wochen kleckerweise weg.
Dann wartet man auf den Termin beim Architekten.. Danach hört man 4 Wochen nix und als wir anriefen ging es plötzlich ganz schnell.
Dann erfährt man, dass es eine Technische Prüfung gibt. Mindestens 4 Wochen Wartezeit. Vertraut ihr euren Architekten nicht?
Noch besser die Bemusterung, die mind. 3 -4 Wochen Wartezeit hat. Eigentlich wollten wir die Bodenplatte von einer anderen Firma machen lassen. Aber der Aschaffenburger Verkäufer hatte uns immer gut beraten und so machten wir die über ihn.
ICH tätowiere es mir auf die Innenseiten meiner Augenlider: NIE wieder ne Bodenplatte bei Massa!"
Wiese kann man keinen Termin mit den Bodenplattenfirma machen, bevor die Bemusterung abgeschlossen ist? Was hat die Farbe meiner Fassade oder Dachziegeln mit der Bodenplatte zu tun, die ich normalerweise extern beauftrage???

Selbst die Behörden sind schneller als Massa. Gerademal 3 Wochen für die Baugenehmigungen der Stadt und Landkreis ohne Beschleunigungsverfahren. Merkts was?

Ebenso kann ich das gewünschte Haus nicht bauen lassen, bevor die Bemusterung abgeschlossen ist. Ernsthaft, wozu braucht der Zuschnitt der Teile die Farben der Fassade, Treppe oder Fenster? Mal abgesehen davon, dass wir die Farben bereits wissen und angegeben haben. Für die Bemusterung würde ein schnödes Telefonat reichen.

Dank Massa sind wir bereits mehr als 3 Monate hinter unserem Zeitplan und da rechne ich noch nicht einmal mit der Bauzeit für die Fertigung der Hauskomponenten und dem Aufbau.

Lasst euch bloß nichts erzählen, wenn die mit normalem Zeitplan kommen... denen ist es auch egal, dass es unser Geld kostet.

Mad
madraxx

Re: Ständige Verzögerung von Massa

Beitragvon ECO2 » Fr 19. Aug 2016, 19:28

Da erzählst du uns nix neues. Das was du beschreibst ist der ganz normale Ablauf.

Dann erfährt man, dass es eine Technische Prüfung gibt. Mindestens 4 Wochen Wartezeit. Vertraut ihr euren Architekten nicht?

Das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Diese Prüfung muss gemacht werden. Es ist ja schön wenn du und der Architekt irgendwas plant am Haus, es muss aber auch technisch machbar sein.

Eigentlich wollten wir die Bodenplatte von einer anderen Firma machen lassen. Aber der Aschaffenburger Verkäufer hatte uns immer gut beraten und so machten wir die über ihn.
ICH tätowiere es mir auf die Innenseiten meiner Augenlider: NIE wieder ne Bodenplatte bei Massa!"
Wiese kann man keinen Termin mit den Bodenplattenfirma machen, bevor die Bemusterung abgeschlossen ist?

Das bist du doch selber Schuld. Hättest die Bodenplatte selbst vergeben können.

Ebenso kann ich das gewünschte Haus nicht bauen lassen, bevor die Bemusterung abgeschlossen ist. Ernsthaft, wozu braucht der Zuschnitt der Teile die Farben der Fassade, Treppe oder Fenster? Mal abgesehen davon, dass wir die Farben bereits wissen und angegeben haben. Für die Bemusterung würde ein schnödes Telefonat reichen.

Hätte Hätte Fahrradkette..... Da hast du dich wohl VORHER nicht ausreichend informiert.

Dank Massa sind wir bereits mehr als 3 Monate hinter unserem Zeitplan und da rechne ich noch nicht einmal mit der Bauzeit für die Fertigung der Hauskomponenten und dem Aufbau.

Da kannst du dir selber danken, denn offensichtlich hast du entweder nix nachgefragt, oder nicht verstanden was der Verkäufer dir erzählt hat.

Letzten Endes bist du nur einer von vielen die denken, dass Massa alles falsch macht. Das DU was falsch gemacht haben könntest, kommt dir nicht in den Sinn.
Da wünsche ich dir noch viel Spaß in der restlichen Bauzeit, wenn du jetzt schon am Limit bist. ;)
ECO2

Zurück zu Bauvorbereitung